Flöhe und Co

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.378
Hallo ihr

Sooo nun mal eine allgemeine Frage, hatte vor kurzem eine Schnittwunde am rechten Oberschenkel- und da bin ich zum Doc. Neben der Behnadlung der Wunde hat er auch noch festgestellt, dass beim Oberschenkel (links + recht) manche kleine rote Punkte sind- Verdacht auf Flohbisse? Da war sich der Doc selber nicht sicher, vor allem weils nur auf Oberschenkel ist.
Ich hatte bislang noch nie Flöh, Läuse oder sonstiges Ungeziefer auf mir.
Habe aber trotzdem vorsichtshalber in der Apotheke ein Shampoo und Spray gekauft.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Ich hab in der gesamten Wohnung, Bett, Matraze, Kleidung, Pflanzen etc. etc. überhaupts nichts gefunden, dass ansatzweise nach Floh aussieht. Habe auch gleich Bettwäche usw. gewechselt...
Wie kann ich rausfinden, ob das Flöhe waren? Gibts da Mittel, mit denen man die Biester aus ihren Verstecken locken kann? Bitte um ernste Antworten, weil ich da bis lang noch nie Probleme hatte...

Mach dich nicht verrückt, geh lieber zum Hautarzt.

Falls du 'ne Katze hast (oder woanders mit einer gekuschelt hast): da kann sich ein Floh schon mal irren und am Menschen rumpieksen.

hab ich manchmal auch in der kalten Jahreszeit, könnt irgendwas damit zu tun haben, daß man wärmer angezogen ist oder so ( meine laienhafte Vermutung, weil ichs eben nur dann habe).

Wo hast Dus genau? Oberseite der Oberschenkel? Juckts oder nicht?

Katzen oder Hundeflöhe findet man normalerweise, ausserdem merkt man ja wenn man gerade gebissen wird.

@fritzie Katzen oder Hunde- oder anderes Getier hab ich nicht bei mir. Oh, dass reimt sich sogar ;)
@arizona- es ist oben- und seitlich vom Oberschenkel. Am anfang hat es gejuckt, war aber nichts zu sehen..nur jetzt so ein paar rote Flecken
und Flöhe oder so hab ich keine Endeckt- bzw. auch nicht gemerkt, falls mich was gebissen hätte
Nun ja- ab vor kurzem Waschmittel umgestellt, trockene Luft= trockene Haut...vielleicht kommts auch auch daher.
Mannnnn- warum kann nicht mal einfach nichts sein

liest sich nach einer berührungsallergie...

hast du mit neuen stoffen zu tun?

womit ich jetzt nicht zwangsläufig gewand meine, sondern materie im allgemeinen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich rausfinden, ob das Flöhe waren?

Klingt vielleicht ein bissl blöd, aber versuch mal folgendes:

Stelle in der Nacht während du schläfst und alles ruhig ist einen mit Wasser gefüllten Teller auf den Boden. In der Mitte des Tellers platzierst du eine Kerze die du dann anzündest. Kannst du ja in mehreren Räumen so machen. Diesen Tipp erhielt ich vor vielen Jahren mal als wir selber noch Katzen hatten.
Die Flöhe (wenn welche da sind) werden von dem Kerzenschein angezogen und fallen (hüpfen) dann ins Wasser und ertrinken. Bei uns waren in der Früh tatsächlich einige drin :shock:
Dann weisst du ob du welche in deiner Wohnung hast und kannst sie dann gezielt bekämpfen (lassen)...

also kerze am boden anzünden über nacht, hört sich gefährlich an. noch dazu wenn man haustiere hat. ;)
würd ich mich nicht trauen.

flohbisse muss man aber nicht merken.
man erkennt sie an ganz kleinen roten tupferl die auch jucken.

Flöhe und anderes Ungeziefer kann man mit Flohbomben bekämpfen. Bekommt man in Drogerien und meiner Erfahrung nach helfen diese auch.
Zur Erklärung, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich hatte sehr viele Haustiere, die mir die Flöhe ins Haus gebracht haben

Du mußt nicht zwangsläufig selbst Haustiere haben, es reicht schon, wen Du von Bekannten, die solche haben, ein paar Flöhe mit Deinem Gewand nach Hause gebracht hast

Zuletzt bearbeitet:
man muss nichtmal haustiere haben.
die kannst dir von der strasse rein holen. staubflöhe mit den schuhen....

Könnt sich um 'nen Vampir handeln der ihn Weg zum Hals ned g'funden hat. Würd sicherheitshalber Knoblauch in der Wohnung aufhängen und Weihwasser versprühen ... :lehrer:

leg dich aufn boden, halte inne, wennsd die flöhe husten hörst, kammerdiener anrufen :mrgreen:

Könnt sich um 'nen Vampir handeln der ihn Weg zum Hals ned g'funden hat. Würd sicherheitshalber Knoblauch in der Wohnung aufhängen und Weihwasser versprühen ... :lehrer:

Eine mit Silberkugeln geladene Pistole sollte er auch bei sich tragen falls es ein Werwolf war.
Und das klassische Flohhalsband nicht vergessen, gibts in jeder gut sortierten Zoohandlung :lehrer:

Zurück
Oben