FFP2 Maske / Kondom

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.427
Sind eigentlich die (FFP2) - Maskenverweigerer auch in gleichgroßer Anzahl Kondommuffel? Oder auch umgekehrt.
Im Prinzip gilt ja auch beim ungeschützten Sex, das die Freiheit dort aufhört, wo eine Gefahr für den Anderen, die Allgemeinheit besteht. Oder irre ich da :hmm:

Sind eigentlich die (FFP2) - Maskenverweigerer auch in gleichgroßer Anzahl Kondommuffel? Oder auch umgekehrt.
Im Prinzip gilt ja auch beim ungeschützten Sex, das die Freiheit dort aufhört, wo eine Gefahr für den Anderen, die Allgemeinheit besteht. Oder irre ich da :hmm:
:schulterzuck:Gute Fragen , kann sie nicht beantworten , aber ganz unrecht wirst nicht haben ....

:schulterzuck:Gute Fragen , kann sie nicht beantworten , aber ganz unrecht wirst nicht haben ....
Bei Covid scheint zum Stand des heutigen Tages ein mögliches Risiko weniger deutlich einzuschätzen zu sein, als bei "Sachen" welche durch ein Kondom abgewendet werden können. Verweigerung einer solchen (FFP2) - Maske wäre daher in meinen Augen "verantwortungsloser".
Nichts desto trotz, ficke ich (wenn zwar schon ungern), aber doch nur mit einem Gummi, wenn es denn dazu wieder mal kommen wird.

Bei Covid scheint zum Stand des heutigen Tages ein mögliches Risiko weniger deutlich einzuschätzen zu sein, als bei "Sachen" welche durch ein Kondom abgewendet werden können. Verweigerung einer solchen (FFP2) - Maske wäre daher in meinen Augen "verantwortungsloser".
Nichts desto trotz, ficke ich (wenn zwar schon ungern), aber doch nur mit einem Gummi, wenn es denn dazu wieder mal kommen wird.
Sagen wir mal Covid ist ansteckende als alles was sexuell übertragbar wäre. Dafür muss man jemanden vögeln. Und ich denke, zumindest Otto Normalverbraucher, wird im Alltag mehr Menschen anatmen als ficken.
Dementsprechend stellt allein der Ubertragungsweg von Covid ein vielfach höheres Risiko dar.

Das sehe ich nicht so. Wenn man eine FFP2 Maske trägt kriegt man schlecht Luft. Wenn man ein Kondom um seinen Penis hat dann kriegt man auch weiterhin Luft durch Mund und Nase. Deshalb hingt der Vergleich ein wenig. Ist fast schon vergleichbar als wenn man jetzt mit einer Maske Sex mit einer Frau hat.

Das sehe ich nicht so. Wenn man eine FFP2 Maske trägt kriegt man schlecht Luft. Wenn man ein Kondom um seinen Penis hat dann kriegt man auch weiterhin Luft durch Mund und Nase. Deshalb hingt der Vergleich ein wenig. Ist fast schon vergleichbar als wenn man jetzt mit einer Maske Sex mit einer Frau hat.

Das ist wohl eine der billigsten Ausreden.
Da fehlt nur mehr die Aussage "das Atmen durch die Maske ist schädlich fürs Gehirn..."
Wieso sollte man schlecht Luft bekommen. Bei gesunder Verfassung und stinknormaler Bewegung ganz einfach einatmen - ausatmen.
Wennst schlecht Luft bekommst wird`s Zeit für einen Facharztbesuch, würde dann empfehlen die Lungenfunktion zu überprüfen.

Bei Sex ohne Kondom setzt man sich ja wohl mehr oder weniger freiwillig dem Risiko aus. Ich gehe jetzt davon aus, dass nicht der Sex mit dem eigenen Partner/ Partnerin gemeint ist.

