- Reaktionen
- 15.393
Is´des jetzt witzig?Ach, ich find die Wien Energie macht das ganz super: die wandeln dort Energie in Geld um...![]()
![Roll :roll: :roll:](/styles/default/erotikforum/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Ätsch! :aetsch: :aetsch:](/styles/default/erotikforum/smilies/aetsch.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Is´des jetzt witzig?Ach, ich find die Wien Energie macht das ganz super: die wandeln dort Energie in Geld um...![]()
....ist es in deinen Kreisen - in denen Diebstahl nicht nur erlaubt, sondern erwünscht ist - üblich, sooo lustig zu sein????.....najooo....
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ah....is scho wieder Freitag...![]()
Ah....is scho wieder Freitag...![]()
Wäre heute nur Donnerstag, würde ich vielleicht nicht so (ehrlich) freundlich sein.![]()
Die Moderation sei gepriesen.Da ich diese Woche im Tori-und-Martin-Thread wieder freigeschaltet wurde
Um noch einmal zur BAWAG zu kommen ....... Der aktuelle Kurs der Aktie liegt bei über 58 Euro. Der Ausgabekurs war bei 47 Euro. Der Durchschnittsösterreicher veranlagt sein Geld in Sparbüchern. Ohne jetzt nachrechnen zu wollen, aber mehr als 23 % Wertsteigung seit 2017 sind deutlich ein mehrfaches von dem, was ein Sparbuch in dieser Zeit erbracht hat.Kommt immer auf die Sichtweise an. Die Bank ist heute nicht mehr wert als 2017. Das ist einigermaßen bescheiden.
Das kann ich zwar nicht beurteilen, aber mir Sicherheit war das Management der "alten BAWAG" nicht mit herausragender Fähigkeit gesegnet. Um dennoch zu glänzen, haben sich die Manager der Gewerkschaftsbank auf gewagte Spekulationen eingelassen und damit rund 2 Milliarden Euro in der Karibik versenkt.Ah, interessant! In meinen 35 Jahren in meinem Job habe ich bisher noch keinen einzigen fähigen Chef erlebt!
Wennst ein bisschen Ahnung von der Materie hättest, wäre dir bekannt, dass man Ein- und Auszahlen über die Zeit abzinsen muss, um sie vergleichbar zu machen.Um noch einmal zur BAWAG zu kommen ....... Der aktuelle Kurs der Aktie liegt bei über 58 Euro. Der Ausgabekurs war bei 47 Euro. Der Durchschnittsösterreicher veranlagt sein Geld in Sparbüchern. Ohne jetzt nachrechnen zu wollen, aber mehr als 23 % Wertsteigung seit 2017 sind deutlich ein mehrfaches von dem, was ein Sparbuch in dieser Zeit erbracht hat.
Und auch in diesem Fall beweist du einmal mehr dein Unwissen. Ob ein Investment rentabel ist oder nicht, bemisst man nicht am kurzfristigen Einlagezins, sondern am langfristigen, risikofreien Zins.sind deutlich ein mehrfaches von dem, was ein Sparbuch in dieser Zeit erbracht hat.
Unfassbar, dass die private Geldanlage im deutschsprachigen Raum noch immer in Sparbüchern/Sparzinsen gedacht wird.Und auch in diesem Fall beweist du einmal mehr dein Unwissen. Ob ein Investment rentabel ist oder nicht, bemisst man nicht am kurzfristigen Einlagezins, sondern am langfristigen, risikofreien Zins.
Mach lieber zuerst deine Hausaufgaben, bevor du dich anschickst, hier irgendjemanden zu belehren.
Das wundert mich wenig. Im Zuge der Leitzinserhöhungen durch die EZB war mitunter in den Medien zu hören und zu lesen: „endlich wieder positive Zinsen für Sparer“.Unfassbar, dass die private Geldanlage im deutschsprachigen Raum noch immer in Sparbüchern/Sparzinsen gedacht wird.
Um ganz genau zu sein am risikoäquivalenten Zins…..der Korrektheit halber.Ob ein Investment rentabel ist oder nicht, bemisst man nicht am kurzfristigen Einlagezins, sondern am langfristigen, risikofreien Zins.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.