Privat Diverses Fotoworkshop in Tirol

Mitglied #330652

Power Mitglied
Reaktionen
53.093
Checks
191
Hi zusammen,

Nachdem der Knipstag in Wien gut gelaufen ist und wir jede Menge Spaß hatten, eröffne ich hier in Tirol einen Thread um eure Meinung und mögliches Interesse zu lesen.

Kurz erklärt: Hobbyfotografen aber auch gerne Profis (wenn sie aus Spaß und Freude mitmachen möchten) sowie Hobbymodelle kommen zusammen und lassen ihrer Kreativität freien Lauf.

Was nicht erwünscht ist, sind irgendwelche Spanner, die nur wg wichsvorlagen kommen oder Pers, die Geld damit machen wollen.

So jetzt zu euch. Gibt's in Tirol Interesse an sowas? Kennt jemand eine Location dafür? Und was ist eure Meinung zu solch einem Vorhaben?

Klingt ja nicht schlecht und wenn das Wetter draußen schön wäre vor allem im Herbst lassen sich da sehr gute Fotos machen.

Wir trafen uns in Wien in einer ausgemachten location. Waren ca. 10 Leute....... Etwas gequatscht, Ideen ausgetauscht und dann schon ans Werk gegangen.

Natürlich ging man auf die Wünsche der Modelle ein. Grad was anonym bleiben anbelangt, wenn gewünscht. Auch gab es Verträge für alle, die sich das gewünscht haben.... Bezüglich Umgang mit den Bildern.

Der Austausch der Bilder ist noch im Gange. Erste Werke gibt's hier: https://www.erotikforum.at/galerie/albums/session-der-ef-hobbyfotographen.167715/

@Mitglied #457243 war der Organisator und würde mir hier bestimmt wieder zur Seite stehen

Genauere Fragen zum Thema? Einfach raus damit

Hey Trini!
Du machst ja interessante Vorschläge...wahrscheinlich hätte ich gerade mit der Anonymität ein wenig ein Problem.
Wünsch dir viel Erfolg in der Umsetzung und mutigere User!
:bussal:

Hallo Trini! Deine Idee, einen Fotoworkshop zu veranstalten, finde ich interessant. Freut mich auch, daß Du dabei an mich denkst, bei diesem Workshop teilzunehmen.;)
Wie schon erwähnt wurde, könnte man das schöne Herbstwetter mit den verschiedenen Stimmungen nutzen, um schöne Bilder zu bekommen. Bin auch offen für andere Ideen.
Wir könnten uns auch vorab einmal auf "Locationsuche" begeben und dann entscheiden, wo wir diesen Workshop beginnen. LG, Heli

Ich wäre auf der fotografenseite interessiert, allerdings käme es sehr auf den Austragungsort ;) an. Wörgl wär ok, Imst eher nicht so ...

Ich wäre auf der fotografenseite interessiert, allerdings käme es sehr auf den Austragungsort ;) an. Wörgl wär ok, Imst eher nicht so ...
Er oder sie, oder beide?

noch bin ich bei der ideen findung. finde es allerdings super, dass es gleich einige begeisterte gibt. jetz stellt sich nur noch die frage - würden einige fotographen sich selbst auch vor die kamera trauen?
wenn alle auf mich schießen, wäre das zwar schmeichelhaft, aber auf dauer eher fad für alle beteiligten. Also müssen wir uns noch etwas zeit lassen und ein paar modelle finden - männliche wären auch ein highlight.

oder oktober ist schon fast um und wie der november wettermäßig ausschaut ist noch fraglich.
@Mitglied #467740 das angebot ist nett, aber wenn diese im ausserfern ist, fraglich ob die leute dort hin kommen...... vielleicht kannst du mir ja per pn mal ca sagen wo diese zu finden wäre, und ob man bis dort hin mit normalen autos kommt (fotoequipment in der gegend rumschleppen ist nicht immer praktisch)

andererseits hätt ich mir gedacht, ich frag mal bei ein zwei bekannten in innsbruck umgebung.......vielleicht hat wer ein haus zur verfügung, oder ein lokal, das er uns an einem ruhetag überlassen kann.......ich halte auch auf jeden fall hier auf dem laufenden. wenn wem was zu ohren kommt, einfach bei mir melden :)

Hallo guten morgen
Das wäre ja sehr interresant bin seit vielen jahren ein begeisterter hobbyfotograf hab zwei digitalkameras.
Vorschlag bezüglich anonymität :
Wenn sich ein model egal mann frau oder paar sich fotos wünschen jedoch angst vor veröffentlichung hat kann er nach dem shooting die speicherkarte haben somit sind die bilder vorerst im persönlichen besitz

Hallo an alle,

Wäre gern als Anfänger Fotograf dabei :) schöne Bilder zumachen ist was ganz besonderes. Ich selbst als Modell glaube ich, wäre nicht das schönste aber vielleicht überzeugt mich ja wer anderst.

Klingt spannend ;) Ich kenn ja schon ein/zwei Fotos vom Workshop in Wien. Bin zwar nicht der Fotogenste, aber würd es trotzdem mal gern vor der Kamera versuchen.

Klingt spannend ;) Ich kenn ja schon ein/zwei Fotos vom Workshop in Wien. Bin zwar nicht der Fotogenste, aber würd es trotzdem mal gern vor der Kamera versuchen.
Für mich gilt das selbe.
Ich fotografiere gerne und könnte viel lernen bei einem Workshop.
Bin auch nicht scheu aber eben auch kein junger Adonis mehr :(

Vorschlag bezüglich anonymität :
Wenn sich ein model egal mann frau oder paar sich fotos wünschen jedoch angst vor veröffentlichung hat kann er nach dem shooting die speicherkarte haben somit sind die bilder vorerst im persönlichen besitz
Gut dass meine Kamera zwei Speicherkarten hat :winner::undweg:

Zurück
Oben