Vergewaltigung - wie Umgehen wenn das Opfer eine chat-bekanntschaft ist?

Ruf doch DU den Frauennotruf an und frag' was du machen sollst. klingt vielleicht komisch, aber dort sitzen die Spezialisten und beraten dich über die weitere Vorgangsweise.

Nasenbeinbruch?? Wenn Krankenhaus dann sowieso Anzeige oder? Oder ist sie nicht in ärztlicher Behandlung wegen dem Schwein?

Nasenbeinbruch?? Wenn Krankenhaus dann sowieso Anzeige oder? Oder ist sie nicht in ärztlicher Behandlung wegen dem Schwein?

Bulsara hats eh schon gesagt - aber es ist naives Wunschdenken, anzunehmen, dass sich das Krankenhaus dafür IRGENDWIE interessiert..
Ein banales "bin hingefallen" reicht da meist wirklich für alles. :confused:

Bulsara hats eh schon gesagt - aber es ist naives Wunschdenken, anzunehmen, dass sich das Krankenhaus dafür IRGENDWIE interessiert..
Ein banales "bin hingefallen" reicht da meist wirklich für alles. :confused:

traurig, aber wahr! normalerweise müsste das krankenhaus sofort anzeige erstatten - sofern deine bekannte dort überhaupt war!
ist wirklich eine sehr prekäre lage - man kann nur hoffen, dass sie sich menschen anvertraut, die ihr wirklich helfen können - es gibt gott-lob viele gute anlaufstellen für frauen! es ist schon wichtig, dass du für sie da bist, mit ihr schreibst - aber auch, dass du dich nicht zu weit involvierst und es dir dann auch noch schlecht geht. denn helfen, so wie sie es braucht, kannst ihr sicher nicht. da müssen profis her! alles gute und viel kraft für deine bekannte und dich :winke::bussal:

traurig, aber wahr! normalerweise müsste das krankenhaus sofort anzeige erstatten - sofern deine bekannte dort überhaupt war!

Bei jedem Nasenbeinbruch eine Verletzungsanzeige? :shock:

Da bräuchtens eigens für das Schreiben der Anzeigen eine eigene Sekretärin und die Polizei/Staatsanwaltschaft tät sich schön bedanken. ;)

Diese Verletzungsmuster sind Normalität wie sie täglich dutzendfach vorkommt und geben keinen besonderen Anlass auf den Verdacht einer strafbaren Handlung. Und nur bei diesem ist eine Verletzungsanzeige zu erstatten.

Bei jedem Nasenbeinbruch eine Verletzungsanzeige? :shock:
Da bräuchtens eigens für das Schreiben der Anzeigen eine eigene Sekretärin ................

aber richtig wär´s, im sinne der patienten! muss dir schon recht geben.....funktioniert leider nicht....:confused:
:winke:

aber richtig wär´s, im sinne der patienten!

Nein! Sorry, aber das Arzt-Patientenverhältnis muss auf absolutem Vertrauen basieren. Und das gilt besonders bei Vergewaltigungsopfern. Da hat eine Anzeige gegen den Willen des Patienten absolut keinen Platz!

Nein! Sorry, aber das Arzt-Patientenverhältnis muss auf absolutem Vertrauen basieren. Und das gilt besonders bei Vergewaltigungsopfern. Da hat eine Anzeige gegen den Willen des Patienten absolut keinen Platz!

das hab ich auch überhaupt nicht gemeint!!!!! :shock:
gegen den willen des patienten geht das ja überhaupt nicht
ist halt wirklich eine sehr schwierige thematik ...

das hab ich auch überhaupt nicht gemeint!!!!! :shock:
gegen den willen des patienten geht das ja überhaupt nicht
ist halt wirklich eine sehr schwierige thematik ...

Dann gibts auch kein Problem, denn jeder verletzte Patient wird um den Unfallhergang gefragt und bei Fremdverschulden Verletzungsanzeige erstattet.

Selbstjustiz wäre ganz falsch. Fände jedoch meine insgeheime Zustimmung.
Warum wäre Selbstjustiz falsch? Was würde passieren wenn Sie ihm wirklich anzeigt? Er würde für ein paar Monate ins Gefängnis kommen. Und dann? Der Täter ist aus dem Schneider und Sie leidet für den Rest Ihres Lebens. Warum sollte nur das Opfer ein Leben lang leiden?

:cool: Die Sache durch "Zeitablauf" versuchen zu vergessen - oder so etwas in dieser Richtung, auch gaaanz falsch.
Der Meinung bin ich auch. Weil es schlicht und einfach nicht geht so etwas zu verdrängen oder zu vergessen. Man kann eine Zeitlang nicht daran denken, aber es kommt wieder, immer wieder.

Danke nochmals an alle,
sie ist heute in der Früh zur Polizei, also zumindest dass das Schwein eingesperrt wird dafür sollte nun gesorgt sein...

Edit: Sie war bei nachdem sie geschlagen wurde bei einem Arzt, warum bei dem offensichtlich nicht die Alarmglocken geläutet haben weiß ich ned (natürlich kann sie ihm auch einfach angelogen haben wegen der ursache...), und hab ich auch ned weiter nachgefragt - ich hatte eher andere prioritäten gesetzt die ihr auch weiterhelfen sollen

Danke nochmals an alle,
sie ist heute in der Früh zur Polizei, also zumindest dass das Schwein eingesperrt wird dafür sollte nun gesorgt sein...

....mit einem vifen Anwalt wohl nicht so sicher, ob er wirklich hinter schwedischen Gardinen landet.

Da fällt mir dazu nur das sogannte Weisungsrecht ein. Wenn das "Opfer" und der Täter gemeinsam wohnen sollten, kann die Polizei soviel ich weis ein Annäherungsverbot aussprechen. Aber zielführend wäre für meine Begriffe nur eine Trennung auf Dauer, zumindestens bis zu einem fälligen Gerichtstermin. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche ansicht und hat keinerlei Relevanz für andere. :roll:

Warum wäre Selbstjustiz falsch? Was würde passieren wenn Sie ihm wirklich anzeigt? Er würde für ein paar Monate ins Gefängnis kommen. Und dann? Der Täter ist aus dem Schneider und Sie leidet für den Rest Ihres Lebens. Warum sollte nur das Opfer ein Leben lang leiden?

Schau` weniger fern. Warum Selbstjustiz falsch ist, liegt wohl klar auf der Hand. Das ein Vergewaltiger nach ein paar Monaten nach Hause geht, kann ich mir schwer vorstellen. Seine "Erlebnisse" werden schon noch woanders folgen... Dies sei dir versichert.

:cool:

Danke nochmals an alle,

Edit: Sie war bei nachdem sie geschlagen wurde bei einem Arzt, warum bei dem offensichtlich nicht die Alarmglocken geläutet haben weiß ich ned (natürlich kann sie ihm auch einfach angelogen haben wegen der ursache...), und hab ich auch ned weiter nachgefragt - ich hatte eher andere prioritäten gesetzt die ihr auch weiterhelfen sollen

und ned vergessen: vaterschaftstest, sonst gibds ka kohle ;)

Zurück
Oben