Privat Diverses Frage: "Airpower"?

Es geht mir gar nicht um die Kunstflugvorführungen vor denen habe ich Respekt ich
sage nur das es seit es die Airpower gibt aus meiner sicht die langweiligste bisher war
da wir schon mal bessere hatten mit noch mehr Kunstflugstaffeln und besseren Vorführungen
von grösseren Flugzeugen weil so wie ich es oben schon erwähnt habe war früher das Programm an beiden Tagen anders aufgeteilt und nicht an beiden Tagen das gleiche ( weil umsonst sind nicht schon um ca 15 uhr die Leute wieder in scharren richtung Bahnhof gegangen). Was ich aber zum Positiven mal auch sagen muss das wirklich die Leute die von überall hergekommen sind zu uns sich gottseidank zum grossteil benehmen konnten bis auf eine schlägerei die gegen 12 uhr mittags am Bahnhof vier Einsatzwagen der Polizei brauchte um für ruhe zu sorgen. Aber sonst war die organisation recht gut.

LG TIger

Schade dass es nicht mehrere Eurofighter in der Staffel zu sehen gab. Deren Krach und in Formation wäre sicher ein Highligt gewesen.

Was ich dazu sagen kann ein Freund von mir Arbeitet bei den Eurofightern und
der hat mir vor kurzem mal gesagt das wenn es gut geht gerademal 3 der Jets im moment Flugtauglich sind wodurch die Piloten auch nicht auf ihre Wöchentlichen Flugstunden kommen um sie noch steuern zu dürfen.

LG TIger

da wir schon mal bessere hatten mit noch mehr Kunstflugstaffeln und besseren Vorführungen
Da kann ich nicht mitreden, könnt mir aber denken bzw. weiß, dass es natürlich nicht einfach ist so viele der begehrten Staffeln auf einmal zusammen zu bekommen. Gerade für die internationalen "Stars" zählt die Airpower vermutlich nicht zu den ganz großen Zugpferden.

war früher das Programm an beiden Tagen anders aufgeteilt und nicht an beiden Tagen das gleiche
Das allerdings finde ich auch etwas seltsam. Klar, man wollte wohl den Gästen die am Fr nicht da waren am Sa das gleiche bieten, das verstehe ich. Ich frag mich da eher, warum das Fr/Sa stattfindet und nicht Sa/So. Möglicherweise liegt es an den Genehmigungen, keine Ahnung ob es ein Sonntagsflugverbot oder etwas ähnliches gibt.

Du wirst lachen früher war es mal alle drei Tage bis sich die umliegenden anwohner beschwert haben und es so vereinbahrt wurde das es Freitag und Samstag ist und Sonntag wieder ruhe damit die Leute wenigstens einen ruhigen Tag haben weil die Flugstaffeln kommen meist schon Mittwochs bei uns an und ab da wird nur geprobt bis Freitag. Und unsere Eurofighter sowie die C-130 (Hercules) und die gesammten Hubschrauber hört man meistens schon einen Monat vorher die ganze zeit wie sie alles einüben und glaub mir wenn man so wie ich aus der gegend kommt ist das schon mit der zeit mal genug weil wir hören sie eh jede Woche fliegen.

Lg TIger

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, ich bin quasi auf Militärflugplätzen groß geworden ;)
Das vergisst man natürlich leicht.
War letzte Woche in Wittmund beim F-4 Flyout ja genau so, eine Woche intensiv geübt für einen Tag, und das zusätzlich zum regulären Flugbetrieb.
Letzlich muss man sich eh freuen, und auch den Anwohnern dankbar sein, dass es solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt. Die kritischen Stimmen sind ja nicht zu überhören und von den Lärmemissionen ist das halt ein bissl anders als ein Briefmarkentauschtag.

Danke an alle die ihren kommentar hinterlassen haben!
Aus meiner sich war die airpower ein toller erfolg, mit natürlich kleinigkeiten die du bei jeder grösseren veranstaltungen halt hast.
Auf alle fälle hab ich eine menge hübscher mädls begutachten können,oft hab ich mich gefragt wie die mit ihren hohen schuhen überhaupt auf diesem gelände herumlaufen können,ob es bequem war bezweifle ich, aber dennoch sah es gut aus!
glg und danke für euren besuch
auf zur nächsten und falls ich nicht wieder mitarbeiten muss,hoffe ich ich hab mehr zeit für die hübsche damenwelt vor ort!

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle fälle hab ich eine menge hübscher mädls begutachten können,oft hab ich mich gefragt wie die mit ihren hohen schuhen überhaupt auf diesem gelände herumlaufen können

Von den Flugzeugen hast Du auch etwas gesehen?

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, ich bin quasi auf Militärflugplätzen groß geworden ;)
Das vergisst man natürlich leicht.
War letzte Woche in Wittmund beim F-4 Flyout ja genau so, eine Woche intensiv geübt für einen Tag, und das zusätzlich zum regulären Flugbetrieb.
Letzlich muss man sich eh freuen, und auch den Anwohnern dankbar sein, dass es solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt. Die kritischen Stimmen sind ja nicht zu überhören und von den Lärmemissionen ist das halt ein bissl anders als ein Briefmarkentauschtag.

naja früher war ja geplant das die hälfte der eurofighter in graz thalerhof stationiert werden sollten, bis sie diese kaserne geschlossen haben und jetzt haben wir alle in Zeltweg heroben dementsprechend halt auch der lärm da ja alle piloten ihre wöchentlichen flugstunden absolvieren müssen. weil du ansprichst briefmarkentauschtag da hast den richtigen bei mir erwischt ich bin nämlich so ein sammler LOL.

LG TIger

Als ich kenne es nur so, dass an beiden Tagen das selbe Programm stattfindet!

wie gesagt ich kann es euch so sagen wie es früher mal war das es an allen drei tagen
stattgefunden hat freitag , samstag , sonntag und war aus meiner sicht umfangreicher das programm.

LG TIger

Ich war jetzt schon mehrmals dort in den vergangenen Jahren und muss sagen, dass das Programm leider immer das Selbe ist. Ich hoffe, dass beim nächsten Mal was Neues dabei ist, sonst werd ich nicht mehr kommen ...

Das Wetter hat heuer echt gepasst muss man sagen, war zumindest ein toller Tag ...

es hat nie an drei tagen stattgefunden:nono:
seit 97 waren es an zwei tagen!

es gab doch was sensationelles dieses jahr vom felix, die kapsel:hurra:

Das das programm immer das selbe is liegt aber nicht an den veranstaltern sondern an den gruppen die immer das selbe machen ... wobei ich aber recht geben muss... war wieder das selbe wie die jahr davor ...

Das das programm immer das selbe is liegt aber nicht an den veranstaltern sondern an den gruppen die immer das selbe machen ... wobei ich aber recht geben muss... war wieder das selbe wie die jahr davor ...
Ich würd schon sagen, dass es zum Teil an den Veranstaltern liegt. Diese könnten sich neue Ideen und ein zumindest Teils abgeändertes Programm kümmern.

Zurück
Oben