Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Das wollens bei uns auch machen. Aber nur innerhalb der Abteilungen. Ich mag das gar net, da ich doch a paar Unterlagen habe und net immer alles rum schleppen will.

Maus und Tastatur mag ich net teilen. Wird bei uns auch net so gemacht. Du müsstest mit denen und dem Headset immer siedeln.

Guten Morgen 😴
morgen, maus, tastatur und headset hat eh keder sein eigenes,

wunderschönen guten morgen..die sonne scheint....
Ja leider.... Regen wär' extrem wichtiger und mir aktuell viel lieber.
No hope...

Guten Morgen und schönen und gelingenden Tag!
Heute wird's länger - Aufgabe um Aufgabe in Sicht (Urlaubstag, um endlich die vielen unerledigten Aufgaben anzugehen!).
Und vielleicht wird's am Abend ein Platscher im Badeteich... ich glaub, ich werd' das brauchen.

Mal :hmm: a "paar" halt Beiträge überspringe und einen schönen sonnigen Tag wünsch.
Und @Mitglied #186513 noch etwas zun nachdenken geb. Laut ZAMG hatte OÖ mehr Niederschlag als durchschnittlich im Juli. Trotzdem sind die Grundwasserspiegel auf Rekordtief.Sagt wohl endgültig dass es nicht an der Hitze oder fehlendem Regen sondern an der Dummheit der Menschheit liegt. Wie gesagt wer 100lt Wasser hat darf halt auf Dauer nicht ungestraft 110 lt nutzen

Mal :hmm: a "paar" halt Beiträge überspringe und einen schönen sonnigen Tag wünsch.
Und @Mitglied #186513 noch etwas zun nachdenken geb. Laut ZAMG hatte OÖ mehr Niederschlag als durchschnittlich im Juli. Trotzdem sind die Grundwasserspiegel auf Rekordtief.Sagt wohl endgültig dass es nicht an der Hitze oder fehlendem Regen sondern an der Dummheit der Menschheit liegt. Wie gesagt wer 100lt Wasser hat darf halt auf Dauer nicht ungestraft 110 lt nutzen
In dem Zusammenhang warad interessant, wia schnö da Grundwossaspiegel reagiert auf Niederschläge.

In dem Zusammenhang warad interessant, wia schnö da Grundwossaspiegel reagiert auf Niederschläge.
Seit 3 jahrzehnten völlig unabhängig vom jährlichen niederschlag stetig sinkend
Als Beispiel der Brunnen von oma
Errichtet 1964 tiefe 8m
1975 auf 10m gegraben
1986 auf 12 m gegraben
1993(letztes jahr der nutzung da haus einem sturm bzw umgefallenen baum zum opfer fiel) auf 14 m gegraben
Wasserstand zu dem zeitpunkt 3-4m
2021 beim grundstück vorbeigeschaut. Der Brunnen knochentrocken

Wasserstand liess sich ja sehr leicht schätzen.weiss nicht ob es noch wer kennt. Es gab mal die 1m Betonbrunnenröhren.
Wenn man ihn erweiterte :
Deckel runter neue röhre drauf und gegraben bis die Röhre nachrutscht.
Somit wusste man wie tief er ist. Und je nachdem wieviele der Röhren man sah wusste man auch den Wasserstand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben