Ficksierte Bekannte nervt...

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe eine Bekannte, an der ich immer wieder mal anstreife, wir pflegen losen Kontakt. Aus Höflichkeit und Empathie habe ich diesen noch nicht abgebrochen, sie hat sonst nicht wirklich jemanden.

Sie ist Ende 40 und besessen von dunkelhäutigen Männern. Sobald sie einen Mann kennenlernt, der in ihr Beuteschema passt (und der es ihr besorgt), kann der alles von ihr haben: Geld, Unterschlupf, Auto.. .

Sie fällt damit regelmäßig auf die Nase, ändert jedoch ihr Muster nicht. Dann kommt sie zu mir jammern. Wenn es ihr gut geht, dreht sich alles nur um den Sex mit ihrem aktuellen Boytoy.

Ich überlege den Kontakt abzubrechen, hab aber ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, sie hat dann niemanden, der ihr die Meinung sagt. Mich laugt es jedoch aus und es bringt nix.

Ich habe schon Visionen, wie ich sie packe und schüttle, bis ihr Hirn wieder funktioniert *lol*

War jemand mal in so einer Situation?

P.S.: Und ja, ich weiß, dass ich hier auch sehr oft sehr ficksiert erscheine, bin aber offline sehr normal *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso kannst du sie nicht einfach akzeptieren wie sie ist?
Gute Frage. Von meiner Persönlichkeitsstruktur her bin ich Problemlöserin. Und sie leidet ja regelmäßig darunter. Ich kann nicht ruhig daneben sitzen und zuschauen, wie sie wieder mit Vollkaracho gegen die Wand fährt.

Gute Frage. Von meiner Persönlichkeitsstruktur her bin ich Problemlöserin. Und sie leidet ja regelmäßig darunter. Ich kann nicht ruhig daneben sitzen und zuschauen, wie sie wieder mit Vollkaracho gegen die Wand fährt.

Freunde akzeptiert man, wie sie sind. Mit all ihren Fehlern und Macken.

Manche Menschen lieben eben diese Hochschaubahn, leben ihr Leben mit ihrem ganzen Herzen, mit all seinen Höhen und Tiefen. Warum willst du ihr die Höhen nehmen?

Es ist aber ihr Leben. :)
Entweder sie ist so wie sie ist deine Freundin oder nicht.

Ich habe eine Bekannte, an der ich immer wieder mal anstreife, wir pflegen losen Kontakt. Aus Höflichkeit und Empathie habe ich diesen noch nicht abgebrochen, sie hat sonst nicht wirklich jemanden.

Sie ist Ende 40 und besessen von dunkelhäutigen Männern. Sobald sie einen Mann kennenlernt, der in ihr Beuteschema passt (und der es ihr besorgt), kann der alles von ihr haben: Geld, Unterschlupf, Auto.. .

Sie fällt damit regelmäßig auf die Nase, ändert jedoch ihr Muster nicht. Dann kommt sie zu mir jammern. Wenn es ihr gut geht, dreht sich alles nur um den Sex mit ihrem aktuellen Boytoy.

Ich überlege den Kontakt abzubrechen, hab aber ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, sie hat dann niemanden, der ihr die Meinung sagt. Mich laugt es jedoch aus und es bringt nix.

Ich habe schon Visionen, wie ich sie packe und schüttle, bis ihr Hirn wieder funktioniert *lol*

P.S.: Und ja, ich weiß, dass ich hier auch sehr oft sehr ficksiert erscheine, bin aber offline sehr normal *g*
Ich fürchte, du wirst deine Bekannte nicht ändern können!
Das einzige, was du tun kannst, ist sie aufzufangen, wenns wieder mal schief geht - was du ohnehin tust!
Klar raubt das Ressourcen, aber mehr geht nicht.
Wir hatten so einen Fall bei einer unser Mitarbeiterinnen. Hierzu kam noch als erschwerend, dass sie sich von den Herren schwängern liess, und danach jedesmal in eine Abtreibung investierte! Ich hab auf sie eingeredet, wie auf eine kranke Kuh - zwecklos!
Beim letzten Mal war es ein Tunesier, wo sie ihren Job quittierte und zu ihm auswanderte... Seither haben wir nichts mehr von ihr gehört od. gelesen...

Lg Gitti

Sie ist keine Freundin, sondern eine Bekannte.
Bei einer Freundin verhalte ich mich anders.
Ich hab schon einige 3000er bestiegen. Ein Telefonat mit ihr ist anstrengender als eine Bergtour.

Ich hab schon einige 3000er bestiegen. Ein Telefonat mit ihr ist anstrengender als eine Bergtour.

Ein 3000er ist nicht anstrengend, sondern ein Vergnügen. ;)

Ist doch ganz einfach: Wenn dir an deiner Bekannten nicht genug liegt, dass du ihre Probleme mit ihr teilst, dann grenz dich ab oder beende die Bekanntschaft. Alles andere wär nur unfair. Euch beiden gegenüber.

Ein 3000er ist nicht anstrengend, sondern ein Vergnügen. ;)
Kommt drauf an, ob vergletschert oder nicht. Gletscher macht mich fertig.

Ist doch ganz einfach: Wenn dir an deiner Bekannten nicht genug liegt, dass du ihre Probleme mit ihr teilst, dann grenz dich ab oder beende die Bekanntschaft. Alles andere wär nur unfair. Euch beiden gegenüber.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich suche wahrscheinlich nur jemand, der mir mein schlechtes Gewissen deswegen ausredet.

Kontakt abbrechen. So wie ich das sehe kommt sie ja nur sudern zu dir ??

Kommt drauf an, ob vergletschert oder nicht. Gletscher macht mich fertig.

Gletscher in Österreich sind doch eh weitgehend anspruchslos. ;)

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich suche wahrscheinlich nur jemand, der mir mein schlechtes Gewissen deswegen ausredet.

Brauchst keines zu haben. Ist ja keine Freundin, die dir verbunden ist, sondern nur eine "Bekannte". Ich würd einfach Klartext reden.

Ja - und Leute schütteln ist da echt am besten ! und : diese Männer werden sie niemals respektieren. Es tut mir leid, aber ich denke es ist eine Frage der Intelligenz. Wenn es immer wieder passiert. UND des Selbstwerts ! Sie gibt halt Materielles in der Hoffnung, das sie bleiben...aber das ist kein Kontakt auf Augenhöhe, wie du so schön sagst....Toyboys, sexspielzeuge. Aber : sag ihr deine Meinung und geh notfalls auf Abstand...man ´kann nicht für jeden da sein. Fühl dich nicht schlecht, du brauchst deine Energie für dich und Menschen, die dich nicht nur volljammern.

Zurück
Oben