Privat Diverses Frage: "Airpower"?

ich meinte lediglich die luftmopeds...äh...alou's

die alous sind voll retro, das ist jetzt wieder in ;)
Abgesehen davon sind die für ihr Alter wirklich noch heiße Geräte. Wär ich nicht zu doof für nen CHPL, ich würd so ein Teil fliegen wollen.

die alous sind voll retro, das ist jetzt wieder in ;)
Abgesehen davon sind die für ihr Alter wirklich noch heiße Geräte. Wär ich nicht zu doof für nen CHPL, ich würd so ein Teil fliegen wollen.

vfr zu fliegen mit so einem heli hat sicherlich seinen reiz :)

Hat es, aber nach einigen tausend Stunden in Flächenflugzeugen ist mir alles suspekt, was nicht wenigstens ansatzweise eigenstabil fliegt ;)

...gibt es gar nicht. Es gibt nur die Bf 109, die umgangssprachlich falsch benannt wird.
Also wenn schon, dann richtig, so viel Zeit muss sein ;)

ich hab heute zufällig bei Servus tv reingschaut....mich hat der Hubschrauber mit Loops etc am meisten fasziniert

Ich mag alles wo ordentlich was dahinter ist- F16... :herzen:
Alles was Krach macht... Eurofighter... :)

Und die Staffeln... Die Italiener gaben mal wieder alles... Es erfreut das Auge denen zuzusehen... :daumen:

Also mal die umfrage danach aus meiner sicht als anwohner der gegend und kenner aller
Airpower shows die bisher waren, war das die langweiligste die ich bisher je erlebt hab beide Tage das gleiche und langweilig aufgebaut, weil unsere Leute vom Heer können auch immer nur den gleichen Mist zeigen.

Lg TIger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt Jemand mit so einer Rechtschreibung :kopfklatsch:
Punkt und Komma hast du vor lauter Lärm wohl irgendwo verloren, richtig? :aetsch:

ich fand diese AirPower sehr gut.

Das Manöver der Italiener wo 4 + 5 Jets ineinander flogen war sicher das gefährlichste und somit das Highlight.

Erstaunt hat mich die Staffel der Türken, die fand ich ausgesprochen kurzweilig.

Bei den Schweitern hat mir der Präzisionsflug sehr gefallen. 0,5 Meter Flücgelabstand beim SingleRadar Kontakt Flight sind schon Weltklasse.

Schade dass es nicht mehrere Eurofighter in der Staffel zu sehen gab. Deren Krach und in Formation wäre sicher ein Highligt gewesen.

Ich bin im übrigen auch vom disziplineirten Publikum begeistert gewesen. Gerade die Abreise wa man ca. 2 Stunden aus dem ein oder anderen Parkplatz nicht heraus kam forderte von jedem Geduld, alles verlief diszipliniert!
Ein Hoch auch an die örtliche Polizei die den Verkehr bestens geregelt haben und somit das Maximum des Möglichen heraus geholt haben.

Und eines noch, ich habe eine ähnliche Show in Frankreich gesehen, das alles zu so unverschämt hohen Preisen, auch das ist einzigartig!

Sogar die Anlage für die Kinder (Hüpfburgen usw.) waren gratis. Also echt, der jenige wlecher sich über die Veranstaltung beschwert soll das nächte mal lieber zu Hause bleiben und Science Fictionfilme sehen und weiter träumen.....

Meinst etwa das Manöver

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und das von den Italienern

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

nur das dieses Manöver früher mal so aussah das sie von oben
her ein Herz in den Himmel gemacht haben und ein Solist das Herz durchstoßen hat was aber bei einer vorführung von 1988 in Rammstein ( http://aerobaticteams.net/frecce-tricolori-ramstein-crash.html ) schiefgegangen ist und unsere Leute gesagt haben das sie das nicht zeigen brauchen. Sowie keine Flugvorführungen die direkt über dem Publikum stattfinden.

LG TIger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und unsere Leute gesagt haben das sie das nicht zeigen brauchen.

Das ist nicht richtig, die FT fliegen diese Figur seit dem Unglück nicht mehr bzw. nur noch in der abgewandelten Form. Was ich aus Respekt vor den dutzenden Menschen, die in Ramstein gestorben sind auch für eine gute Idee halte.
Kunstflugvorführungen generell als langweilig zu bezeichen, weil es nicht immer extremere Manöver zu sehen gibt halte ich auch für problematisch.
Wer ein bisschen Ahnung von Acrofliegerei hat, weiß welche hohen Anforderungen diese mit scheinbarer Leichtigkeit vorgeführten Figuren an die Piloten stellen.
Anfänger in diesem Sport brauchen viele Stunden "nur" um bei niedrigerer Geschwindigkeit (im Vergleich zu den Jets), mit viel wendigeren Flugzeugen zu zweit präzise nebeneinander her zu fliegen.
Schon der Solokunstflug nach dem Katalog wo der Pilot nur auf seine Box und nicht auf einen Flügelmann achten muss ist eine große Herausforderung. Das ganze dann mit 6 oder 8 Maschinen, die für diese kleinräumige Fliegerei nicht geeignet sind ist eine absolute Meisterleistung.

Zurück
Oben