Freundin will bis zur Ehe warten!

Sag mal, wie alt ist deine freundin?
was tust du wenn du nach der hochzeit merkst ihr passt nicht zusammen?
lässt sie sich wenigstens streicheln u. verwöhnen?
wenn das auch nicht der fall ist, dann finger weg...... :trost:

okay, ich geb zu, ich sollte nicht pauschal etw. angreifend alle hier im thread in gleichen korb werfen, inhaltlich bleibe ich aber bei meiner Aussage.

Die Frage bleibt letzendlich ob ihr zusammen passt oder nicht. Und wenn die meisten hier die idiotischsten Vorurteile von einer Person haben, die einfach ihre Prinzipien hat, frag ich mich schon ob es einfach ein Mangel an Menschenkenntniss ist
Aber ich will da gar nicht groß diskutieren, weil ich vermuten, dass die Diskussion auf dem niedrigsten Niveau stattfinden würde und dich nicht weiterbringen täte.

Deswegen mache ich es kurz. Du bist 30, wie alt ist sie ? Viel wichtiger aber, solltest du dich fragen, ob du wirklich der richtige für sie bist, bzw. meinetwegen auch andersrum. Weil ich frage mich schon auch ein wenig warum du dich dann überhaupt hier angemeldet hast, wenn du super glücklich mit ihr bist etc.

Das wirkliche Problem ist gar nicht, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben will, sondern die strenge katholische Erziehung, die der Grund dafür ist. leroy77, wenn du es mit der Religion nicht auch so streng siehst, dann ist "kein Sex vor der Ehe" euer kleinstes Problem. Worüber redet ihr eigentlich?
Ich finde es ja löblich, wenn wer seine Prinzipien hat, aber als Paar sollte man im Wesentlichen die gleichen Prinzipien haben.
Ausserdem bin ich überzeugt, dass es für eine reife, gückliche, langdauernde und tragfähige Beziehung unumgänglich ist, dass beide reichlich Erfahrung mitbringen. Lebenserfahrung, aber auch sexuelle Erfahrung.
Nicht umsonst werden so viele Ehen wieder geschieden.

FlicFlac, da hast den Kern getroffen. Noch dazu wird sie - wenn sie so katholisch ist - die Ehe als unauflöslich sehen. Da muss - obwohl ich Sex nicht als wichtigstes in einer Beziehung sehe - auf der sexuellen Ebene alles passen. Ein Leben ist seeeeehr lang und was jetzt als Verliebtheit oder Liebe erscheint kann in fünf, zehn, fünfzig Jahren nur mehr ein Mühlstein sein, der dich unweigerlich auf den Boden der manchmal profanen und und hässlichen Realität holt.

und wos mochsd, wonnsd merksd, des mädel is a pfirsich in da hapfn? weils ned blosn mog :roll:, ned gschleckt werden :roll:, nur de missionarsstellung mog :mrgreen::mrgreen:, usw. :lehrer: ich würde ihre einstellung zwar respektieren aber des woas :winke:.

:mrgreen:

Andererseits kennen sich die beiden ja erst 6 Monate und da werden sie ja HOFFENTLICH nicht so schnell heiraten, also gibts für beide Seiten noch ein wenig Zeit, um einander kennenzulernen. Wie auch immer.

Das wirkliche Problem ist gar nicht, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben will, sondern die strenge katholische Erziehung, die der Grund dafür ist.

Damit hätten wir ja schon einmal einen Schuldigen :roll:

Ausserdem bin ich überzeugt, dass es für eine reife, gückliche, langdauernde und tragfähige Beziehung unumgänglich ist, dass beide reichlich Erfahrung mitbringen. Lebenserfahrung, aber auch sexuelle Erfahrung.

Na schön, aber das ist Deine Überzeugung, Deine Wahrheit. Aber das ist nicht die einzige Wahrheit.

Meine Überzeugung ist, dass für eine reife, glückliche, langdauernde und tragfähige Beziehung im Wesentlichen nicht mehr erforderlich ist, als dass die Beiden einander lieben und wissen, was sie wollen.
Zugegeben, das wiederum ist meine Wahrheit, und auch sie ist nicht die einzige Wahrheit.

Aber damit hat der Fragesteller immerhin schon eine zweite Option. ;)

Damit hätten wir ja schon einmal einen Schuldigen :roll:
Von Schuld habe ich nicht gesprochen - ich wollte das Augenmerk weg vom Sex auf die "strenge katholische Erziehung" lenken, die, wie *StrebSamer* gut sagt, ja auch noch andere Werte hochhält, über die es auch Einklang herzustellen wert ist, bevor man heiratet.

Na schön, aber das ist Deine Überzeugung, Deine Wahrheit. Aber das ist nicht die einzige Wahrheit.
Ja, danke für den Hinweis, dass hätten alle fast übersehen. :roll:

Meine Überzeugung ist, dass für eine reife, glückliche, langdauernde und tragfähige Beziehung im Wesentlichen nicht mehr erforderlich ist, als dass die Beiden einander lieben und wissen, was sie wollen.
Nun, "wissen was man will" ist eine sehr geduldige Formulierung. Und dass Liebe allein nicht genug für eine langdauernde Beziehung ist, sieht man an der Scheidungsstatistik.

Aber damit hat der Fragesteller immerhin schon eine zweite Option. ;)
Ach, da hatte er auch ohne dein Post schon mehrere Optionen, bessere und schlechtere, klügere und dümmere. Aber jetzt hat er halt noch eine.

Wisst ihr vieleicht wie ich das am besten anstelle?
Wo is' das Problem? :roll:

Lass sie doch heiraten...............und zwar schnell...............dann bist erstens gleich aus'm Schneider, und dem Dings'ln steht auch nix mehr im Weg :cool:

Eeeeh so afoch :mrgreen:

Wo is' das Problem? :roll:

Lass sie doch heiraten...............und zwar schnell...............dann bist erstens gleich aus'm Schneider, und dem Dings'ln steht auch nix mehr im Weg :cool:

Eeeeh so afoch :mrgreen:

Naja, katholische Erziehung + dings´ln = Kinder kriegen. Und für die Kinder wünsch ich mir schon Eltern, die - um steirerbua zu zitieren - im Wesentlichen wissen was sie wollen.

Also - um es auf den Punkt zu bringen:
ich find es schon wichtig, vor der Ehe auch den Sex probiert zu haben.
Es gibt zu viele Möglichkeiten, diesen zu genießen und wenn die Vorlieben (die sie ja wahrscheinlich noch gar nicht kennt) zu weit zwischen euch beiden differieren, bleibt nur, das so hinzunehmen (= unlustig) oder die Scheidung.

Ich als nicht getaufter Ungläubiger kenne das Leben der Katholiken nur aus dem Fernsehen - und da kommen sie eigentlich nicht so gut weg. Ist dass Leben mit einer so richtig gläubigen nicht ziemlich kompliziert? Wirst du dann nicht nur beim Sex, sondern zu so ziemlich allen ratrionalen Fragen eines zukünftigen Ehelebens vor Gott den kürzeren ziehen?

Wirst du dann nicht nur beim Sex, sondern zu so ziemlich allen ratrionalen Fragen eines zukünftigen Ehelebens vor Gott den kürzeren ziehen?

und wirst du dann in der ehe sowieso nur zum kinderkriegen sex haben? :hmm::mrgreen:

Zurück
Oben