Fluglinien Aufzählungen

Air Berlin von Wien - Gran Canaria

Und echtes Gschichtl aus mein Leb'n:

Flieger, Airbus 320, brach Start ab, parkte sich seitswärts ein........Durchsage Originalzizat: :verwirrt: "Ähh......Hier ist nochmal ihr Kapitän Elizabeth Müller.......ähh, do hot grod a Lamperl rot aufgleicht.......i wahs net wos des haßt........i ruaf moi an Techniker......a na jetz is weg, nau daun start ma hoit!" :hahaha:

So ruhig war es noch nie an Flieger mit 180 Leuten an Bord, in den vier Stunden Flug! :haha:

Air Berlin von Wien - Gran Canaria

Und echtes Gschichtl aus mein Leb'n:

Flieger, Airbus 320, brach Start ab, parkte sich seitswärts ein........Durchsage Originalzizat: :verwirrt: "Ähh......Hier ist nochmal ihr Kapitän Elizabeth Müller.......ähh, do hot grod a Lamperl rot aufgleicht.......i wahs net wos des haßt........i ruaf moi an Techniker......a na jetz is weg, nau daun start ma hoit!" :hahaha:

So ruhig war es noch nie an Flieger mit 180 Leuten an Bord, in den vier Stunden Flug! :haha:
Bin ein mal mit Air Berlin nach Mombasa geflogen...
War ganz OK...
Flugzeug und Stewardessen, waren ziemlich gleich alt... Geschätzte 50 Jahre...
Aber wir sind angekommen.

:joyful: Mein erster Flug war ein Österreich Rundflug der AUA, Vienna to Vienna mit vorheriger geführter Flughafenbesichtigung. War schon ein Airbus 320, da haben's die Dinger ganz neu erst bekommen und ganz stolz den Flieger vorgestellt. Unterm Flug durfte jeder mal ins Cockpit und auch fotografieren und filmen. :hungry: es gab auch Melange und Original Sachertorte dazu.......:liebe:

1 x Ballon mit'n Rekordinger Zach aus Neustadt (über 15.000 Meter nur mit Heißluft) , WN-uman Schneeberg - nach WN wieder, Landung weltmeisterlich direkt in den Autoanhänger seiner Frau. :klatsch: Kommentar" I moch des imma so, zah mi do net mit den schwarn Korb oh!"

Dann 1 x Croatia Air nach Split Airbus 319 mit an Original MiG Kampfpiloten, erst stieg er senkrecht rauf, übern Schneeberg waren wir bereits auf 10.000 Meter!! echt jetzt! - und der machte dann an richtigen Sturzflug zur Landebahn in Split runter, weil in Bosnien war noch Krieg, ........:roll:.......:wtf:

2 x Lauda Air nach Teneriffa Boeing 767
3 x AUA nach Teneriffa Airbus 320
3 x AUA nach London- Heatrow Airbus 320
3 x Lauda Air nach London Heatrow Boeing 767
1 x Maritius Air nach nona Mauritius mit Boeing 767
1 x Air Berlin ( hot g'reicht und nie wieder!!!) nach Gran Canaria Airbus 320
1 x Flug Gran Canaria - Gran Canaria mit Hubschrauber Bell noirgendwos mit der Linie "Toni aus Marchegg" :up:
1 x Emirates nach Mauritius Boeing 777
1 x British Airways nach Los Angeles Boeing 747, Rückflug von Las Vegas mit Boeing 747
1 x Flug von Las Vegas nach Utah und zurück, mit weiß ich nimmer, mit einem Propellerflieger und weiß ich a nimmer, 2 hot er g'hobt, an links, an rechts, in der Mitt'n nix, außern Piloten neun Plätze no, irgendein oida Postflieger glaub' i! :joyful:
1 x Niki nach Hamburg, glaub mit einem Airbus 320

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung mehr wie oft und mit welcher Linie. Aber seit 1984 mindestens zwei mal im Jahr bis vor drei Jahren.
Und zu meinem 30iger sind wir First Class damals noch mit der Swiss Air nach Neuseeland geflogen

Keine Ahnung mehr wie oft und mit welcher Linie. Aber seit 1984 mindestens zwei mal im Jahr bis vor drei Jahren.
Und zu meinem 30iger sind wir First Class damals noch mit der Swiss Air nach Neuseeland geflogen
First Class... Ist schon was nettes, ja ja...
Sind von Wien mit Emirates mit 777 nach Dubai geflogen, auch First Class.
Zu unserem 40er.
War sehr toll und, würde es wohl auch wieder Buchen. Jetzt zwar nicht nach Dubai... Sondern eine weitere Strecke...

Bin ein mal mit Air Berlin nach Mombasa geflogen...
War ganz OK...
Flugzeug und Stewardessen, waren ziemlich gleich alt... Geschätzte 50 Jahre...
Aber wir sind angekommen.

:happy: "Unsere" Sissi war ein geiler Hase - so um de 30 oder knapp drunter, gross, blond, fesch, nur mit den vielen Lämpchen hatte sie es noch nicht so :lalala::joyful:

war aber gefährlich. damals gabs noch auf den getränkedosen den verschluss zum abreissen und die sind ueberall herumgelegen und waren sauscharf ;)

:hmm: Nein, ich glaube eher die gab es damlas noch nicht, so anfang 70er, war ja alles noch in Glasflaschen, Dosen und Plastik kam erst später.

Und nein, da waren eh die Grenzer da und dabei und das Ganze war wegen Schweinepestübertragungsvorbeugung, für Kinder wars ein lustiges Spiel.

Und nein, an der Grenze zum Ostblock hatte jeder eine Kalaschnikow und da warf keiner irgendetwas irgendwohin weg, fiel dir was runter hattest gleich so eine im Gnack auch etwa, wenn's blöd herging.......

:hmm: Nein, ich glaube eher die gab es damlas noch nicht, so anfang 70er, war ja alles noch in Glasflaschen, Dosen und Plastik kam erst später.

Und nein, da waren eh die Grenzer da und dabei und das Ganze war wegen Schweinepestübertragungsvorbeugung, für Kinder wars ein lustiges Spiel.
Ah das kannte ich gar nicht. Mein erster Urlaub war so 82 ca.

In den 90'ern und frühen 00'ern oft mit der AUA in die USA und Dominikanische Republik geflogen. War in der Regel eigentlich immer ganz okay. Danach immer wieder kürzere Strecken mit KLM, ebenfalls immer ohne Probleme. Dann kamen die finsteren Zeiten der Langstreckenflüge mit Air France. Unhöfliches, penetrantes Personal das sich weigert Englisch zu sprechen, die unmöglichen Zwischenstopps in Frankreich... ...der Grund schlechthin, warum ich mittlerweile auf's Fliegen verzichte wo es nur geht. 2018 das letzte mal geflogen mit der AUA. Keine ordentliche Verpflegung, warmes Bier, Personal das einem aufdringlich irgendwelchen Schrott verkaufen will und so viel Platz zum Vordermann, das die Knie zwei Stunden fest in die Lehne gepresst werden.

Ah das kannte ich gar nicht. Mein erster Urlaub war so 82 ca.

:unsicher: Mein Rekord waren zu der Ostblock-Zeit die Umzingelung von ~ zehn bewaffneten mit Gewehr im Anschlag, ........:smug: ich ganz stolz mit neuem Führerschein und mein erstem Auto an der Grenze, Visum ausgefüllt, Fenster, weil im Winter nur einen Spalt offen, der Grenzer gab mir den Pass rein, kam nicht gleich mit der Hand heraus und ich fuhr schon an, mit'n Grenzer neben mir herlaufend :woot: "Stoi! Stoi! Stoi!" .......:roll: und zack, ich war schon in sekundenschnelle aussazaht und hatte die Kalaschnikow im Gnack a scho.........:bucktooth: so haglich war das damals noch.......:vorsichtig: owa, do hot keiner was einfach wegschmissen bei denen :joyful:

Zuletzt bearbeitet:
In den 90'ern und frühen 00'ern oft mit der AUA in die USA und Dominikanische Republik geflogen. War in der Regel eigentlich immer ganz okay. Danach immer wieder kürzere Strecken mit KLM, ebenfalls immer ohne Probleme. Dann kamen die finsteren Zeiten der Langstreckenflüge mit Air France. Unhöfliches, penetrantes Personal das sich weigert Englisch zu sprechen, die unmöglichen Zwischenstopps in Frankreich... ...der Grund schlechthin, warum ich mittlerweile auf's Fliegen verzichte wo es nur geht. 2018 das letzte mal geflogen mit der AUA. Keine ordentliche Verpflegung, warmes Bier, Personal das einem aufdringlich irgendwelchen Schrott verkaufen will und so viel Platz zum Vordermann, das die Knie zwei Stunden fest in die Lehne gepresst werden.
Mit Air France, ja... Da bin ich von Paris nach Martinique geflogen... Vor 35 Jahren.
Aber hast recht... Sind Sprachen fauf die Franzosen...
Aber auch Martinique, gehört ja zur Französischen Kolonie .... Die sind auch sehr Sprachfaul...

Mit Air France, ja... Da bin ich von Paris nach Martinique geflogen... Vor 35 Jahren.
Aber hast recht... Sind Sprachen fauf die Franzosen...
Aber auch Martinique, gehört ja zur Französischen Kolonie .... Die sind auch sehr Sprachfaul...

War selbst öfters auf der Insel und ich muss sagen, im Vergleich mit dem typischen Festland-Franzosen sind die mehr als umgänglich gewesen.

Ich fang mal an mit der LAUDA AIR........ Die war bis heute die beste Linie... Schade um sie...
Dein ernst? LAUDA war für europäische Verhältnisse nicht schlecht, aber er hat nur versucht, den Standard nachzumachen, den asiatische Linien vorexerziert haben. Zum Beispiel Singapore Airlines, die Fluglinie mit den freundlichsten Stewardessen.

EVA Air Wien - Bangkok
Ganz angenehm

:daumen:

Mein absoluter Favorit , perfekter Service .......... und 2020, als mein Flug gecancelt wurde (Corona), habe ich mein Geld unverzüglich retourniert bekommen. Wenn ich da an das AUA - Theater denke ....

Das ist die Linie, wo Flugbegleiter gemeint hat, jedem Fluggast stünde nur ein Glas Wasser zu. Flug Wien Hamburg, zugegeben, da stand der Koinkurs schon vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben