Beziehung mit einem psychisch kranken Menschen. (Depressionen)

Hi,

Es gibt keine "selbst diagnostizieren" Narzissten, das steht konträr zu ihrer Persönlichkeitsstruktur!

eh, die Narzissten sind die, die den anderen Menschen Narzissmus und sonstiges unterstellen .... :D

Nicht sich selbst, sie sind ja eh über jeden Zweifel erhaben.

LG Tom

Könnt ihr euch das vorstellen, habt ihr das schon erlebt? Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Ängste, Sorgen, Erfahrungen
Wenn man das vorher weiß, geht man das überhaupt ein?

Aus heutiger Sicht kann ich dir sagen,

- wenn der Betroffene sich dessen selbst nicht bewusst ist und keine Hilfe bzw keine professionelle Unterstützung annimmt, dann definitiv von vorneherein nein.

- wenn der Betroffene sich dessen bewusst ist und Hilfe annimmt und dann ja, sofern man selbst eine stabile Persönlichkeit ist/hat.

Hi,

eh, die Narzissten sind die, die den anderen Menschen Narzissmus und sonstiges unterstellen .... :D

Nicht sich selbst, sie sind ja eh über jeden Zweifel erhaben.

LG Tom

Oftmals, ja.
Um von sich selbst abzulenken.
Das lieben sie.

Man kann Narzissten an deren Verhalten und Persönlichkeitsstruktur aber auch selbstlos erkennen und dieses ablesen,
ohne deswegen gleich selbst einer zu sein.
A bisserl a Lebenserfahrung genügt, wenn ma ka kompletter Trottel is`.
Dafür braucht`s net amal Wikipedia oder an Netdoctor,
um so an Assi zu erkennen.

Hi,

A bisserl a Lebenserfahrung genügt, wenn ma ka kompletter Trottel is`.
Dafür braucht`s net amal Wikipedia oder an Netdoctor,
um so an Assi zu erkennen.

Aha. Also fallen - Deiner Meinung nach - nur Idioten auf Narzissten rein. Verstehe.

Und ich dachte immer, die wären so gut in ihrem Mimikry, dass nur Fachleute sie erkennen können.

LG Tom

Hi,

Aha. Also fallen - Deiner Meinung nach - nur Idioten auf Narzissten rein. Verstehe.

Und ich dachte immer, die wären so gut in ihrem Mimikry, dass nur Fachleute sie erkennen können.

LG Tom
Dann wäre gut die halbe Bevölkerung idiotisch, wenn man diverse Wahlen der jüngeren Vergangenheit betrachtet.
Soll jetzt aber nicht politisch werden. Ist auch mein letzter Kommentar in diese Richtung

Hi,

LG Tom

Wer sagt, dass nur Idioten auf Narzissten reinfallen?
Mitnichten.
Das habe ich auch nicht behauptet.

Ich habe geschrieben, dass Persönlichkeitsgestörte in ihrer Affektiertheit und Ziererei mit begrenzter Restlaufzeit durchaus erkennbar sind
oder sich durch ihre Allüren relativ schnell aus der Allgemeinheit herauskristallisieren lassen.
Dafür sorgen sie schon selbst.
Der Eine erkennt sie halt relativ schnell - der And`re nicht oder braucht halt ewig.
Renommee ist`s eh keines.

Hearst, heute bist aber schon ein bisschen phlegmatisch und pomadig, werter Tom.

"Man muss kein kompletter Trottel sein, um einen Narzissten ZU ERKENNEN."
(Weil sie`s eh früher oder später von sich aus machen, sich sozusagen selbst zu erkennen geben)

Ist nicht gleichbedeutend mit:

"NUR IDIOTEN fallen auf Narzissten rein."

Des san zwa verschiedene Paar Schuach` mit ana komplett anderen Bedeutung.
Aber sowas von.
Hearst du oder liest du des net ausse?
Oder willst mir jetzt extra ein X für ein U vormachen?

Aus heutiger Sicht kann ich dir sagen,

- wenn der Betroffene sich dessen selbst nicht bewusst ist und keine Hilfe bzw keine professionelle Unterstützung annimmt, dann definitiv von vorneherein nein.

- wenn der Betroffene sich dessen bewusst ist und Hilfe annimmt und dann ja, sofern man selbst eine stabile Persönlichkeit ist/hat.
Schlimm ist,wenn der/die Betroffene das Problem bei allen anderen sieht. Und dann deshalb keine Hilfe annimt. Bzw,noch sich noch ,von "falschen" Menschen,in seinen Problemen bestärkt wird.

Hi,

ahso. Es gibt also Leute, die die Narzissten erkennen, es aber trotzdem mit ihnen probieren? Schlauch nicht echt.

LG Tom

Du ziehst es heute wirklich in die Länge.
Wie an Kaugummi.
Wer schrieb jetzt schon wieder, dass sie`s aber trotzdem mit ihnen probieren?
Das ist vielleicht deine Konklusion.
Eine Annahme.
Deine mögliche Schlussfolgerung.
Davon sind WIR aber noch weit entfernt.
Du legst mir Sätze in den Mund,
die ich so noch nicht geschrieben habe.

Ja es gibt Leute, die Narzissten erkennen.
Durch Lebenserfahrung, durch a Gspürl`, durch was auch immer.
Und es gibt Leute, die sich fangen lassen oder auf deren billigen Schmäh` unbedarft drauf einsteigen.
Sei es durch Blendertum, Manipulation und Vieles mehr.
Was schlaucht da jetzt nicht bei dir?
Du schwimmst ja sonst auch nicht auf der Nudlsuppn`.
Oder willst du heute nur herumreiten?

Tom, heut` bist a Determinativkompositum aus den Substantiven Kreis und Läufer.
Sozusagen a Kreisläufer.
Vergiss es afoch.
Sunst reckt`s mi.

Zurück
Oben