FrauenfussballEM

Mitglied #313750

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.467
Checks
2
Erstens:
Gratulation an die Nationalmannschaft, die im ersten Spiel mehr Punkte & Siege erringt, als die Männer bei zwei EMs.

Und da es ja immer wieder mal wen gibt, der sagt, Frauenfussball sei kein Fussball:
Stimmt, deshalb haben die Österreichischen Frauen ja auch gewonnen. :undweg:
Nur zur Sicherheit :ironie:

Allgemeine Info: Ich finde es diskriminierend, dass bei vielen (fast allen?) sportlichen Ereignisse bei den Frauen immer das women's dabei steht, als ob der ganze Sport nur auf Männer konzipiert ist.
Ansonsten hab ich das Match nicht gesehen.

Ich finde es diskriminierend, dass bei vielen (fast allen?) sportlichen Ereignisse bei den Frauen immer das women's dabei steht

Stimmt. Es sollte Not-Men's Euro 2017 heißen! Und nicht Damenbart, sondern nur "Bart"! :D
Frau ist gendertechnisch einfach nicht überall soweit wie im Skisport oder in der Leichtathletik…

Was aber an den Damen liegt – niemand nimmt ihnen die Möglichkeit Fußball zu spielen;
sie betreiben es schlicht zu wenig um auch weniger Nische zu sein. Deshalb das Achtung,-ungewöhnlich!-weil-Frauen-Labeling…

Ich habe das Spiel teilweise verfolgt. Die Mädels waren gut! :smug:

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel und ich hoffe wir werden noch einige solche Spiele von den Frauen sehen. Der Kampfgeist (von den Österreicherinnen und Schweizerinnen) von den Mädels war beeindruckend, wäre schön wenn man so etwas auch mal wieder bei den Herrn sehen würde.

BTW: Die Diskriminierungskarte sollte man in der Tasche lassen, so lange sie sich selbst nicht betroffen fühlen würde ich sagen es ist in Ordnung und wenn man es wirklich so ändern wollte, müsste man die ganzen olympischen Bewerbe auch ändern, da gibt es ja auch men´s- und women´sbewerbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fussball ist männersache und das sollte es auch bleiben
sry buchi, dies ist absoluter Blödsinn, wenn man gestern den Kampfgeist und so manche Kombinationen der Mädels gesehen hat, war es eine Freude ihnen zuzusehen. Ich wünsche ihnen jedenfalls dass sie weit kommen, die Männer haben sie euromässig bereits in den Schatten gestellt.
Ab sofort wird "gemischt" gespielt.
Will dabei sein :D

Erstens:
Gratulation an die Nationalmannschaft, die im ersten Spiel mehr Punkte & Siege erringt, als die Männer bei zwei EMs.

:( Dabei hatten's eh zwei Punkte gemacht bei der letzten EM!

:up: Aber ja, Gratulation an unseren vermeintlichen "Jausengegner" (Zitat "Blick") zum historischen Erfolg!

Hab mic gestern auch sehr gefreut und wünsch unseren Mädels auch weiterhin alles Gute!

Klar ist Frauenfußball anders als Männerfußball, so what?

Dennoch geben die genauso ihr Bestes wie die Skiläuferinnen, Tennisspielerinnen, Skispringerinnen, etc.

Man muß halt als Zuschauer da bereit sein, sich ein bisserl umzustellen, da es beim Frauenfußball auch auf andere Dinge mehr ankommt, etc.
Wenn man aber bereit ist das zu tun, kann man sehr interessante Partien sehen.
Ich hab manchmal den Eindruck, daß den Damen das Spielfeld ein bisserl zu groß ist.

sry buchi, dies ist absoluter Blödsinn, wenn man gestern den Kampfgeist und so manche Kombinationen der Mädels gesehen hat, war es eine Freude ihnen zuzusehen. Ich wünsche ihnen jedenfalls dass sie weit kommen, die Männer haben sie euromässig bereits in den Schatten gestellt.
korrekt. natürlich ist das spiel von frauen anders als von männern. in punkto kampfgeist war ich bei dem spiel gestern beeindruckt - da kann sich manche männermannschaft ein beispiel nehmen. und etwas, das auch sehr erfrischend war - nach einem zweikampf bei dem der (die) schiri nicht pfeift, wird nicht minutenlang am platz sterbender schwan gespielt - da steht frau auf und läuft weiter!

ich drück unseren damen jedenfalls die daumen, dass sie die vorrunde überstehen und ins viertelfinale kommen. das wäre echt ein sensationeller erfolg.

