Freizeit und Diskussionthread der OÖler

Was soll dir vergehen?
Gibt ja gute und schlechte fette!

Vielleicht habens eh was dran geändert.
Wobei zu sagen ist das Butter oft schlecht abschneidet

Enthält keine trans fette 🤣🤣

Und dann googelst sie und es vergeht dir.

Wie oft bei solchen Produkten hast wieder das Problem mit den Fetten.

Wenn Unverträglichkeiten hast, hast oft keine andere Wahl

Was soll dir vergehen?
Gibt ja gute und schlechte fette!
Hat fast gleich so viele gesättigte fettsäuren wie butter.. und dafür keine transfette.....
🤔

Und ich bin definitiv die Fraktion Butter im Normalfall.... Margarine find ich schrecklich

Interessanter Beitrag 🤔🤔

Und ich bin definitiv die Fraktion Butter im Normalfall.... Margarine find ich schrecklich
Ich hab mal alle möglichen verglichen und alles hat vor und Nachteile. Man sollte einfach net zu viel davon essen, dann ist es wohl egal was davon.

Ich mag gar nemma Inhaltsstoffe lesen.

Ich hab mal alle möglichen verglichen und alles hat vor und Nachteile. Man sollte einfach net zu viel davon essen, dann ist es wohl egal was davon.

Ich mag gar nemma Inhaltsstoffe lesen.
Ich-wir haben gerade das lesen der Inhaltsstoffe angefangen und finde es echt oag was alles erlaubt ist ☝️

Fand das voll arg dass das meiste entweder viel Zucker oder viel Fett hat. Geht dann halt doch um die Geschmacksnerven.

Allem zum Trotz wird es heute ein brot mit Butter und Schoko Aufstrich geben 😅

Ich-wir haben gerade das lesen der Inhaltsstoffe angefangen und finde es echt oag was alles erlaubt ist ☝️
ich finde neben der Thematik mit den Inhaltsstoffen auch interessant, wie viel CO2 ein Produkt ausstößt - 1 kg Butter zB ca. 24kg CO2 hab ich mal wo gelesen.

ich verwende selber Butter, hauptsächlich zum Backen, will also niemanden verurteilen oder irgendwie moralisierend auftreten.

was ich sagen möchte ist, dass es überraschend war für mich, wie viel CO2 die Nahrungsmittelproduktion ausstößt.

Und hier auch das obligatorische GuMo :D

ich finde neben der Thematik mit den Inhaltsstoffen auch interessant, wie viel CO2 ein Produkt ausstößt - 1 kg Butter zB ca. 24kg CO2 hab ich mal wo gelesen.

ich verwende selber Butter, hauptsächlich zum Backen, will also niemanden verurteilen oder irgendwie moralisierend auftreten.

was ich sagen möchte ist, dass es überraschend war für mich, wie viel CO2 die Nahrungsmittelproduktion ausstößt.

Musst mal bei margarine schauen.... der herstellungsprozess ist im vergleich zu butter irre aufwändig

CO2 vernachlässige ich, da ich soweit wie möglich nur Lebensmittel aus Österreich kaufe.
Maximal EU…..

Zurück
Oben