Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Da Weikerl ist eh kühl genug - wieso nicht das Angenehme min Nützlichen verbinden ;)
Nö da werdens heut wieder wie die Sardinen liegen. Aber ca auf halben weg zwischen mir und dem weikerlsee liegt direkt am Radweg der Wambach. Und wegen der 13 grad und der etwas versteckten zugangsstelle hab ich da meinen privatbadeplatz und wenns 50 grad hätte wär ich dort immer noch alleine:haha:

Kennt man ja eh wo ma nicht den parkplatz fast im wasser schon hat sondern ein paar hundert meter gehen muss finden die leute nicht hin:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nö da werdens heut wieder wie die Sardinen liegen. Aber ca auf halben weg zwischen mir und dem weikerlsee liegt direkt am Radweg der Wambach. Und wegen der 13 grad und der etwas versteckten zugangsstelle hab ich da meinen privatbadeplatz und wenns 50 grad hätte wär ich dort immer noch alleine:haha:
Jetzt nicht mehr 😉😂

Kennt man ja eh wo ma nicht den parkplatz fast im wasser schon hat sondern ein paar hundert meter gehen muss finden die leute nicht hin:haha:
Schnell einen Thread eröffnen musst, damit auch die armen Unwissenden davon erfahren.. :fies:

:haha:

:haha: plakate können sehr erheiternd sein.
es gibt doch tatsächlich einen club der heisst Walhalla und der veranstaltet ein H(ö)erndlfest.
:haha:
Schon so lustig aber aus EF sicht betrachtet noch mehr.
An jedem treffpunkt an dem dauernd geschrieben wird ein paar oder eine Dame da bleibts beim Hörndlfest :haha:

Guten Morgen!! :winke:

Heilmassage erledigt. Heckenschnitt erledigt. Kaffee erledigt. Frühstück erledigt. Raubtierfütterung erledigt. ... pfhhhh.... aber am anderen Ende wird die to-do-Liste schon wieder länger. ;)

Schönen Tag rundum - ich bin bald wieder am Weg.... into the heat of the day.... :up:

Zuletzt bearbeitet:
Mal :hmm: a "paar" halt Beiträge überspringe und einen schönen sonnigen Tag wünsch.
Und @Mitglied #186513 noch etwas zun nachdenken geb. Laut ZAMG hatte OÖ mehr Niederschlag als durchschnittlich im Juli. Trotzdem sind die Grundwasserspiegel auf Rekordtief.Sagt wohl endgültig dass es nicht an der Hitze oder fehlendem Regen sondern an der Dummheit der Menschheit liegt. Wie gesagt wer 100lt Wasser hat darf halt auf Dauer nicht ungestraft 110 lt nutzen
:up: :up: ....
Übrigens wird in Deutschland Dürre, Trockenheit (und Waldbrandgefahr) viel deutlicher und offener thematisiert.
Warum in Österreich eine "Schönwetter-Berichterstattung und -politik" betrieben wird? Vielleicht wissen das vor allem die Touristiker?? :unsure:

Gestern statt fitness 2 Stunden im Garten Notbewässserung (mit Gießkanne - zwecks der Fitness) gemacht und heute früh auch schon wieder.
11 Meter unter Normalniveau ist derzeit der Grundwasserpegel in meiner Region... ähnlich wie in Deutschland wird vermutlich bald die Wasserversorgung reglementiert werden (und ich werde mir übrigens einen dicken Wassertank im Garten eingraben).

Ok - back to nicer topics.... "Summer ...." um auch wieder einmal an die Janis Joplin zu erinnern. ;)

Wie groß soll der Tank sein?

5 m³ zB. klingt anfangs nach recht viel, aber je nachdem wieviel du zu bewässern hast, kann das bald zu wenig sein. :lalala:
Also bei einem durschnittlichem wasserverbrauch von ca 130lt/person am tag (ohne Bewässerung die kommt dazu) sind 5000 lt nur dann brauchbar wenn man wirklich durchschnittlichen Verbrauch hat. Zu gross sollte der speicher allerdings auch wieder nicht dimensioniert sein. Weil nur stetiges fliessen bzw im anderen fall der Einsatz von chemie die man eigentlich vermeiden will das wasser ausreichende Qualität aufweist

Also bei einem durschnittlichem wasserverbrauch von ca 130lt/person am tag (ohne Bewässerung die kommt dazu) sind 5000 lt nur dann brauchbar wenn man wirklich durchschnittlichen Verbrauch hat. Zu gross sollte der speicher allerdings auch wieder nicht dimensioniert sein. Weil nur stetiges fliessen bzw im anderen fall der Einsatz von chemie die man eigentlich vermeiden will das wasser ausreichende Qualität aufweist
Hier gings darum, genügend Wasser fürs Gießen zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben