Freibäder in Wien-Umgebung

R

Gast

(Gelöschter Account)
Servus Leute,

ich frag´ mal hier nach Tipps für schöne Freibäder rund um Wien, wo sich die Menschenmassen ein wenig verlaufen und nicht alles Mann an Mann liegt.
Ich mag den Steinbrunner See sehr gern, am dem ich an den vergangenen heißen Tagen ziemlich oft war, ist auch nicht so übervoll (ergo, man kann auch mal ungestört sein :oops: ;) ) und auch das Strandbad Klosterneuburg, allerdings kommt mir da der Seitenarm der Donau, in dem man baden "soll" ein wenig zu schlammig vor. :roll:
Also ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Ich mag den Steinbrunner See sehr gern, am dem ich an den vergangenen heißen Tagen ziemlich oft war, ist auch nicht so übervoll (ergo, man kann auch mal ungestört sein :oops: ;) )
He, da bin ich auch ziemlich oft.
Ist ganz bei mir in der Nähe.
Ist wirklich toll dort.
Man:down: ist dort wirklich ungestört.

Stimmt Herby! :) Sind uns dann sicher schon über den Weg gelaufen. :cool:
Die meisten fahren wohl eher zum Neufelder See. Daher ist es am Steinbrunner See eher weniger voll. Zum Glück.

Stimmt Herby! :) Sind uns dann sicher schon über den Weg gelaufen. :cool:
Die meisten fahren wohl eher zum Neufelder See. Daher ist es am Steinbrunner See eher weniger voll. Zum Glück.
Am Neufeldersee sind angeblich bis zu 5000 oder mehr Leute an den
heissen Sommertagen.Da stehen sie im Wasser Körper an Körper und
auf den Liegewiesen stapeln sie sich wie die Sardinen.Massentourismus eben.Der Steinbrunner See ist eben ein
Insider-und Geheimtip.Gott sei Dank.

toll ist auch das tullner donaubad--> tolle wasserqualität sehr gross und nicht überlaufen:daumen:

Servus Leute,

ich frag´ mal hier nach Tipps für schöne Freibäder rund um Wien, wo sich die Menschenmassen ein wenig verlaufen und nicht alles Mann an Mann liegt.
Ich mag den Steinbrunner See sehr gern, am dem ich an den vergangenen heißen Tagen ziemlich oft war, ist auch nicht so übervoll (ergo, man kann auch mal ungestört sein :oops: ;) ) und auch das Strandbad Klosterneuburg, allerdings kommt mir da der Seitenarm der Donau, in dem man baden "soll" ein wenig zu schlammig vor. :roll:
Also ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Ich mag natürliche Gewässer nicht sonderlich :confused:

In Klosterneuburg gibt´s noch das Happy Land - da war ich öfter weil ich Verwandte dort hab.

Ansonsten geh ich wenn, fast ausschliesslich ins Schafbergbad - das ist von den Liegeflächen enorm riesig - 70.000 qm!!!

Also da findet man sicher ungestörte Ecken......ach da muß ich wieder dran denken, wie ich 16,17,18 war :roll: :oops:

Ansonsten haben die dort noch Tischtennistische,Minigolf,Volleyball - und Fußballplätze,etc,etc

Und einen FKK Bereich..ähh..eigentlich 2, weil die sind getrennt für Frauen und Männer :roll:

Und man hat einen wundervollen Ausblick!

Wenns wirklich heiss ist, ist halt am WE schon sehr viel los dort....und Becken gibt es nicht soviele bzw grosse, also im Wasser ists dann voll - aber wie gesagt die Grünflächen sind riesig.

Gleich neben dem Bad ist eine Liegewiese am Schafberg gleich bei einem Waldstück - ein beliebter Treffpunkt in meiner Jugendzeit - zum feiern und.......;)

Auch schöne Erinnerungen dran....:oops: ;)

Auch zu Silvester fahren viele extra zu der Wiese um die Feuerwerke über Wien anzuschauen und anzustossen.

...nicht daß ich jemals auf die Idee kommen würde in Wien in ein Freibad oder sonstiges Gewässer zu gehen, hab ich mal gehört daß man auf der Donauinsel baden kann. Dort wird dann wohl auch ein Freibad sein, denn daß wer freiwillig in die Donau springt kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Duffy

als Kärntner hab ich Jahre gebraucht, um in Wien überhaupt mal ins Bad zu gehen...mit den Kärntner Seen leider kein Vergleich.

Am liebsten gehe ich immer noch in Gänsehäugl, allerdings nicht unbedingt am WE, und außerdem ausschließlich in den FKK Bereich. Dort sind sehr gmiatliche Leut unterwegs. Zuletzt war ich vorigen MO vor einer Woche mit meinem kleinen Sohn dort, und das Wasser war untypischerweise klar und rel. wenig los, und alles sehr relaxed und freundlich, und erstaunlich viele fesche Mütter mit Babies :mrgreen: .

Ansonsten ist Wien Umgebung zum Baden eher die Krise. Da fahr ich eher nach Tulln oder am Ottensteiner Stausee oder nach CZ zum großen Thaya-Stausee.

Im Aubad?
Na, da sind zu viel Leute ;)

meinst das neben dem campingplatz:?:

also ein so weitläufiges bad mit so wenig menschen hab ich sonst nirgens gsehn(muss allerdings gestehen dass ich schon drei jahr nicht da war-ändern muss grad einfällt:daumen: )

zu empfeheln ist auch das bad in bad fischau, nähe wr. neustadt, abfahrt wöllersdorf. hat glasklares kaltes wasser und mehrer liegewiesen parkartig angelegt.

