fotogalerie

M

Gast

(Gelöschter Account)
weiss nicht ob die frage schon mal war aber habe nichts gefunden.

ist es beabsichtigt das auch nicht angemeldete leute die bilder in der fotogalerie sehen können ?
bei denn privaten bilder geht es ja nicht was meiner meinung nach eigentlich besser ist.

lg. monyka

Hi monyka,

ist es beabsichtigt das auch nicht angemeldete leute die bilder in der fotogalerie sehen können ?
lg. monyka

Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber vielleicht dienen die Photos als Motivation für nicht angemeldete Leute sich anzumelden, um mit den abgebildeten Personen auch kommunizieren zu können.
Ob allerdings alle gezeigten Photos als 'Appetitanreger' dienen, sei dahingestellt. :mrgreen:

lg,
cornaer

weiss nicht ob die frage schon mal war aber habe nichts gefunden.

bei denn privaten bilder geht es ja nicht was meiner meinung nach eigentlich besser ist.

lg. monyka

Ist bei den Privaten Bildern auch schon vorgekommen

eigentlich muss ich sagen, das es mir nicht sonderlich gefällt das die Bilder für jederman sichtbar sind.

Bin schon am überlegen sie wieder zu entfernen.....

da kann ich dir nur 100%ig zustimmen, wäre sicher besser wenn sich die fotogalerie nur für angemeldete user öffnen liese

Grundsatzfrage:

Was macht den Unterschied aus ? Ob nun registriert oder nicht ist doch relativ belanglos, die Registrierung kostet nichts und ist in 2 Minuten erledigt, verstehe es somit nicht ganz.

Mobilis

Geht mir ähnlich. :daumen:

Das Einzige was ist, ist dass man eine definitive IP hat, wenn sich jemand registriert. ;)

Geht mir ähnlich. :daumen:

Das Einzige was ist, ist dass man eine definitive IP hat, wenn sich jemand registriert. ;)

Und die registrierte Mailadresse die der Betreiber erhält, sind aber alles Dinge die für Bilderpostende User komplett wurscht sind.

Mobilis

P.S.: Obwohl, die IP lässt sicher verschleiern und eine kostenlose Mailadresse bei einem Free-Anbieter ist schneller gelöscht als registriert, somit ? Verstehe es nicht ganz was sich da für Sorgen gemacht werden.

Die Bilder im Forum "Private Bilder" sind auch nur für angemeldete User sichtbar, und das wird bestimmt einen besonderen Grund gehabt haben.
Außerdem wird das in fast allen Foren so gehandhabt.

Mir persönlich ist es nicht wurscht, wenn ich für jeden Heinzen auf der Startseite sichtbar bin :roll:

Und das man sich hier sofort und kostenlos regiestrieren kann weiß ich selber auch :roll:

Die Bilder im Forum "Private Bilder" sind auch nur für angemeldete User sichtbar, und das wird bestimmt einen besonderen Grund gehabt haben.

Außerdem wird das in fast allen Foren so gehandhabt.

Mir persönlich ist es nicht wurscht, wenn ich für jeden Heinzen auf der Startseite sichtbar bin :roll:

Und das man sich hier sofort und kostenlos regiestrieren kann weiß ich selber auch :roll:

Jajaja, ist schon ok, brauchst nicht gleich fast aus der Haut fahren, ich habe lediglich nach einer nachvollziehbaren Begründung gefragt, weil es mich interessiert hat, nicht mehr und nicht weniger.

Mobilis

. . . ich habe lediglich nach einer nachvollziehbaren Begründung gefragt, weil es mich interessiert hat,. . .
Gut, schreibe ich meins auch noch dazu: ich kann den Grund für´s rausnehmen auch nicht wirklich nachvollziehen. ;) Wenn jemand an die Bilder kommen und sie mißbrauchen will, dann kann er das relativ leicht mittels Internetcafe und PC-Stick tun. ;) Da kann, auch wenn angemeldet, keiner irgendwas tun. ;)

Wozu allerdings andererseits die Fotogalerie gut und zweckmäßig sein soll bzw. was den Anstoß gab, diese einzurichten, müsste vielleicht mal der Admin mehr schreiben.