Kommt glaub ich ganz gut hin. 😉 also die Männer die ich kenne und über die Masken schimpfen und sie nicht nehmen wollen, die hassen auch Kondome. 😅 eigentlich hab ich das so noch gar nicht gesehen. 🤷🏻‍♀️

Wenn ich mir die Teilnehmer bei derzeit stattfindenden Demonstrationen ansehe kann ich mir schon vorstellen, dass Maskenverweigerer auch Kondommuffel sind. Schließe aber nicht aus, dass sich da auch grundvernünftige Personen darunter befinden und Masken/ Kondome verwenden.

Schließe aber nicht aus, dass sich da auch grundvernünftige Personen darunter befinden und Masken/ Kondome verwenden.

Schließt sich das nicht irgendwie aus? Für Masken zu sein, aber zu gegen den Maskenzwang zu demonstrieren? Wo ist da bitte die Vernunft?

Edit: Sorry vertippt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließt sich das nicht irgendwie aus? Für Masken zu sein, aber zu gegen den Maskenzwang zu demonstrieren? Wo ist da bitte die Vernunft?

Edit: Sorry vertippt ;)

Viele Teilnehmer der Demos sind nicht auf Grund des Maskenpflicht dabei bzw. gegen diese zu demonstrierern. Da sind Teilnehmer von extrem links bis hin zu extrem rechts dabei. Nach dem Motto - Egal für oder gegen was demonstriert wird, wir sind dabei. Hauptsache gegen die da oben....
Außerdem sind da auch verschiedenen Glaubensgemeinschaften, ältere Personen, die Angst um die Rechte ihrer Kinder, Enkel haben usw. dabei.

Das ist keine homogene Gruppe, Menge von Personen. Das ist teilweise ein Sammelsurium von sich kurios verhaltenden Personen. Leider befinden sich in diesem Dunstschwall auch Personen, die einfach nur ihre Meinung sagen wollen bzw. das geschützte Recht der Demonstrationsfreiheit einfordern - warum auch immer. Keine Ahnung warum sie das tun, ist ja verfassungsrechtlich gedeckt...

Ich verweigere die FFP2 Maske auch. Weil ich nicht Schleifen will oder im Staub arbeite. Gegen Viren und Bakterien verwende ich selbstverständlich nur eine FFP3 Maske. ;)

Aber nicht wenn man eine Atemwegserkrankung und Asthma hat. Das ist keine billige Ausrede.

Doch und selbst jemand mit einem Lungenschaden kann für kleine Einkäufe eine FFP2 Maske tragen oder wenn das wirklich zu sehr belastet zumindest einen Mund / Nasenschutz. Meine Schwiegermutter hat nur mehr 80% ihrer Lungenfunktion und kein Arzt sieht ein Problem darin das sie eine FFP2 Maske z.B. für Einkäufe trägt. Denn gerade sie würde eine erneute (Lungenschaden ist durch Covid 19) Infektion z.B. durch eine Mutation oder auch Grippe vermutlich nicht überleben.
Gerade wer eine Atemwegserkrankung hat sollte unbedingt eine Maske tragen um sich zu schützen, den gerade jene haben bei einer Erkrankung oft weniger Chancen zu überleben.

Das wurde aber auch groß und breit von Ärzten im ORF, ZDF und sogar oe24 mehrfach erklärt. Daher frage ich mich schon warum es diese Wissenslücken bei manchen noch gibt? Facebook, Telegram, WhatsApp und diverse Seitchen im Netz ersetzen eben keine seriösen Medien.

Daher immer die Polizei rufen wenn jemand ohne Maske in ein Geschäft geht! Sämtliche Wurstzettel mit Maskenbefreiung sind in der Regel gefälscht oder illegal ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Theorie..

Ich benutze immer eine Maske..ebenso wie ein Kondom...hmm..
Sieht noch jemand den Zusammenhang? o_O

Ja, die haben doch ein intaktes immunsystem, denen kann nix passieren! HIV, lepra, pocken...die schnupfen alles weg...😂
Und va, was soll etwas anrichten, das gar nicht existiert? Du stellst echt blöde fragen...😉

Zurück
Oben