Natürlich sind die Frauen technisch noch lange nicht so weit wie die Männer, allerdings spielen sie einen erfrischenderen Fußball mit Zug zum Tor, nicht so wie viele Männerteams... Ball halten, in der Defensive und im Mittelfeld hin und her passen, bei Bedrängnis zurück zum Goalie und der schlägt ihn dann unkontrolliert ab uund zuu 90 % hat das gegnerische Team den Ball... die dann das gleiche tun...

Einen gefährlichen Pass in die Schnittstelle mit Risiko zum Ballverlust kann er vom Mittelfeld auch machen... und die Damen sind da GsD taktisch noch nicht so weit "angebrüht"... Auch in punkto Zeit schinden... Da wird ganz einfach gespielt bis zum Schluss... nicht bei einer Berührung in Führung liegend auf sterbender Schwan gespielt oder 2 Minunten für einen Out-Einwurf brauchen...

Fazit zu Damenfußball: Ich schau es gern... :)

Natürlich sind die Frauen technisch noch lange nicht so weit wie die Männer, allerdings spielen sie einen erfrischenderen Fußball mit Zug zum Tor, nicht so wie viele Männerteams...
Der Männerfußball hat sich in diese Richtung entwickelt, weil diese Spielweise Erfolg verspricht. Und da es im Männerfußball um seeeehr viel Geld geht ..........

Würde eine (meinetwegen die beste) Damenmannschaft gegen eine unterdurchschnittliche Herrenmannschaft antreten, dann würde der essentielle Unterschid sehr schnell deutlich werden.

Fazit zu Damenfußball: Ich schau es gern... :)
Was mir immer wieder auffällt: die besten Spielerinnen haben die flachsten Brüste. :D

Zuerst ein Überraschungssieg, dann dein Unentschieden gegen die Favoritinnen.
Ich bin schon neugierig, wie sie mit dem jetzt folgenden Erwartungsdruck umgehen, denn gegen Island sind sie Favoritinnen.

gegen island sind sie realistischer weise eben nicht favoritinnen - ein blick auf die weltrangliste genügt, das zu erkennen. aber wir gelernte österreicherinnen wissen natürlich, dass sowohl medial als auch in den gehirnen jetzt die erwartungshaltung entsprechend groß ist.

zum spiel gestern - es war gut zu erkennen, dass unsere damen trotz klarer unterlegenheit eben mit kampf, laufbereitschaft und auch ein bisserl glück ein remis erreicht haben. das ist toll, das sollten sie feiern, so oft wird das gegen f nicht geschehen, schon gar nicht in einer endrunde. und wenn alles halbwegs gut läuft reicht das x für ein viertelfinale und das ist dann eh ein traum für unsere damen, der in erfüllung geht. gegen island wird man ein anderes spiel erwarten und auch sehen. die isländerinnen sind sicher technisch nicht so versiert wie die französinnen, haben aber eine sehr kompakte frauschaft aufzubieten - da kann's auch eine niederlage setzen und das wäre gar nicht ungewöhnlich. bin auch gespannt wie viel substanz die beiden intensiven spiele gekostet haben - die mädels sind ja beide male an die körperlichen grenzen gegangen, auch das kann eine rolle spielen.

ach ja und noch was. all jene herren, die im damenfussball gerne die tittengröße der spielerinnen diskutieren, macht das bitte in einem eigenen mistkübeltread.

Zuletzt bearbeitet:
gegen island sind sie realistischer weise eben nicht favoritinnen - ein blick auf die weltrangliste genügt, das zu erkennen. aber wir gelernte österreicherinnen wissen natürlich, dass sowohl medial als auch in den gehirnen jetzt die erwartungshaltung entsprechend groß ist.
Also alles unter dem EM-Titel akzeptiere ich nimmer.

;) weil die anderen den Ball an ihren Füßen nicht sehen.....:D:fies:

:klatsch: 1:1 gegen Frankreich :up:
Worum es mir eigentlich geht: Das ist (wobei die Größe der Brust nicht entscheidend ist) das falsche Frauenbild, das hier gezeichnet wird.
Und ich weiß natürlich, von den Feministinnen und ganz besonders von den Feministen krieg ich jetzt Prügel. :D

Zuletzt bearbeitet: