Dem kann ich dir voll und ganz zustimmen. Doch mir vorzuhalten, dass ich den Kopf vor der Realität in den Sand stecke, steht dir einfach nicht zu, da du mich kein bisschen kennst. Und vor diesem von dir genannten "halbwegs funktionierenden Sozialsystem" gab es diese Menschen mit psychischen Erkrankungen auch schon, bloß wurden sie weggesperrt/ eingesperrt/ zur Schau gestellt für die breite Masse/ verbrannt/ vergast/ "medizinische" Experimente mit ihnen durchgeführt etc, schneller gestorben (bspw. auf einem Scheiterhaufen) ist niemand von ihnen bzw. ausgestorben ist keine der Erkrankungen. Also sind wir mal darüber glücklich, heute in einem Sozialsystem zu leben, wo nicht bloß der Einzelne, der egoistisch durchs Leben geht, gut zurecht kommt, sondern auch die Menschen, die Hilfe in ihrem Leben benötigen, weil sie nicht immer auf die Butterseite des Lebens gefallen sind und dennoch genauso berechtigt sind wie jede/-r auf der Welt, ein möglichst glückliches, zufriedenes Leben führen zu können.