Frage an die Damen: Scheide trocken nach Schwangerschaft oder durch Pille?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hab da ein kleines Problem, meine Frau und ich haben früher immer mit Kondom verhütet, hatten da nie Probleme, der Sex war geil und sie immer schön feucht. Aber jetzt nach der Geburt unserer Tochter verhütet sie mit Pille, der Sex ist noch immer geil, aber wir müssen immer mit Gleitgel nachhelfen weil sie meist nicht mehr richtig feucht wird. So nun meine Frage liegt das an der Schwangerschaft oder ist das die Pille ?

Gibts Erfahrungen ?

Danke

Hab da ein kleines Problem, meine Frau und ich haben früher immer mit Kondom verhütet, hatten da nie Probleme, der Sex war geil und sie immer schön feucht. Aber jetzt nach der Geburt unserer Tochter verhütet sie mit Pille, der Sex ist noch immer geil, aber wir müssen immer mit Gleitgel nachhelfen weil sie meist nicht mehr richtig feucht wird. So nun meine Frage liegt das an der Schwangerschaft oder ist das die Pille ?

Gibts Erfahrungen ?

Danke

Letztlich wird sich das mit der Zeit wieder geben. Meine Freundin hatte den gleichen Zustand nach ihrer Entbindung. Nach dem Abstillen hat es sich wieder normalisiert.
Ob es jedoch damit etwas zu tun hat, das kann wohl nur ein Arzt beantworten.
Solange ihr beide Spaß am Sex habt, sollte euch Gleitgel nicht stören.

LG und alles Gute zur Geburt eurer Tochter.... :winke:

als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich auch manchmal Probleme mit dem Feuchtwerden.
War für mich mit ein Grund, mit der Pille aufzuhören, weil mir doch einiges an Spass verloren ging:lol:

Ohne Pille "flutschte" es dann wieder besser.

Tulip

ich denke schon, daß es an der pille liegt, das problem hatte ich auch anfangs, hat sich dann aber nach einigen wochen gelegt.

Hi,
das Problem haben recht viele Frauen nach einer Geburt. Helft mit ein wenig Gleitmittel nach, das gibt sich mit der Zeit wieder!

LG schickt Ninon

ja, frauenarzt würde ich auch fragen. oder einfach abwarten. eine freundin hat nach der geburt ähnliche probleme gehabt, sie mussten auch etwas nachhelfen, aber mit der zeit hat es sich gelegt.
jedoch sollte der frauenarzt da besser was wissen - kann jedoch auch an geburt und pille liegen, irgendwelche hormonumstellung oder so.

mutter zu sein ist nicht immer einfach.
die neue situation - verantwortung - schlaflose nächte usw usw.
gib ihr zeit.
bist du dir sicher, dass sie gerade eigentlich sex will?
oder hat sie vielmehr das bedürfnis nach nähe und zärtlichkeit.
ich glaub, wenn frau nicht nass wird - ist das schon ein zeichen.
mach ihr und dir keinen stress - das ist das wichtigste.
devoteladyxl

mutter zu sein ist nicht immer einfach.
die neue situation - verantwortung - schlaflose nächte usw usw.
gib ihr zeit.
bist du dir sicher, dass sie gerade eigentlich sex will?
oder hat sie vielmehr das bedürfnis nach nähe und zärtlichkeit.
ich glaub, wenn frau nicht nass wird - ist das schon ein zeichen.
mach ihr und dir keinen stress - das ist das wichtigste.
devoteladyxl

Hallo, ja ich bin mir sicher, da der sex von ihr aus geht, das bedürfnis nach nähe und zärtlichkeit ist auch da und sogar stärker als der wille nach sex, aber ab und zu wird aus kuscheln doch sex.

aber wir haben morgen eh einen termin beim fa

das liegt an der pille ,ich würde mit den arzt sprechen ,hatte auch das selbe problem

jedes medikament od hormon geht auf die scheidenflora sie wird trocken,u. dann die schwangerschaft das ist einen große belastung für den körper bis er dann sich wieder in den normal zustand zurück entwickelt das dauert ein bisschen klar u. die phyche spielt da auch einen große rolle sich um zu stellen,u. da reagiert eben unser muschi darauf,keine sorge das gibt sich wieder.:)

Zurück
Oben