Frische Blumen

Mitglied #565828

schnurrige Forenhexe
Weiblich Hetero Deutschland, Berlin Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
63.631
Mögt ihr Blumensträuße in euren Wohnungen? Für mich gehört ein schöner Blumenstrauß einfach ins Wohnzimmer auf den Tisch. Ohne fehlt einfach etwas der gemütlichen und wohnlichen Atmosphäre!

Wie seht ihr das und was lasst ihr euch Blumen im Monat kosten?

Ich liebe Blumensträuße (egal ob in der Wohnung oder in der Arbeit), jedoch kosten sind die richtig schönen Exemplare teuer. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich gerne jede Woche einen frischen großen Blumenstrauß in der Wohnung, aber leider habe ich - so viele andere Menschen - keinen Geldscheißer zuhause.

Mögt ihr Blumensträuße in euren Wohnungen? Für mich gehört ein schöner Blumenstrauß einfach ins Wohnzimmer auf den Tisch. Ohne fehlt einfach etwas der gemütlichen und wohnlichen Atmosphäre!

Nein mag ich nicht und wäre mir auf Dauer zu teuer
Ich habe nur einen Blumenstock Zuhause, den ich mal von einem Freund bekommen habe.

Ich verschenke sie lieber

Klar, bei uns in Berlin gibt es ganz günstige Blumenläden. Mit 5 € hat man da schon etwas hübsches für die Woche. Meine Schmerzgrenze liegt auch bei 10 € für einen Alltagsstrauß.

Ich habe gerne zwei, drei kleinere Vasen / Gläser mit Blumen am Esstisch. Entweder kaufe ich kleine darauf abgestimmte Größen oder ich stelle selber etwas zusammen, was natürlich günstiger ausfällt.

Ich mags sehr gerne - habe aber nicht immer einen.
Grad im Frühling, wenn ich die etsten Veilchen finde, nehme ich gern welche mit...
Ich liebe Lilien und bekomme zum Geburtstag zB dann oft welche - ich mag den Duft auch sehr - weiß vielen ist der zu heftig.

Also monatlichen Preis kann ich nicht sagen - willkommen sind mir Blumensträuße aber und gelegentlich nehme ich auch welche mit:)

Nein muss ich nicht unbedingt haben. hin und wieder sonnenblumen,die hol ich dann aber auf dem feld.
Mag lieber pflanzen in der wohnung muss auch nicht blühen.

Ich habe im Büro und zu Hause ein paar Kunst-Grünpflanzen, das sind die einzigen Pflanzen, die meine "Pflege" dauerhaft überleben.

Nein, sowas finde ich total schrecklich. Ich liebe Pflanzen und Blüten aber nur, wenn sie noch Wurzeln haben und leben. Also mir macht man mit Schnittblumen überhaupt keine Freude. Dann lieber eine schöne Orchidee, die mir viele weitere Jahre Blüten schenkt, kostet sicher nicht mehr Geld ;-).
Bei mir blüht es das ganze Jahre, nur nicht am Tisch sondern am Fensterbrett.

Nein, sowas finde ich total schrecklich. Ich liebe Pflanzen und Blüten aber nur, wenn sie noch Wurzeln haben und leben. Also mit macht man mit Schnittblumen überhaupt keine Freude. Dann lieber eine schöne Orchidee, die mir viele weitere Jahre schenkt Blüten schenkt, kostet sicher nicht mehr Geld ;-).
Bei mir blüht es das ganze Jahre, nur nicht am Tisch sondern am Fensterbrett.
Ja, Orchideen sind wunderschön. Wir haben auch auf einige und natürlich auch noch andere Topfpflanzen und immer eine Balkonbepflanzung.

Ja, Orchideen sind wunderschön. Wir haben auch auf einige und natürlich auch noch andere Topfpflanzen und immer eine Balkonbepflanzung.

Ich sammle Orchideen, aber die wenigsten verstehen welche genau :rofl: Aber sie sind alle schön und ich freue mich über jede. Meine Leute wissen schon, dass sie mir keine Schnittblumen mitbringen. Ich bekomme dann oft Pflanzen für den Garten oder im Frühling wundervolle Frühlingsblüher, die noch intakt sind. Ich genieße sie sehr in der Wohnung und pflanze sie dann später alle raus zwischen die Beerensträucher.

Einzige Ausnahme sind für mich Wildblumensträuße, die mein Kind und ich ab und zu pflücken, wenn Besuch kommt. So lernt er einfach total viel über die Pflanzen und wir lassen immer genug zum aussamen stehen :). Und Flieder. Ich liebe diesen Duft :love: da kommt auch ab und zu etwas in die Wohnung mit. Wobei ich auch lieber direkt am Strauch daran rieche. Mit Pflanzen bin ich eigen und kompliziert :rofl:

Das ist doch gut so! Ich liebe auch Lavendel total und pflanze ihn immer zwischen die Löwenmäulchen und Dahlien auf dem Balkon.

Ich bin ja so ein Violettfan und habe deshalb auch immer violette Orchideen geschenkt bekommen.

Blumen sind immer was schönes.
Blumensträuße lasse ich mir lieber schenken. Im Winter stehen auch mal ein paar Zweige in der Vase. Im Sommer gerne die Blumen aus dem eigenen Garten.

Ich liebe frische Schnittblumen 😍, kaufe mir selbst aber kaum welche. Entweder ich lasse mir welche schenken (was für mich ein Muss bei einem Mann ist ;)) oder ich bin Team Topfpflanzen. :)