Eine Beziehung mit einem Menschen der keine Tiere mag. ( Haustiere)

Hi

nein gar nicht sorry, ich hab es bewusst nie verboten.

ich hab das immer verboten. Katzen dürfen ins Bett, Hund nicht. Im Gegenzug darf Hund mit mir Gassi gehen.

Und weil ich so streng und konsequent bin, und so eine Autoritätsperson, liegt tagsüber, wenn kein Zweibeiner da ist, eine Tagesdecke auf dem Bett, man will ja keine Hundehaare im Bett. :D

LG Tom

Könnt ihr euch so eine vorstellen? Was passiert eben euer Hund abgelehnt wird? Oder eure Katze? Wie wichtig ist das für euch?
Kurz und knapp:
Völlig ausgeschlossen und daher auch nicht denkbar.
Jeder Dame wird in den ersten, passenden Sätzen vermittelt, dass ich von Tieren am Hof umgeben bin und ich für nichts und niemanden in ein Penthouse im 198ten Stock übersiedeln würde.
... und scho is der Kas gessn... :smug:

Hi,

naja, wenn's um die reinlichkeit geht: katzerl das grad seine scheisse im kistl mit den selben pfoten vergraben hat, mit denen's dann durch's bett stolziert, ist auch kein ausbund an hygiene :mrgreen:

also erstens decken Katzen ja nur ihre Hinterlassenschaften zu. Die Pfoten kommen nur mit Streu in Berührung.

Zweitens benutzen Hunde wie Katzen ihre Zunge als Klopapier. Da brauchen wir nicht über Hygiene reden.

Mit geht es da eher um den Platzverbrauch.... liegen die Katzen schon gern quer auf der Decke, aber die kann man noch mit dem Fuß zur Seite schieben, mach das mal mit einem Schäferhund, der sich schlafend stellt .....

LG Tom

Owa Tierhaare im Bett, na danke...
Mein Hund war nie im Bett, der Kater auch nur 2,3 mal, weil ich die Schlafzimmertüre versehentlich offen gelassen habe. Ein paar Tierhaare waren auch im frisch überzogenen Bett zu finden. 🤷‍♀️
Es ist mit Sicherheit unhygienischer im Supermarkt einkaufen zu gehen, als gesunde Haustiere zu halten.
...und wenn einer zu mir sagt: "Entweder dein Tier oder ich." - Da brauch ich nicht einmal nachdenken drüber, so toll kann der Typ gar nicht sein, dass er nicht sofort entsorgt wird.

Haustiere sind sicher toll, wenn man auch die nötige Zeit für sie aufzubringen vermag.
Aber:
In zweiter Ehe wurden zwei Hunde und später auch noch zwei Meerschweine angeschafft. Bei zwei berufstätigen Erwachsenen und zwei schulpflichtigen Kindern war es mir ein Rätsel, warum das sein muss. Sprich, ich war grundsätzlich dagegen. Es hat nicht lange gedauert, bis es Unstimmigkeiten gab, wer mit den Hunden geht, oder die Käfige sauber macht.

Ich habe zu dieser Zeit sieben Schichten gearbeitet. An meinen freien Tagen, wäre ich lieber Klettern gegangen, anstatt mit den Hunden zu gehen, welche ich eigentlich nie haben wollte.

Ich denke, alles im Leben hat zwei Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben