FrauenfussballEM

doch, aber ein bissl auf den schlips darf ich dir doch treten, oder?
Ich trag so selten einen. :D

Sind wir bei der Frage der Professionalität nicht ganz derselben Meinung, ist aber auch kein Beinbruch. Die Mädchen haben sich zu Recht so gefreut als ob ihnen das Christkind höchstpersönlich etwas gebracht hat. Für mich weist das auch zumindest ein bisserl auf Amateure hin. Die tragen nämlich die Begeisterung noch im Herzen und denken weniger ans Geld.

Apropos Geld (und da muss ich doch noch einmal auf Rendi Wagner zurück kommen, sorry): 3500 Zuschauer, das sagt doch alles über das finanzielle Potential, das dahinter steht. Und sollte auch einer Ministerin (die studiert hat) als Erklärung für die Unterschiede bei den Gagen einleuchten.

Was aber dem sportlichen Erfolg natürlich keinen Abbruch tut. Werden sie es auch ins Finale schaffen?

naja, riskier ich halt meine steinigung, aber cordoba 78 mit weiblichen ballischupfen gleichsetzen, weiß ned ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, riskier ich halt meine steinigung, aber cordoba 78 mit weiblichem ballischupfen gleichsetzen, weiß ned ... ;)
tja, keine angst, in unserer westlichen, zivilisierten welt werden unzurechnungsfähige weder gesteinigt noch verurteilt.

bin übrigens auch der meinung, dass man die beiden ereignisse nicht vergleichen kann und daher nicht gleichsetzen soll - wär aber ohne das abwertende wort ballischupfen auch gegangen.

1954 Bern
1978 Cordoba
2017 ? Kommt noch mehr??
Die Frage, warum Österreich im Fußball so zurück gefallen ist, die hat nichts mit dem Frauenfußball zu tun. Aber wenn wir das hier diskutieren, dann geht das unglaublich in die Breite. Ein Grund unter mehreren ist sicher der in Öserreich bersonders stark gestiegene Lebensstandard. Vor dem Krieg und kurz danach (bis in die 50 - er) haben alle Buben auf der Wiese Fußball gespielt. Wo gibt es das heute noch? Und in den sogeannten "Käfigen" in den Wiener Parks spielen überwiegend Ausländer.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Geld (und da muss ich doch noch einmal auf Rendi Wagner zurück kommen, sorry): 3500 Zuschauer, das sagt doch alles über das finanzielle Potential, das dahinter steht. Und sollte auch einer Ministerin (die studiert hat) als Erklärung für die Unterschiede bei den Gagen einleuchten.

du, die ist Ärztin und schon zu lange in der Verwaltung, mir kommt vor, du überschätzt die Frau ;)

Ich hab heute ein unterhaltsames, spannendes, gut kommentiertes Spiel gesehen. Torfrau hat mich überzeugt. 18-Jährige mit einem super Elfmeter. Feiersinger ist eine krasse Laufmaschine. Prohaska hat zurecht die Nummer 8. Aschauer stellvertretend für die Mannschaft: beharrlich, einsatzwillig, diszipliniert, vorbildhaft.

Alles Gute an die verletzte Spielerin. Knieverletzungen sind mir nicht fremd.

Ich bin am Donnerstag wieder mit von der Partie.

eigentlich 5:3, aber hauptsache gewonnen
naja, riskier ich halt meine steinigung, aber cordoba 78 mit weiblichen ballischupfen gleichsetzen, weiß ned ... ;)
Steinigung gewünscht? Bitte sehr: Das kann man eh nicht vergleichen, in Cordaba ging es ja bitte immerhin um genau gar nix (ausser um das angekratze österreichische Ego), heute hingegen nur um den Einzug in das EM Halbfinale.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

England wird's wohl gewinnen. Taktisch clever, und haben mit Taylor auch die beste Spielerin.