- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Ein weitverbreitetes Gerücht besagt, dass Moderatoren Geld für ihre Arbeit in einem Forum bekämen. Bei den ca. 1.000 Accounts, die ich damals als Mod bei CHIP.de zur Sperre beantragte und die auch vom Admin eingetragen wurden, wäre ich damit längst reich geworden...
Zum Großteil handelte es sich dabei nur um Eintagsfliegen in Form von reinen Werbeaccounts. Von daher also vertretbar.
Nein, so ist das nicht. Man sollte schon ein Teil der Community sein - was hier ja auch passt, wie ich finde. Kommt ein Stammgast auffällig deppert daher, nimmt man ihn halt mit dem Schmäh. So habe ich das zumindest immer getan. Lässt er dann noch immer nicht locker, geht man ins Verarschen über.
Also Stammgäste habe ich niemals gesperrt. Hätte ja sowieso keinen Sinn gemacht, da die bei CHIP.de alle Nerds waren.
Außerdem... Manchmal kann man sich auch irren:
Nur menschlich.
Zum Großteil handelte es sich dabei nur um Eintagsfliegen in Form von reinen Werbeaccounts. Von daher also vertretbar.
Nein, so ist das nicht. Man sollte schon ein Teil der Community sein - was hier ja auch passt, wie ich finde. Kommt ein Stammgast auffällig deppert daher, nimmt man ihn halt mit dem Schmäh. So habe ich das zumindest immer getan. Lässt er dann noch immer nicht locker, geht man ins Verarschen über.
Also Stammgäste habe ich niemals gesperrt. Hätte ja sowieso keinen Sinn gemacht, da die bei CHIP.de alle Nerds waren.
Außerdem... Manchmal kann man sich auch irren:
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nur menschlich.