Beziehung mit einem psychisch kranken Menschen. (Depressionen)

A bisserl a Lebenserfahrung genügt, wenn ma ka kompletter Trottel is`.
Doch manchmal kommt man erst im Nachhinein drauf, dass der oder die ex wirklich irre und vollkommen durchgeknattert ist im Kopf.
Was aber absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Bleibt doch einfach beim Thema oder tobt euch bei Gedichtethreads aus.

Doch manchmal kommt man erst im Nachhinein drauf, dass der oder die ex wirklich irre und vollkommen durchgeknattert ist im Kopf.

Ja, wenn der sogenannte Hirnstoffwechsel nachlässt.
Oder die Synapsen mal hinter die Kulissen blicken.
Das Helfersyndrom oder die Co-Abhängigkeit ein Ende findet.
Wenn einem die Verblendung einen Arschtritt ins richtige Leben verpasst.
Erst dann kommt das große Aha-Erlebnis.
Vorher kommt`s selten.

Bleibt doch einfach beim Thema oder tobt euch bei Gedichtethreads aus.

Finde schon, dass unsere Wortspenden - wenn auch nur tangierend - mit dem Thema zu tun haben.
So is a net!
Oder fühlen sich hier etwa ein paar verirrte Narzissten, Borderliner oder sonstige Persönlichkeitsgestörte gar unterminiert?
Fuck Jacques Chirac, sowas von!
Des wär` mir jetzt aber komplett egal.

Meine Lieben.
Das ist ein Thema für medizinische Kongresse. Wer glaubt eine psychiatrische Diagnose stellen zu können der darf mich gerne anschreiben. Ich biete nur zu gern an, jemanden einen Tag in meinen Arbeitsalltag blicken zu lassen, vorausgesetzt es passiert unter der Zustimmung aller Beteiligten. Ich kann mit Sicherheit sagen keinen modernen jet-Antrieb bauen zu können. Manchmal, aber nur manchmal findet man so viel Hybris wie in solchen Diskussionen. Und nein, die wenigsten Beziehungskonflikte haben die Ursache in einer PSST. Das Wichtigste: Verweigert niemals das Gespräch (das Telefongespräch wenn schon Angst dominiert zumindest) nach einer unharmonischen Trennung. Shame on you. Never ghost. Die wenigsten begreifen, dass man sich mit einer Beziehung zur Verantwortung über die Zukunft des Partners verpflichtet. Zerstört niemals existentielle Teile eures Partners. Ein gezüchteter Feind ist euch durch ghosting-alike aktiv ewig erhalten. Und bitte: haltets zamm. Grad wenn’s euch einmal nix an Vorteilen bringt. Alter echt. Unfassbar

Hi,

Das Wichtigste: Verweigert niemals das Gespräch (das Telefongespräch wenn schon Angst dominiert zumindest) nach einer unharmonischen Trennung. Shame on you. Never ghost. Die wenigsten begreifen, dass man sich mit einer Beziehung zur Verantwortung über die Zukunft des Partners verpflichtet. Zerstört niemals existentielle Teile eures Partners. Ein gezüchteter Feind ist euch durch ghosting-alike aktiv ewig erhalten. Und bitte: haltets zamm. Grad wenn’s euch einmal nix an Vorteilen bringt. Alter echt. Unfassbar

abgesehen davon, dass der Text durch Weglassen von Anglizismen viel erwachsener wirken würde, geht er an der Realität vorbei. Warum sollte man sich vor dem Ex abschotten?

Die Realität ist doch eher, dass der verlassene Partner oftmals anfängt, den, der ihn verlassen hat, zu beschimpfen. Und das muss sich niemand gefallen lassen.

LG Tom

Hi,

abgesehen davon, dass der Text durch Weglassen von Anglizismen viel erwachsener wirken würde, geht er an der Realität vorbei. Warum sollte man sich vor dem Ex abschotten?

Die Realität ist doch eher, dass der verlassene Partner oftmals anfängt, den, der ihn verlassen hat, zu beschimpfen. Und das muss sich niemand gefallen lassen.

LG Tom
Sehen Sie, ich bin von dem Jet-Antrieb auch sprachlich noch weit entfernt. Woher nehmen Sie die Daten bezüglich ihrer Annahme bezüglich Beschimpfungen?

