Privat Diverses Freundschaften

Um wirklich gute Freundschaften zu finden, muß man sich wirklich anstrengen - hat aber weniger mit der Anzahl, als dem Inhalt dessen zu tun, was man von sich gibt. Gilt virtuell wie real.
also ich hab mich bei einer realen freundschaft noch nie wirklich anstrengen müssen :roll: sonst wär das ganze für mich recht einseitig... entweder man frendet sich an, oder eben nicht... da gehört für mich keine anstrengung dazu :hmm:

also ich hab mich bei einer realen freundschaft noch nie wirklich anstrengen müssen :roll: sonst wär das ganze für mich recht einseitig... entweder man frendet sich an, oder eben nicht... da gehört für mich keine anstrengung dazu :hmm:

Dann bist scheinbar nicht so pingelig wie ich. :mrgreen:

Ich find's anstrengend, schon allein deshalb, weil ich dazu neige, "unterwegs" das Interesse zu verlieren und mich zu überwinden, den Kontakt weiterzupflegen. Wenn jemand unwillig und "kein guter Freund" ist, dann bin das in der Regel ich. Vermutlich auch deshalb, weil Leute sich schon auf einem Level mit mir befreundet fühlen, der bei mir bestenfalls unter "nette Bekanntschaft" läuft.

Wenn ich mich bei einer Freundschaft anstrengen muss, dann ist das für mich keine Freundschaft weder real od. virtuell.

Freundschaft würd ich nicht sagen, aber muss sagen manche Bekanntschaften halten sich jedoch unerwarteter weise recht lang.