FrauenfussballEM

also ganz ehrlich klar manchmal schaut man bei Spielerinnen nicht nur aufs technische können.Liegt in der Natur der Sache.Aber ob jetzt die Körbchengrösse in direktem.Zusammenhang mit dem Torerfolg steht ?
Bezweifle ich stark.Fakt ist die Damen haben was drauf.Das manche auch optisch durchaus ein Leckerbissen sind ist ein Bonus.Sportlich relevant ist es aber nicht. Und weil diskutiert wurde ein Denkanstoss an meine Geschlechtsgenossen.Ein Sportler sieht gut aus? kommt auf die Sportart an.Und ER schön ist oder nicht ist zweitrangig.Und falls jetzt von wem ein Nona kommt.Nochmal nachdenken wieso sollte es bei Sportlerinnen anders sein?

also ganz ehrlich klar manchmal schaut man bei Spielerinnen nicht nur aufs technische können.

Bin da völlig bei dir!
Ich find den Vorwurf an die Männer da auch ned gerechtfertigt.

Umgekehrt ist's ja genauso.
Gibt genauso Frauen, die etwa von Ronaldo (oder anderen schwärmen), weil er so fesch ist.
Auch das heißt ned, daß diese Frauen per se keine Ahnung von Fußball haben.

Genauso ist's auch umgekehrt.
Z.B. beim Tennis ist's ja genauso.

Das alles hat aber mit der Qualität im Frauenfußball nix zu tun.
Die Mädels rackern und kämpfen und haben auch technisch in den letzten Jahren enorm dazugelernt.
Wie in einem anderen Beitrag schon gesagt, paßt für mich die Feldgröße zur physischen Kraft der Frauen nicht ganz zusammen.
Von daher gibt's im Frauenfußball halt freie Räume, die man im Männerfußball heute nicht mehr sehen wird.

Glückwunsch an unsere Damen, ist wirkliche eine tolle Mannschaft!
Ich schaue viel (Männer-) Fußball, im Stadion und im Fernsehen, und ich spiele auch selbst ein wenig, aber diese Fußball-EM überzeugt mich! :liebe:
Gut, die letzten beiden (Frauen-) WMs waren auch nicht schlecht zum zuschauen. Genauso wie ich z.B. früher den Afrika Cup gern geschaut hab (mittlerweile finde ich den nicht mehr so spannend wie noch vor wenigen Jahren), weil dort einfach ein schöner "ehrlicher" Fußball gespielt wird.
hast eh recht, aber mich wundert es ,das die trainer noch männer sind.:D
Aber nur mehr bei ca. der Häfte der Teams, die anderen haben auch schon Frauen als Trainerinnen

Viel Glück im Viertelfinale! :winner:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe mir heute 20minuten die damen angesehen, es war wirklich sehr niedlich was ich da zu sehen bekommen habe.zu meinen erstaunen pfeifft das auch eine frau.ich habe genug gesehen.:hahaha:
nun, es mag dir entgangen sein, aber mittlerweile pfeiffen schiedsrichterinnen sogar so manche herrenpartien - ich weiß, es passt nicht in dein weltbild, ist aber so.

Yeah!!! :lol:

3:0 gegen die Wikingerinnen! Gruppensieg!
Wie cool!

:smug:
komm grad erst heim und lese erfreut das resultat - und ja, ich find's auch cool!!!
...:rolleyes: ja ja ... was die Männer nicht schaffen :rolleyes: schaffen die fraueninnen :lol::lol:
tja, unsere damen haben es geschafft - unerwartet. und es wird ihnen auch ziemlich wurst sein, welche kommentare hier abgesondert werden.
Dich würde ich gern mal spielen sehen. Ich glaube das wäre im Gegensatz dazu wirklich niedlich… :cool: :D
mir fällt da auch ein anderes wort mit lich ein, das es wohl noch viel mehr treffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die erste Hälfte gesehen, aber es war schon klar, daß wir ficx im 1/4-Finale sind.

Frage ist, ob's für und g'scheiter wäre gegen England oder Spanien zu spielen, ist aber jetzt als Gruppensieger eh wurscht.
Zu 99,9% wird's Spanien, sonst halt Portugal.
Vom Ranking her, ist Spanien natürlich klarer Favorit, aber in Wirklichkeit waren die Favoriten ja auch Schweiz, Frankreich und Island, wir sind aber trotzdem Gruppensieger.

Gegen Spanien wird's wieder ähnlich wie gegen Frankreich; deren Truppe ist technische deutlich besser und hat mehr Spielwitz.
Wir können aber, so wie gegen Frankreich als Kollektiv, ordentlich körperlich dagegenhalten und dann vorne zuschlagen.
Die Engländerinnen haben mit ihrem aggressiven Pressingspiel vorgezeigt, wie man Spanien schlagen kann.
Hoffentlich gelingt uns das ähnlich!

.Damen und Herren

Ja und? Deswegen wird's ja noch ned unvergleichbar, oder?
Beim Tennis oder Skifahren spricht man ja auch von beiden. Z.B., wenn's einmal ned so gut läuft heißt's ja auch gern: "Endlich ist der erste ÖSV-Sieg da! Die Herren haben bislang ausgelassen, dafür schlugen gestern die Damen im RTL zu." Oder ähnliches.
Im Berufsleben beklagt man zurecht, daß Frauen im selben Job weniger als Männer verdienen.

Also jetzt der reine "Damen und Herren-Umstand" macht's für mich ned zu "Äpfel und Birnen". Drum hätt's mich interessiert, warum du das schon so siehst.

Nach dem Hundskick der Dosen gegen Rijeka war das Spiel der Mädels eine Wohltat, Gratulation und wie es ein Reporter gestern richtig formulierte: Lebt euren Traum noch lange weiter.

Btw. Faszinierend wie die Mädels das Spielsystem (4er auf 3e Kette und die Flügel) im Spiel ändern können.

Btw. Faszinierend wie die Mädels das Spielsystem (4er auf 3e Kette und die Flügel) im Spiel ändern können.
und da sind wir jetzt beim vergleich zu unseren herren. die können das nämlich nicht. siehe em letztes spiel gegen island. da sollten sie def ein 5-3-2 spielen und wenns in die off geht auf 3-5-2 umstellen.....daran sind sie kläglich gescheitert.

klar kann man damen und herren fußball nicht 1:1 vergleichen, aber taktik, einsatz, laufbereitschaft, der wille zum sieg.........solche sachen kann man schon vergleichen und da sind die mädls den herren um welten voraus. und dann sind sie wirklich ein team ohne eine spielerin die glaubt ein star zu sein. jede spielt dort wo der trainer sie aufstellt. bei den herren ist das anders......da gibt es einen star der glaubt ein gott im mittelfeld zu sein........nur er kanns nicht mehr.......wird schon einen grund haben warum er bei bayern nur mehr links hinten spielt.

das traurige wird sein........jetzt sind die damen in aller munde, nur wie lange wird es dauern und sie sind vom bildschirm verschwunden. und der öfb wird kaum fähig sein aus dem erfolg für den frauenfußball in österreich nachhaltig was zu machen.

das traurige wird sein........jetzt sind die damen in aller munde, nur wie lange wird es dauern und sie sind vom bildschirm verschwunden. und der öfb wird kaum fähig sein aus dem erfolg für den frauenfußball in österreich nachhaltig was zu machen.
Wäre sicher auch für RBS eine interssante Sparte (jetzt leider etwas zu spät), wer hat vorher die Fußballakademie für Frauen in St. Pölten gekannt, musste auch vom Land unterstützt werden.

Gestern hab ich mal zugeschaut und haus hoch gewonnen...also liegt's an mir.