Auch Exen sind Menschen?

Das tue ich ja nicht.
Ich bin zu fast allem was lebt freundlich. Auch wenn ich es nicht mag.
Außer z. B. zu Salat. Den mag ich, aber freundlich bin ich zu dem nicht. Den zerrupfe und zerschneide ich ohne Mitleid ;)

Du hast mich grad an meinen ersten Freund erinnert, der mochte keine Katzen. Aber eines Tages habe ich eine halbwüchsige Katze mit nach Hause gebracht, war so ein kleiner Notfall. Der war total angepißt, die Katze fand das cool und hat sich erstmal an seinen Bauch geklettet. :haha:

Seitdem waren die zwei unzertrennlich.

Blödes Vieh. :vorsichtig:

:D

Du hast mich grad an meinen ersten Freund erinnert.
Das ist halt das.
Wenn ich es vorher weiß, dann schließe ich eine engere Beziehung mit einer Hundebesitzerin aus. Ist halt so.
Ich war auch noch nie mit einer Hundebsitzerin zusammen. Eben deshalb.
Würde jetzt eine plötzlich einen Hund mitbringen, dann würds problematisch für mich werden.
Die könnte, aus jetziger Sicht ohne Erfahrung mit diesem Problem, dann durchaus zur Ex werden.
Ein Leben mit einem Hund kann und will ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Nicht jetzt, und nicht in der Zukunft.
Selbstverständlich würde diese Ex, um wieder die Kurve zum Thread zu bekommen, weiterhin ein netter Mensch bleiben, aber halt kein Mensch mit dem ich mein Leben teilen würde.

Selbstverständlich würde diese Ex, um wieder die Kurve zum Thread zu bekommen, weiterhin ein netter Mensch bleiben, aber halt kein Mensch mit dem ich mein Leben teilen würde.

Ich denke das ist die Lösung.
Man sucht sich keinen Partner sondern gleich den Ex.

Keine Herumgewurschtel, keine Beziehungsarbeit, kein Zusammenraufen, keine schmerzvollen Trennungsphasen, weil es ja eh vorbei ist.
Man kann sich frei begegnen, weiß genau dass man kein Paar werden will, weil man es ja schon vorher nicht geschafft hat.
Sex mit dem Ex, hält ein jeder anders, wenn ja frei und unkompliziert, weil Paarsein bereits abgehakt ist.

Tja und geht man gemeinsam aus, stellt man sich als Ex vor.
Da erspart sich die Fragen, wo habt ihr euch kennen gelernt, wie lange kennt ihr Euch schon, zieht ihr zusammen, heiratet´s eh, u.s.w.
Bei Ex fragt keiner blöd.

Der Hund bleibt daheim und die Katze tut was sie will.
Wie bestechend einfach.

Eine/n passende/n Ex suchen und das Gschiß davor auslassen.
Sehr entspannend.

Hmmm. Sowas läuft bei mir unter Freundschaft. :)

Nönönö - aus einer Freundschaft kann mehr werden, die kann man mit Sex sogar zerstören u.s.w.
Bei Freunden ist man nett, zu Exen darf man schonungslos ehrlich sein. :)

Ex ist was anderes als ein Freund.
Das ist super.

Das ist schon vorbei.
Läuft´s als Exen gut ist´s gut, wenn nicht dann nicht.

Da ist kein Druck und kein Drama mehr drin. :D

Ähm - meine Exen sind einiges, aber meine Freund sind´s nicht. :D
Na - a nix Sex mit dem Ex.
Hach Gottchen - nö - ich sollte schlafen gehen, es war ein harter Tag. :)

Hm... es gibt Freundschaften die man gut mit Sex kombinieren kann und welche wo man den Sex besser raushält.
So gesehen ist die Ex dann gar keine richtige Ex sondern hat nur das „+“ verloren....

Hi Ihr Lieben,

mal ein bisserl ein weihnachtlich versöhnlicher Resümee-Thread!

Ich nehme mal an, dass die meisten Exen haben.
(Wer net, nehme seine Mutter/Vater/Jugendschwarm, denn da drückt noch die Pubertät :D)

Ich nehme mal genauso an, dass niemand je eine/n Gespielen/in, Beziehungspartner/in oder Ehegatten/in wählte, der von Grund auf oa…. war.
(Wer sowas noch nicht hatte, nehme mal Mutter/Vater/Jugendschwarm her - die Eltern allerdings hat man nicht gewählt.)

In der Reprise gesehen:

• Was waren die Stärken?
  • Die guten Seiten?
  • Die seltsamen liebenswerten Schrullen?
  • Besonderes Aussehen?
  • Freudvolle und -bringende Liebhaberinnen?
  • Fähigkeiten, die Euch irgendwie ein wenig fehlen?
  • (na net Fingerfertigkeiten, oder aber ja, die auch?)
  • Hobbies und Interessen, die ihr weiter führt und erst durch den/die Ex kennen gelernt habt?
  • (z.B. Musikrichtungen, Autoren, singen, Motorradfahren, Reisen, Fotografieren, Kochen/Speisen u.s.w.?)
  • Oder waren sie zwischen den Federn unschlagbar?

Tja und was würdet Ihr den Exen für´s nächste Jahr oder überhaupt wünschen, wenn Euch was Nettes, gern auch ein bisserl zynisch, aber net bös tödlich wünschen?

Wie immer, da ist kein schulischer Fragenkatalog, nur so ein bisserl ein positives Weihnachtskekserl, auch wenn die geriebene Zitronenschale rezeptgetreu noch immer zu stark raus schmeckt.

Wenn Ihr halt Lust habt´s anonym mal etwas Nettes zu sagen oder zu wünschen, tobt Euch aus.
Wenn Ihr Pest und/oder Cholera zu wünschen habt, macht´s einen Gegenthread. :D

Es hatte doch (zumindest meistens) einen Grund warum sich zwei Menschen auf ein Miteinander eingelassen haben. Eventuell sollte man sich im Umgang mit „Ex‘n“ dunkel daran erinnern.

Es hatte doch (zumindest meistens) einen Grund warum sich zwei Menschen auf ein Miteinander eingelassen haben. Eventuell sollte man sich im Umgang mit „Ex‘n“ dunkel daran erinnern.

Eh, ich mag nimmer von vorn anfangen.
Zu beiden meiner Exen im Erwachsenenalter habe ich sehr gute Beziehung.
Freunde kann man es irgendwie nicht nennen, Gefährten eher.

Vor allem der Umgang mit Exen wirft auch ein Licht auf den Menschen.

Wie ein Mensch mit seinen vergangenen Beziehungen umgeht, kann ihn für mich rasant uninteressant machen.
Da sieht man, wie er mit Konflikten umgeht, oder ob es einfach noch zu früh für ihn ist, für eine neue Beziehung.

Eh, ich mag nimmer von vorn anfangen.
Zu beiden meiner Exen im Erwachsenenalter habe ich sehr gute Beziehung.
Freunde kann man es irgendwie nicht nennen, Gefährten eher.

Vor allem der Umgang mit Exen wirft auch ein Licht auf den Menschen.

Wie ein Mensch mit seinen vergangenen Beziehungen umgeht, kann ihn für mich rasant uninteressant machen.r wahre Charakter zeigt sich manchmal
Da sieht man, wie er mit Konflikten umgeht, oder ob es einfach noch zu früh für ihn ist, für eine neue Beziehung.
Wohl dem, der das kann.:respekt:
Mit meiner ersten Ex konnte ich das mit einem gewissen Abstand, 16 Jahre hatten wir es nicht geschafft uns zusammen zu raufen, danch ging es viel besser. Vll. sind wir irgendwann doch erwachsen geworden. Ihr tot vor wenigenWochen hat mich echt getroffen, obwohl wir über 20 Jahre geschieden sind und nur noch selten Kontakt hatten.
Mit der 2. Ex ist das leider völlig anders, zu einem gibt es da zu viel Verletzungen und Entäuschungen, ich habe diese zwar verziehen, aber nicht vergessen.:(
Der wahre Charakter zeigt sich manmal erst bei rückwirkender Betrachtung.:(
Manchmal kann man es nicht sofort sehen, manchmal will man es einfach nicht sehen.
Es gehören eh immer zwei dazu, im Miteinander, wie im Auseinander.;)

...
2 x beidseitig nicht.
(mehr habe ich nicht zu bieten)
Da gab es doch einen, der als "Doppelpack" bekannt und berühmt geworden ist!
;)
...übrigens aus gegebenen Anlass .... fiel mir vor ein paar Tagen eine alte, offenbar doch noch offene, Wunde ein - fast hätte ich sie schon vergessen gehabt.
Die erste Liebe war ein tragisches Drama und endete auch so....

Ich fände es toll, wenn so manche/r Ex sich noch Mal bei mir melden würde, etwa um mir noch Mal einen zu blasen oder so :D

Da gab es doch einen, der als "Doppelpack" bekannt und berühmt geworden ist!
;)
...übrigens aus gegebenen Anlass .... fiel mir vor ein paar Tagen eine alte, offenbar doch noch offene, Wunde ein - fast hätte ich sie schon vergessen gehabt.
Die erste Liebe war ein tragisches Drama und endete auch so....
Und wie gehst du mit dieser offenen Wunde um?
Und bes bedauerlich das tragische Ende gerade der 1. Liebe :zweisam:

Hi,
jede/r der/die eine/n Ex hat, darf sich zu der selben Kaste zählen; von der anderen Warte aus gesehen.
... sind wir nicht alle etwas Bluna? ...:D
LG

Zurück
Oben