Frage zur Pille

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Möchte mir gerne die Pille verschreiben lassen.
Vor allem, weil ich immer sehr starke Regelschmerzen habe.
Das Problem dabei ist auch, dass bei mir - so komisch es klingen mag - keine Schmerzmittel wirken.
Anfangs hat Ibuprofen noch geholfen, aber jetzt nicht mehr.
Und extrem starke will ich jetzt auch nicht nehmen.

Habe mal gehört, dass es auch eine Pille gibt, die man durchgehend nimmt und dadurch dann gar keine Periode mehr bekommt.

Kann mir jemand etwas darüber sagen?

diesbezüglich würde der beste rat lauten, geh zum frauenarzt und lass dich einfach mal beraten !

Hab schon einen Termin.
Mich würden aber auch die Erfahrungen der Frauen hier interessieren.

Danke!

Ja, klar, das muss ja sowieso sein.

Trotzdem ist es ja auch super zu hören wie es anderen damit geht.

Ärzte wissen leider auch nicht alles. ;)

Danke!

Ja, klar, das muss ja sowieso sein.

Trotzdem ist es ja auch super zu hören wie es anderen damit geht.

Ärzte wissen leider auch nicht alles. ;)

Dennoch sind ihre Aussagen meist qualifizierter als die von "irgendwelchen" leuten aus "irgendwelchen" foren.
oder liege ich da falsch ?

Nun, wie gesagt die Infos hier sind ja zusätzlich.

Ich halte auch nichts von "Dr. Google". Also Leuten, die NICHT zum Arzt gehen, sondern lieber im Internet schauen und sich dann selbst eine Diagnose geben.

Aber so ist es bei mir ja nicht, ich habe ja wie gesagt schon einen Termin.

Habe aber mit Ärzten leider teilweise nicht die besten Erfahrungen. Sofern man kein nicht privat versichert ist, haben nicht alle Ärzte so viel Zeit.
Manche waren bei mir auch schon eher kurz angebunden. Egal, ob das nun so sein sollte oder nicht.
Ist ja auch verständlich, wenn 5 Leute im Wartezimmer sitzen, kann man schlecht eine halbe Stunde reden. ;)

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen im Forum sich mit Dingen besser auskannten als ein Arzt.
Da die ja nun mal vieles wissen müssen, sich aber teilweise nicht bis ins allerkleinste Detail mit allem beschäftigen können.

Da es hier ja aber um eine Hormonpille und nicht um eine Herz-OP geht, sehe ich auch keine Gefahr nach Erfahrungen zu fragen.
Natürlich darf man nicht alles im Internet einfach so glauben.

da kann i dir nen tipp geben red mit deinem frauenarzt da gibts a pille wo man ka regel bekommt hatte ich auch hab aber dann aufgehört weils ma zuuuu unsicher is und jez steig i um auf de spritze da bekommt man a ka regel und des is sicherer und billiger =)

wenn die blutung dauerhaft durch hormone unterdrückt wird, heißt das nicht, dass "regelschmerzen" aufhören, kann viele ursachen haben wie zysten, endometriose usw.
würde das medizinisch abklären und persönlich auf alle fälle 2 meinungen einholen, bevor ich mich entscheide und mir womöglich ein medikament verpassen lasse, dessen wirkung und nebenwirkungen ich 3 monate (spritze) aushalten muss, ohne dagegen etwas tun zu können,
alles gute!

Danke Kätzchen21!

@Kaede:
Ich habe schon diese Regelschmerzen, seit ich 12 bin.

Meine Ärztin wollte aber auch Zysten ausschließen und daher wurde auch ein vag. Ultraschall gemacht.

Ich denke auch, dass die Schmerzen noch in einem normalen Bereich liegen. Das Problem ist viel mehr, dass eben gar nichts dagegen hilft.
Freundinnen von mir nehmen dann eben mal eine Buscopan und dann ist es weg.
Zu Hause geht es ja noch, aber wenn man grade im Urlaub ist, arbeitet ist es dann wirklich eine Qual. :(

wenn die blutung dauerhaft durch hormone unterdrückt wird, heißt das nicht, dass "regelschmerzen" aufhören, kann viele ursachen haben wie zysten, endometriose usw.
würde das medizinisch abklären und persönlich auf alle fälle 2 meinungen einholen, bevor ich mich entscheide und mir womöglich ein medikament verpassen lasse, dessen wirkung und nebenwirkungen ich 3 monate (spritze) aushalten muss, ohne dagegen etwas tun zu können,
alles gute!

hallo,

ich habe auch die drei monatsspritze. ich habe überhaupt keine probleme gehabt. keine nebenwirkungen. eine freundin von mir blutet schon fast 5 monate (fast) durch.

es kommt immer auf den körper an, wie er reagiert, man kann nicht alles in einen topf werfen. das mit den zwei meinungen einholen finde ich gut und auch sinnvoll, denn wie schon erwähnt, nicht jeder arzt weiß alles.

ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen dass die schmerzen durch die pille besser werden. ich nehme jetzt schon seit ca. 8 jahren keine pille mehr und hab jetzt sogar weniger schmerzen als zu beginng meiner periode und während der pilleneinnahme.
die schmerzen kann man unter umständen auch anders in den griff bekommen. oder man lebt einfach damit dass man eben 1 oder 2 tage etwas mehr weh hat. die pille käme für mich persönlich jedenfalls nicht mehr in frage.

Wie hast du den bisher Verhütet? Also wens die erste Pille ist würde ich nicht zu einer raten die man durch nimmt. Eher eine normale und auch die kann die Beschwerden lindern ;). War bei mir auch so als ich die Pille eine Zeit lang nicht mehr genommen hab. Der Gyn muss dich eh komplett untersuchen bevor er dir die Pille verschreibt ;). Da fällt mir ein ich muss auch mal wieder hin. Die Spritze würde ich dir nicht empfehlen, vorallem weil sie nicht sofort wirkt. ;) Ne Freundin von mir hat sie bekommen, hatte Sex und nun ist die Kleine schon 2 Jahre alt :D

zu den Regelschmerzen
da hat mir jetzt einmal eine Dame was erzählt, die hatte das auch
sie hatte eine verschleppte Schleimhautentzündung
während der Regel hatte sie überall dort Schmerzen, wo eben die Entzündung hin verschleppt war
sprich deinen Arzt darauf an, vielleicht kann er da was finden
es kann aber auch ein schlechter Schlafplatz sein (Erd- oder Wasserstrahlen, Elektrosmog, .. )

Also, ich persönlich würde dir von der spritze abraten. Hab die jetzt seit fast 6 Jahren bekommen, meine ärzte haben mir alle immer wieder gesagt, dass ich absetzen soll. Bin jetzt 24 und hab damit aufgehört. Früher hatte ich nie oder zweimal im Jahr schmerzen und jetzt wo ich die spritze abgesetzt hab (auch schon ein halbes jahr her) echt schlimme schmerzen und das schon 3 tage vorher!

Sicher kommt es auf den Körper an, jeder reagiert anders. Hab in der apotheke gefragt ob sie mir etwas empfehlen kann, dass die verkehrstüchtigkeit nicht beeinflusst, weil ich an dem Tag mit dem motorrad unterwegs war und die hat mir Disemenol gegeben. Mir helfen sie, wobei ich hab grad gesehen, dass der wirkstoff ibuprofen ist und du hast ja gesagt dass dir das nicht hilft :mauer:

Hast dus schon mal mit homöopathischen mitteln probiert?

zu den Regelschmerzen
da hat mir jetzt einmal eine Dame was erzählt, die hatte das auch
sie hatte eine verschleppte Schleimhautentzündung
während der Regel hatte sie überall dort Schmerzen, wo eben die Entzündung hin verschleppt war
sprich deinen Arzt darauf an, vielleicht kann er da was finden
es kann aber auch ein schlechter Schlafplatz sein (Erd- oder Wasserstrahlen, Elektrosmog, .. )

Danke.

Werde meine Ärztin darauf ansprechen.
Findet man sowas durch einen Abstrich bei einer normalen Untersuchung nicht heraus?

Man sollte natürlich alles abchecken, aber ich glaube fast nicht dass es etwas krankhaftes ist. Denn ich habe Schmerzen seit meiner zweiten Periode, also seit ich 12 bin.

Am Schlafplatz kann es eigentlich nicht liegen, habe die Schmerzen auch genauso, wenn ich im Urlaub bin.

Also, ich persönlich würde dir von der spritze abraten. Hab die jetzt seit fast 6 Jahren bekommen, meine ärzte haben mir alle immer wieder gesagt, dass ich absetzen soll. Bin jetzt 24 und hab damit aufgehört. Früher hatte ich nie oder zweimal im Jahr schmerzen und jetzt wo ich die spritze abgesetzt hab (auch schon ein halbes jahr her) echt schlimme schmerzen und das schon 3 tage vorher!

Sicher kommt es auf den Körper an, jeder reagiert anders. Hab in der apotheke gefragt ob sie mir etwas empfehlen kann, dass die verkehrstüchtigkeit nicht beeinflusst, weil ich an dem Tag mit dem motorrad unterwegs war und die hat mir Disemenol gegeben. Mir helfen sie, wobei ich hab grad gesehen, dass der wirkstoff ibuprofen ist und du hast ja gesagt dass dir das nicht hilft :mauer:

Hast dus schon mal mit homöopathischen mitteln probiert?

Danke... kennst du da bestimmte homöopathische Mittel?

Zurück
Oben