Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Guten Moegen allesamt!

Alles trocken geblieben. Musste den Kunstregen starten.

Heute geht’s auf eine größere Runde mit dem Drahtesel.
Was habt ihr vor?

also ich kenn mich ja ned aus, weil fuer mich is die rosalia schon a hoher berg, aber wenn ich mir da öfter geschichten von meinem cousine anhöre (der is hubschrauberpilot) wie die unter gefährlichsten flugbedingungen wanderer irgendwo in den alpen bergen, völlig unerfahren, ohne alpiner ausrüstung frag ich mich schon...
Ein etwas anderes kapitel. Ging mir eher darum wurde früher oft entschieden nach Hausverstand.Und der besagt ja z.b wie im falle von opa gehst du zu den cliffs of moher mit deinen Enkerl.

Frag den einen von den 3 der höhenangst hat ob er mit will

Sei bereit etwas anderes zu machen falls es dem dabei doch nicht gutgeht

Achte bei allen 3 ob sie passende Schuhe haben.
.
.
.
Kurz achte darauf welche Dinge in der Realität vorhanden sind. Aber nicht darauf was könnte sein wenn ,x und y und grad der mond im letzten viertel und eine schwarze katze unterwegs,.........

Guten morgen allerseits

Zuletzt bearbeitet:
Verstand es sowieso nie warum es jetzt fast trend wird auf jede noch so unwahrscheinliche Eventualität ins detail vorbereitet zu sein.
Als wir mit Opa mal spazierten und uns ein in Irland "seltener" Regen ohne Regenjacke erwischte grinste Opa und sagte : ey kids it's only water. Und schon sind wir weitermarschiert
Stimmt schon.
Nur wenn Du bei strömenden Regen wegfährst, Du zwei Tage unterwegs bist, der Wetterbericht nur Regen ansagt und die Hütte im Sommer ungeheizt ist, nimmst gerne gleich eine zweite Garnitur (Unter-)Wäsche mit.

War auch beim grünen Trachtenverein mit dem großen Wimmerl so.

Stimmt schon.
Nur wenn Du bei strömenden Regen wegfährst, Du zwei Tage unterwegs bist, der Wetterbericht nur Regen ansagt und die Hütte im Sommer ungeheizt ist, nimmst gerne gleich eine zweite Garnitur (Unter-)Wäsche mit.

War auch beim grünen Trachtenverein mit dem großen Wimmerl so.
Eh aber wie beim tagesausflug und leichtem Regen . Da schätzte man den zwar dort typischen aber leichten Regen als nicht bedeutsam genug ein um wegen einer vergessenen regenjacke abzubrechen

Gute Heimreise! :winke:

Und sagst halt rechtzeitig Bescheid, wenn Ihr beim Knoten Wr. Neustadt seid, damit ich kurz rüberwinken kann! :lalala:

Ahja...die Autofarbe bräucht ich noch, die Marke selbst kann ich aus der Ferne nicht mehr erkennen.. 🤭
da wirst dich noch bis Donnerstag gedulden müssen ... 😉

Zurück
Oben