Wozu allerdings andererseits die Fotogalerie gut und zweckmäßig sein soll bzw. was den Anstoß gab, diese einzurichten, müsste vielleicht mal der Admin mehr schreiben.

Siehste, und genau das passiert nicht wirklich.
Man postet es extra in "Internes" und es kommt nix

Den Sinn der Fotogalerie hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.
Einerseits ist es ja ganz Nett, weil man sich nicht durch einen Haufen Threads wühlen muss sondern alles auf einem Blick hat.
Andererseits ist es unpersönlich weil man sich nicht unterhalten :mrgreen: kann.

Es müsste irgendwie eine gesunde Mischung aus beidem geben

ich kann den Grund für´s rausnehmen auch nicht wirklich nachvollziehen. ;)
Speziell bei Jelly`s Bildern ist es für mich nicht erklärbar (beziehe mich auf die Bilder in den "Privaten Bildern" - die hier in der Fotogalerie hab ich nicht gesehen - vielleicht waren hier welche mit Goscherl drauf ??), ansonsten postet sie zwar nette Bilder, aber wer (die erwähnten "Heinzen") sollen einen wegen Po, Busen oder Muschi erkennen können, dass man sich so "aufregt". :mrgreen:

Najo, man:down: findet vielleicht schneller was einen interessiert und die Klickraten in den "privaten Fotos" werden wohl schon dafür gesorgt haben das man diesen Bereich zusätzlich integriert hat, obwohl ..... ich finde es irgendwie ....... unübersichtlich und überladen ? so etwa, aber warum auch nicht so ein Bereich.

Man muss ja erwähnen, es gibt die erweiterte Möglichkeiten der Bewertung/Statistiken und so manches Ego erfreut sich mehr daran, ist auch durchaus legitim.

Mobilis

Mobilis hat es schon geschrieben: Eine Registrierung ist binnen 1 Minute erledigt. Auch wenn die Galerie nur für registrierte zugänglich wäre – die Fotos sind so und so öffentlich. Wer bei uns Fotos hochlädt muss sich darüber im Klaren sein, dass sie prinzipiell von jedem betrachtet werden können.

Ich habe natürlich dafür Verständnis, dass es manchem lieber wäre, wenn nur registrierte die Fotos sehen – es macht das ganze gefühlsmäßig vielleicht etwas privater. Auf der anderen Seite haben die letzten 1 ½ Wochen gezeigt, dass die Gallery der Community zu Wachstum verhilft: Besucherzahlen, Zugriffe, Registrierungen, (Registrierte) User Online pro Tag – alle Statistiken zeigen nach oben. Klar, viele kommen schauen und gehen, aber viele bleiben hängen und registrieren sich irgendwann.

Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass die Anhänge für Besucher erst gesperrt wurden als die Private Bilder Rubrik bereits sehr beliebt und voller Fotos war. Ich habe das damals nicht groß angekündigt. Auf jeden Fall hatte ich bis dahin keine einzige diesbezügliche Anregung, also Anhänge für nicht registrierte zu sperren, erhalten.

Ich habe das damals nicht groß angekündigt. Auf jeden Fall hatte ich bis dahin keine einzige diesbezügliche Anregung, also Anhänge für nicht registrierte zu sperren, erhalten.
Vielleicht kannst Du es ja einem Bilderposter freistellen, ob er das will oder nicht. ;) Also frei sichtbar oder nur für registrierte. Und natürlich auch nur dann, wenn dadurch der Aufwand nicht zu groß wird. ;)

Vielleicht kannst Du es ja einem Bilderposter freistellen, ob er das will oder nicht. ;) Also frei sichtbar oder nur für registrierte. Und natürlich auch nur dann, wenn dadurch der Aufwand nicht zu groß wird. ;)

der wäre dadurch aber leider zu groß. Machbar ist alles, aber so eine Funktion zu implementieren wäre ein Riesenaufwand - leider! Es wäre schon mühsam genug die Gallery für nicht registrierte zu sperren (So eine Funktion hat die Software nämlich Out-of-the-box gar nicht)

Schreibe deine Antwort....