Hi

Sehen Sie, ich bin von dem Jet-Antrieb auch sprachlich noch weit entfernt. Woher nehmen Sie die Daten bezüglich ihrer Annahme bezüglich Beschimpfungen?

aus diversen Threads hier im Forum.

Z.B. Solange man gebraucht wird

Aber natürlich auch aus eigener Erfahrung und der aus dem Freundeskreis.

Wenn man normal miteinander kommunizieren kann, warum sollte man nicht?

LG Tom

Hi

aus diversen Threads hier im Forum.

Z.B. Solange man gebraucht wird

Aber natürlich auch aus eigener Erfahrung und der aus dem Freundeskreis.

Wenn man normal miteinander kommunizieren kann, warum sollte man nicht?

LG Tom
Exakt. Zum Vorherigen kurz: Ich habe das ausschließlich im Kontext einer massiven Schädigung der Zukunftsperspektiven des emotional Verletzten gemeint. Das kommt leider oft durch eine an Spaltung und nicht an Nähe fördernder Gesetzeslage. Es gibt beispielsweise Länder in denen Ghosting statt S. (Unwort des Jahrhunderts ) unter Strafe steht. Ein Denkanstoß. Letztenendes wird wohl immer zählen, wer dem Anderen die Show stiehlt. Mein Appell: Nicht abblocken nachdem man sein eigenes Bild wahren wollend eine Inszenierung / Entwertung des Partners zu verantworten hat. Das ist definitiv ein Spiel mit dem Feuer weil man den Anderen psychologisch entwurzelt und die Essenz zum Keimen nimmt. Vernichtung würden manche sagen und das tut man nicht. Lg

Exakt. Zum Vorherigen kurz: Ich habe das ausschließlich im Kontext einer massiven Schädigung der Zukunftsperspektiven des emotional Verletzten gemeint. Das kommt leider oft durch eine an Spaltung und nicht an Nähe fördernder Gesetzeslage. Es gibt beispielsweise Länder in denen Ghosting statt S. (Unwort des Jahrhunderts ) unter Strafe steht. Ein Denkanstoß. Letztenendes wird wohl immer zählen, wer dem Anderen die Show stiehlt. Mein Appell: Nicht abblocken nachdem man sein eigenes Bild wahren wollend eine Inszenierung / Entwertung des Partners zu verantworten hat. Das ist definitiv ein Spiel mit dem Feuer weil man den Anderen psychologisch entwurzelt und die Essenz zum Keimen nimmt. Vernichtung würden manche sagen und das tut man nicht. Lg
Die antike Idee des „ewigen Gefangenseins“ nach Kontakt mit einem Succubus beschreibt die Ausweglosigkeit durch innerpsychische Endlosschleifen garnicht so schlecht. Philosophisch und metaphorisch anschaulich. Ps: Nein ich glaube nicht an Dämonen hehe

Hi,

Ich habe das ausschließlich im Kontext einer massiven Schädigung der Zukunftsperspektiven des emotional Verletzten gemeint.

auch das ist begrenzt verständlich. Niemand ist für einen anderen Menschen verantwortlich. Jedenfalls wenn beide erwachsen sind.

Das kommt leider oft durch eine an Spaltung und nicht an Nähe fördernder Gesetzeslage. Es gibt beispielsweise Länder in denen Ghosting statt S. (Unwort des Jahrhunderts ) unter Strafe steht. Ein Denkanstoß.

Was immer "S." sein soll, Ghosting ist nirgendwo strafbar, jedenfalls in keinem zivilisierten Land.

Abgesehen davon, daß es Dir nicht um Ghosting geht. Ghosting bedeutet, dass jemand unangekündigt verschwindet. Sich zu trennen, und dann den Kontakt abzubrechen ist kein Ghosting.

Letztenendes wird wohl immer zählen, wer dem Anderen die Show stiehlt. Mein Appell: Nicht abblocken nachdem man sein eigenes Bild wahren wollend eine Inszenierung / Entwertung des Partners zu verantworten hat. Das ist definitiv ein Spiel mit dem Feuer weil man den Anderen psychologisch entwurzelt und die Essenz zum Keimen nimmt. Vernichtung würden manche sagen und das tut man nicht. Lg

Nicht böse sein, aber niemand sollte sich von jemandem anderen abhängig machen. Dann den Anderen die Verantwortung zuschieben zu wollen, ist lächerlich.

LG Tom

Zurück
Oben