FrauenfussballEM

das elferschießen , haben sie nicht schlecht gemacht, mehr habe ich mir nicht angetan.die torfrau war auch nicht schlecht.:undweg:

Ich bleibe dabei: Die Damenfußballerinnen spielen noch recht amateurhaft (damit meine ich nicht nur die Österreicherinnen, die sich im Moment gegen die favorisierten Spanierinnen gar nicht so schlecht schlagen)..

ich bleibe auch dabei - das ist professioneller sport.

Was mir heute wieder aufgefallen ist: Die Torfrauen stellen sich oft ein bisserl patschert an. Ist mir zuvor bei der Spanierin aufgefallen. Und im Gegensatz zum Island - Spiel gibt es keine Ausrede von wegen "nass".
#
ja, heute vor allem die zinsberger - gleich 3 tore kassiert :ironie:

Und noch einmal: der Versuch von Frau Pamela Rendi Wagner, den Damenfußball - Hype politisch zu nutzen, der war echt deppert. Und das habe (siehe WIENER ZEITUNG) nicht nur ich so gesehen.
ich hab mir mittlerweile dieses besagte interview auch angesehen - und ja, es war ein bissl patschert. jedoch auch verständlich, dass eine ministerin im wahlkampfmodus die euphorie bei unseren fussballerinnen nutzen will, kann ich gut verstehen. sebastian kurz holt sich ja auch eine junge, verunglückte sportlerin als behintertensprecherin in sein team - leider für menschen mit behinderung der falsche weg, weil so beeindruckend kira grünwald auch als person ist, menschen mit behinderung im realen leben und ohne medialen hintergrund haben mit ganz anderen situationen umzugehen.

was aber viel wichtiger ist!

:respekt: semifinale!!!!!!!! spielerisch heute nicht so schön anzusehen, aber sehr konsequent zu ende gespielt!

das elferschießen , haben sie nicht schlecht gemacht, mehr habe ich mir nicht angetan.die torfrau war auch nicht schlecht.:undweg:
Hab ich auch so gesehen und darum schon zu Beginn des Elferschießens auf Österreich getippt. Unsere Torfrau ist mir im Verlauf des Spieles sicher vorgekommen. Jedenfalls sicherer als die Spanierin. Und sie ist jedes mal ins richtige Eck geflogen. Nur leider ist sie ein paar Centimeter zu klein. :mrgreen: Sonst hätte sie alle Elfer gehalten.

Elferschießen! Hab eigenlich ein gutes Gefühl. Weil mir unsere Torfrau sicherer scheint. Aber lassen wir uns überraschen.

@Mitglied #43582 Und unsere Mädchen haben sich zu Recht einen Haxen ausgefreut.

Du hast mein Posting kurz vor dem Elferschießen nicht gelesen.
doch, aber ein bissl auf den schlips darf ich dir doch treten, oder?

und gogo - die politische diskussion rund um kurz, rendi und co verschieben wir in den dazugehörigen politik-thread - dies ist ein fussball-em thread und das sollte er auch bleiben.