Ich dank´ Euch für die Tipps, ich werd´ das eine oder andere ausprobieren. :)
Ähm wo ungefähr an der Donau in Tulln ist dieses Strandbad?
Ich mag die Freibäder in Wien auch nicht so gern, weil´s oft gesteckt voll sind, daher meine Frage nach Tipps im Wiener Umland.
Hab´ mich heute zum ungefähr 1000sten Mal in diesem Sommer verbrannt. :roll:

Wie Buk, Du magst natürliche Gewässer nicht? :shock:
Ich komm´ von der Ostsee und die vermiss´ ich schon sehr...bei Seen muß ich mich immer ein wenig zusammenreißen, nicht daran zu denken, was auf dem Grund sein könnte (Leichen o.ä.) :roll: :mrgreen: Ich bin spinnert, ich weiß. :)

Wie Buk, Du magst natürliche Gewässer nicht? :shock:
Ich komm´ von der Ostsee und die vermiss´ ich schon sehr...bei Seen muß ich mich immer ein wenig zusammenreißen, nicht daran zu denken, was auf dem Grund sein könnte (Leichen o.ä.) :roll: :mrgreen: Ich bin spinnert, ich weiß. :)

Naja eben - mir gehts da ähnlich!

Meer,Seen - was da an Getier drinrumschwimmt möcht ich nicht wissen oder grausliche Pflanzen am Grund auf die man draufsteigt ....wähhh :confused:

Ich mein, ist jetzt nicht so, dass ich nicht reingehen würd...

Andererseits tut das Chlorwasser in Bädern meinen empfindlichen Augen wieder nicht gut :roll:

Aber ich geh so oder so nicht mehr so sonderlich gern baden...keine Ahnung, ist nicht so meins....

Früher mit 16,17,18 wars ganz ok...nachts nackt baden beim Campen in Podersdorf oder auch tagsüber vögeln im Neusiedler See - hat ne ideale Tiefe dafür - hinknien,sie rittlings drauf und alles ist schön vom Wasser verdeckt...sollte sich halt dann nicht allzu auffällig heftig bewegen - und Sand an und in allen möglichen Körperstellen sollt einen auch nicht stören ;)

Naja in der Ostsee war wenigstens Strömung, so daß die Leichen auch wegtreiben können/ konnten. :roll: :mrgreen: Dafür gab´s dann desöfteren Tang oder viel ekliger Quallen :shock: ...besonderer Spaß der Jungs früher: aus dem Wasser mitbringen und auf den Rücken klatschen.

Stimmt, vögeln in Gewässern hat was :daumen: , deswegen fahr´ ich auch lieber an etwas entlegenere, wo´s nicht so überlaufen ist. Wie gesagt, Steinbrunner See wär zum empfehlen. :) Mit Sand überall bist eh aufgewachsen, wenn Du an der Ostsee groß geworden bist.
http://www.photomediaservice.com/im....html?SwSess=e47de0f343bc59e2a327ff1f8eb5e736
Zu DDR-Zeiten war auch das FKK-Baden total verbreitet. Heute könnt´ ich mich immer beölen, wenn die Leute ewig zur Umkleidekabine latschen um sich mal die Badehose anzuziehen...man könnt´ ja was abgucken. :roll:

Ich dank´ Euch für die Tipps, ich werd´ das eine oder andere ausprobieren. :)
Ähm wo ungefähr an der Donau in Tulln ist dieses Strandbad?
Ich mag die Freibäder in Wien auch nicht so gern, weil´s oft gesteckt voll sind, daher meine Frage nach Tipps im Wiener Umland.
Hab´ mich heute zum ungefähr 1000sten Mal in diesem Sommer verbrannt. :roll:

Der Haupteingang liegt an der Stadtgrenze Tulln, der riesen Parkplatz mit Nebeneingang zwischen Tulln und Langenlebarn kurz vorm Kreisverkehr.
Kann dir nur sagen, dass selbst jetzt im Sommer nicht so wahnsinnig viel los ist. (hängt vom anscheinend vom Tag ab)
War letzte Woche dort und hatte ein Viertel von der ganzen Wiese für mich allein - war herrlich zum Ausspannen und lernen.

lg cap

zu empfeheln ist auch das bad in bad fischau, nähe wr. neustadt, abfahrt wöllersdorf. hat glasklares kaltes wasser und mehrer liegewiesen parkartig angelegt.
Kenn ich auch recht gut.
Ist vorallem im Raum Wr.Neustadt ein Geheimtipp.
Freibad Seebenstein ist auch recht schön.

toll ist auch das tullner donaubad--> tolle wasserqualität......
ähm tschuidigung :oops:
die wasserqualität....naja wie soll ich sagen.... s'wasser war so kalt, da hab ich mir.........a warme stelle gemacht... :oops:
i kann nix dafür.....bin genötigt worden :cool: :mrgreen:

und fürs ficken ist die "badeaufsicht" etwas hinderlich, aber sonst.... wirklich ein nettes bad...

aber nichts gegen den stubenbergsee.....sauberes wasser, schöne wiese, absolut ned überrennt, traumhafte kulisse, guter eiskaffee, gute massage......für mich halt :cool:
und die senioren tuscheln so schön wenn ma des leiberl auszieht :mrgreen:

ähhm Frau Freullein - iss Stubenbergsee ned a bissi ned ganz in Wien - Umgebung?

Aber sonst iss ok dort ...

Zurück
Oben