Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

15tage kann ag bestimmen,ka problem damit,auch mit 2 wochen za im winter net,nur jetzt im mai und mehrere tag so noch dazu,da ist bei mir schluss!
Vorallen weil mein strandurlaub net geht
egal, wer, wie...
meine Arbeitet über 30 Jahre beim Steuerberater als Buchhalterin und Lohnverrechnerin, und die sollte es wissen .
Nicht einmal bei einem neuen Betriebsurlaub musst gehen. Beide Ag & An müssen einverstanden, da gibts kein du musst.

Regen auch in Tulln vorbei gezogen, Ruhe...
Herrgott schimpft a nimma ;)
 
egal, wer, wie...
meine Arbeitet über 30 Jahre beim Steuerberater als Buchhalterin und Lohnverrechnerin, und die sollte es wissen .
Nicht einmal bei einem neuen Betriebsurlaub musst gehen. Beide Ag & An müssen einverstanden, da gibts kein du musst.

Regen auch in Tulln vorbei gezogen, Ruhe...
Herrgott schimpft a nimma ;)
Is Arbeitsrecht is a Hund 🤪
 
egal, wer, wie...
meine Arbeitet über 30 Jahre beim Steuerberater als Buchhalterin und Lohnverrechnerin, und die sollte es wissen .
Nicht einmal bei einem neuen Betriebsurlaub musst gehen. Beide Ag & An müssen einverstanden, da gibts kein du musst.

Regen auch in Tulln vorbei gezogen, Ruhe...
Herrgott schimpft a nimma ;)
Stimmt auch nicht so ganz. Im arbeitsvertrag kann es sehr wohl eine Klausel geben das du Urlaub nehmen musst wenn Betriebsurlaub ist. Nur 2 Wochen muss dem Dienstnehmer selbst zum bestimmen bleiben.

Aber wie immer in meinem heiß geliebten Beruf..... Klare Geschichten gibt's net sondern nur grau zonen 😅
 
Wie oft nu reden?
Bin ja bei keiner sesselkreisfirma die wale rettet🙄🐋
Es steht jedem frei seine Firma und den Beruf zu wechseln.

Ich persönlich finde das eine gute Firma ausmacht, dass es ein gegenseitiges nehmen und geben ist. Wenn eine Seite immer starr auf etwas beharrt, kann nix gutes raus kommen
 
So i wünsch euch a gute Nacht. Morgen ganz früh mit Home Office starten....in der früh wird gleich Holz geliefert ...dann geht's wieder ans schneiden und schlichten .....
 
Stimmt auch nicht so ganz. Im arbeitsvertrag kann es sehr wohl eine Klausel geben das du Urlaub nehmen musst wenn Betriebsurlaub ist. Nur 2 Wochen muss dem Dienstnehmer selbst zum bestimmen bleiben.

Aber wie immer in meinem heiß geliebten Beruf..... Klare Geschichten gibt's net sondern nur grau zonen 😅
Stimmt, darum heißt es Arbeitsvertrag
...und da steht so manches drinnen.
Wenn du in unterschreibts bist damit einverstanden, also AG & AN
 
Stimmt, darum heißt es Arbeitsvertrag
...und da steht so manches drinnen.
Wenn du in unterschreibts bist damit einverstanden, also AG & AN
Ja eh. Aber wenn das nicht unterschreibst wirst den Job nicht bekommen. Drum sag ich ja es ist alles eine grau Zone.

Ich bin so froh das wir das komplett selbst bestimmen können. Wir müssen nur schauen das wir eine Vertretung haben und die Abrechnungen fertig sind. Dann stellt man den Antrag und der wurde noch nie abgelehnt.
 
Zurück
Oben