Beziehung mit einem psychisch kranken Menschen. (Depressionen)

Umdrehen und gehen!!

Ich habe mich recht bald verabschiedet 😉

Ich weiß nicht wie alt deine Mutter ist. Als ich vor sehr vielen Jahren in Tulln gearbeitet habe, haben mir Bewohner von dort erzählt, dass es einen bekannten Arzt gab, wo ungeliebte Angehörige mit Geld noch hingeschickt wurden.

Da war das den Kindern gegenüber noch eine gängige Drohung, mussten diese doch immer wieder an dem Haus vorbei, wo die armen Menschen rausschrien.

So wie „ da holt dich der schwarze Mann „.
Oder „ du gehörst nach Gugging“.

Ich gehe davon aus, dass diese Zeiten von uns vorbei sind, die, die ich kenne, die sich stationär aufnehmen ließen, sind freiwillig dort gewesen und es wurde Ihnen geholfen…

Ja, früher wurde sicher oft einfach kurzer Prozess gemacht. Zum Beispiel die Lobotomie bei dieser Kennedy-Tochter.. schauderhaft 😢

das ist aber eben ein Vorurteil, hat mit der Realität absolut nichts zu tun.

Hoffentlich gehören diese Praktiken der Vergangenheit an.

Hi,

Ich gehe davon aus, dass diese Zeiten von uns vorbei sind, die, die ich kenne, die sich stationär aufnehmen ließen, sind freiwillig dort gewesen und es wurde Ihnen geholfen…

ich kenne 2 Menschen, die würden eingeliefert, gegen ihren Willen. Der eine drohte bei der Polizei mit Selbstmord, im Drogenrausch, der andere war betrunken und hat Anderen gedroht.

In beiden Fällen gerechtfertigt. Sie waren beide auch rasch wieder draußen.

Besachwalterte Personen kenne ich einige. Viele waren froh, manche haben über den Rechtsstaat gestänkert, und bei denen war es besonders notwendig.

Es ist viel schwerer, jemanden zu "entmündigen" als man es sich vorstellt. Am leichtesten ist es noch mit Choleriker.

LG Tom

Besachwalterte Personen kenne ich einige. Viele waren froh, manche haben über den Rechtsstaat gestänkert, und bei denen war es besonders notwendig.
Ich auch, beruflich.
Als freiheitsliebender und demokratisch denkender Mensch bin ich aber ganz und gar nicht davon überzeugt, dass jemand der über den Staat stänkert eingewiesen gehört..

Wie wär's mit einem Thread zur Mündigkeit 🙄
Der hier ist wohl entmündigt, und seiner Themenfreiheit beraubt :mrgreen:

Jetzt zeigst mir einen Menschen der nicht irgendwo seinen Vogel hat. Nur einen einzigen.
<<< ... :up:

abgesehen mal von meiner unfehlbarkeit :mrgreen: kommt's wohl auf die art des vogels an.

einen depressiven, der nichts anderes zu tun hat als sich selbst und alle anderen runterzuziehen, mit irgend einen spleen zu vergleichen, macht wenig sinn.

Ich habe auf YT diese Dokumentation gefunden, weil der lange Wikipedia-Artikel doch etwas verwirrend ist.

Sie ist spannend und leicht verständlich und im Prinzip wäre alles so einfach, wenn es nicht wieder Gegenstimmen gäbe, die behaupten, die Zeugen in der Dokumentation würden lügen etc.

Es gibt noch eine bekannte Dokumentation über den Fall: "Gustl Mollath - Und plötzlich bist Du verrückt".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

Sie ist spannend und leicht verständlich und im Prinzip wäre alles so einfach, wenn es nicht wieder Gegenstimmen gäbe, die behaupten, die Zeugen in der Dokumentation würden lügen etc.

es ist auch ganz einfach, egal, was Zeugen sagen. Der Typ hat einen Ordentlichen an der Klatsche.

Nicht schlimm genug, um ihn einweisen zu lassen, vermutet man.

Alles andere ist Spekulation.

Also wir haben einen unguten Typen der wohl seine Frau geschlagen hat und aus Wut ihre illegalen Tätigkeiten zur Anzeige brachte. Dass man ihn deshalb eingewiesen hat mag ein Irrtum gewesen sein, aber das ist ein Mensch, der in meinen Augen das Potential hat, sehr gefährlich zu sein.

LG Tom

Hi,

es ist auch ganz einfach, egal, was Zeugen sagen. Der Typ hat einen Ordentlichen an der Klatsche.

Nicht schlimm genug, um ihn einweisen zu lassen, vermutet man.

Alles andere ist Spekulation.

Also wir haben einen unguten Typen der wohl seine Frau geschlagen hat und aus Wut ihre illegalen Tätigkeiten zur Anzeige brachte. Dass man ihn deshalb eingewiesen hat mag ein Irrtum gewesen sein, aber das ist ein Mensch, der in meinen Augen das Potential hat, sehr gefährlich zu sein.

LG Tom

Spannend wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann. Auf mich macht er einen total harmlosen und seriösen Eindruck.

Zurück
Oben