Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Hab gestern einen Avokadokern mit Zahnstochern auf ein Wasserglas gelegt und aufs Fensterbrett gestellt....hat das von euch schon mal wer gemacht? Wird das was?

Hab gestern einen Avokadokern mit Zahnstochern auf ein Wasserglas gelegt und aufs Fensterbrett gestellt....hat das von euch schon mal wer gemacht? Wird das was?
Mir ist das Ding immer geschimmelt 🤷‍♀️

Sags gleich - ich bin ein Pflanzenmörder und vielleicht nicht der richtige Maßstab 😅

Irgendwas wird es sicher.... ;)
Taucht der Kern im Wasser ein? Sollte er, zu ca 1/3 (und nicht trocken fallen). Wobei - ich persönlich ziehe den Anbau in Blumenerde vor.
Naja, warm hell und eher luftfeucht - das Fensterbrett sollte nicht südseitig sein, oder Schatten anbieten. Ost- oder Westseite wären besser.

Im Normalfall keimt die Mehrheit der Kerne innerhalb von 6-7 Wochen. Und man kann wirklich über ein bis zwei Jahre ein hübsches Avokadopflänzchen haben - dann werden sie meist schon zu groß. In Natura bis 20 Meter und im Zimmer bis zur Decke....

Gutes Gelingen!

Zurück
Oben