Sags durch die Blume!

@lara

Ich kenn Dich ja nicht, aber was ich so von Dir gelesen habe, würde mich eher dazu bringen, Dir ausgefallene Blumen zu schenken.

Wie diese!

Gruß vom Steirer :)

Anhänge

• $Wüstenrose.jpg
    $Wüstenrose.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 15
  • $Herbstgold.jpg
    $Herbstgold.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 15
blumen beim (ersten) date zu mitzubringen hat vllt etwas altmodisches an sich - aber gerade deshalb wohl auch einen gewissen charme der durchaus anklang finden kann.

es kommt halt sehr darauf an ob man die zu beschenkende richtig einschätzt und ob man sich selbst dabei nicht irgendwie albern oder gar unglaubwürdig vorkommt.

letzteres jedoch nicht im sinne von "verlegen" - weil genau das kann ja schon wieder gut ankommen...

ansonsten würde ich auch meinen dass die geste blumen zu schenken abseits von quasi vorgeschriebenen blumen-schenk-tagen die schönere ist.

anm. die floristen wirds jedenfalls freuen ;)

hmm nun ich freu mich über jede blume...
aber ich mag keine kunterbunt gemischten sachen...also wenn nur rosen,nur calla,nur lilien,nur tulpen,nur anthurien,......
aber wie gesagt ich freu mich auch über was kunterbuntes...ggg

Also ich finde es immer eine nette Geste und wenn die Stimmung paßt und auch ein Rosenverkäufer kommt - warum dann nicht ein Blümchen schenken??? Ich freue mich immer, ist doch nett und aufmerksam!
Wie gesagt, es muß halt passen!

Eben - die stimmung muß passen.

Und Blumen von einem Rosenverkäufer zu kaufen fänd ich halt ziemlich unpassend.

Das wirkt ungefähr so auf mich:
Gut, der ist zufällig da - schenk ich halt ne Rose, viell. erwartets das ja - wär grad zufällig keiner da - würd ich nichts schenken :roll:
Ein wahnsinniger Romatik und Aufmerksamkeitsbeweis - find ICH halt.

Wie gesagt - ich empfinde Blumen als vergänglich und - selbst durch deren Vielfalt - als absolut nichts einzigartiges.

Zeugt es nicht von mehr Aufmerksamkeit wenn bspweise man irgendwie von der "Angebetenen" aufschnappt, es gäbe eine neue CD von einem Künstler/Band die sie mag, aber noch nciht hat - und man bringt die das nächste Mal mit:"Hier ich hab da was für dich".

Oder ist mit ihr einkaufen, merkt ihr gefällt irgendwas (ob das was zum anziehen ist,Schmuck, was auch immer) - sie sagt aber nichts und kauft es auch aus irgendeinem best. Grund nicht - und man deichselt das dann so, dass man kurz alleine ist (zB sie in ein Geschäft gehen lasst und meint man will kurz woanders hin, oder wie auch immer) rennt dann in den Laden zurück und besorgt das schnell, etc,usw,usf.

Das mag jetzt nicht besonders klingen, waren ev. auch nicht die besten Beispiele - aber es zeugt davon, dass man sich wirklich Gedanken macht, sich Kleinigkeiten merkt oder sie überhaupt bemerkt - und nicht einfach in einen Blumenladen geht und Blumen kauft oder gleich von einem zufällig vorbeikommenden Rosenverkäufer.

So seh ich das halt :roll:

Ist es nicht üblich wenn man sich mit wem trifft das man was mitbringt quasi ein Gastgeschenk . . .
Wenn man wo eingeladen ist, kann man schon was mitbringen. Ob ich Blumen mitbringen würde, weiß ich allerdings nicht.

Wenn man sich wo trifft, unterlasse ich das! Da wird selbst die Rechnung getrennt. :roll:

. . . oder bin Ich nur ein komischer Kauz?
Schon irgendwie! Ja! Denn in Deinem Alter die ganze Zeit und immer die Comic-Schrift in Blau gibt schon bissl einen kindlichen Eindruck! :roll:

Und eines mit einem kann ich mir irgendwie nicht verkneifen:
Zwei Nachbarinnen im Gespräch!
Guck´ mal, da kommt der Homey mit Blumen; jetzt muss ich die Beine breit machen!
Wieso? Haste keine Vase?

Benno:engel: oder manchmal halt auch nicht.

PS: Welcher Thread soll eigentlich geschlossen werden? :confused:

Zeugt es nicht von mehr Aufmerksamkeit wenn bspweise man irgendwie von der "Angebetenen" aufschnappt, es gäbe eine neue CD von einem Künstler/Band die sie mag, aber noch nciht hat - und man bringt die das nächste Mal mit:"Hier ich hab da was für dich".

Oder ist mit ihr einkaufen, merkt ihr gefällt irgendwas (ob das was zum anziehen ist,Schmuck, was auch immer) - sie sagt aber nichts und kauft es auch aus irgendeinem best. Grund nicht - und man deichselt das dann so, dass man kurz alleine ist (zB sie in ein Geschäft gehen lasst und meint man will kurz woanders hin, oder wie auch immer) rennt dann in den Laden zurück und besorgt das schnell, etc,usw,usf.

Das mag jetzt nicht besonders klingen, waren ev. auch nicht die besten Beispiele - aber es zeugt davon, dass man sich wirklich Gedanken macht, sich Kleinigkeiten merkt oder sie überhaupt bemerkt - und nicht einfach in einen Blumenladen geht und Blumen kauft oder gleich von einem zufällig vorbeikommenden Rosenverkäufer.

So seh ich das halt :roll:

Du siehst es richtig Buk! Genau das meinte ich mit Kleinigkeiten merken und damit überraschen. Ich mach´ das selbst so und freu´ mich, wenn es andere auch so machen. Und die Beispiele sind schon okay. :)
So hart gegen Blumen bin ich trotzdem nicht, abgesehen vom Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. oder den erwähnten Tankstellenblumen; an der Art der Blumen und auch wie sie zusammengestellt sind, daran kann man auch sehen, ob man sich Gedanken gemacht hat oder nicht.

Ach ja Homey, wegen den Blumen bist Du kein komischer Kauz finde ich, aber die blaue Schrift tut wirklich in den Augen weh.

Na gut wenn Ich nur deswegen ein komischer Kauz bin wegen einem Schriftformat werd Ich es halt ändern dachte schon. Ok keine Comic-Schrift und auch kein blau.

@Bukowski
Sicher sind Blumen vergänglich aber auch gewisse Momente sind vergänglich deswegen sollte man das erste Treffen unvergesslich gestalten.

Und ja eine selbstgebrannte CD mit einigen neuen Lieder Ihres Lieblingsinterpreten/Band wäre auch was feines aber wenn es tatsächlich Ihre Lieblingsinterpret oder Band wäre so würde sie sich schon längst den neuesten Song bzw. Album schon im Laden gekauft oder übers Internet runtergeladen haben (itunes, div. Tauschbörsen,...etc.).

Na gut wenn Ich nur deswegen ein komischer Kauz bin wegen einem Schriftformat werd Ich es halt ändern dachte schon. Ok keine Comic-Schrift und auch kein blau.
Aber dafür dann größer und ´ne andere Schrift! Man muss sich doch abheben vom "normalen Volk"! :roll:

In meinen Augen isses nicht viel besser geworden!

Den Aufwand, den Du für die Frauen betreibst, machst Du den bei jedem Treffen oder nur beim ersten oder nur beim ersten bei ihr zu Hause?

Und wie häufig hast Du wechselnde Partnerinnen, so dass Du jeden Tag wo anders mit Blumen auftauchst? (Is´ eh übertrieben, aber . . .)

Also ich schenke meiner Frau hin und wieder Blumen; mit und ohne Anlaß. Manchmal freut sie sich aber auch über einen "Fummel" beim gemeinsamen Einkaufen, den sie sich vielleicht eher doch nicht nehmen würde oder auch mal über eine gute Flasche Wein oder Sekt! :mrgreen:

Nicht jede Frau mag Blumen und bei Schnittblumen ist es halt so ,daß sie bald eingehen.
Ich find das ewige Blumenschenken eintönig.
Ich schenk auch meiner Mutter und meiner Oma blumen, da muß man ja nicht seiner Angebetenen auch welche schenken.
Gibt ja andere Möglichkeiten auch.

Aber dafür dann größer und ´ne andere Schrift! Man muss sich doch abheben vom "normalen Volk"! :roll:

In meinen Augen isses nicht viel besser geworden!

Den Aufwand, den Du für die Frauen betreibst, machst Du den bei jedem Treffen oder nur beim ersten oder nur beim ersten bei ihr zu Hause?

Und wie häufig hast Du wechselnde Partnerinnen, so dass Du jeden Tag wo anders mit Blumen auftauchst? (Is´ eh übertrieben, aber . . .)

Also ich schenke meiner Frau hin und wieder Blumen; mit und ohne Anlaß. Manchmal freut sie sich aber auch über einen "Fummel" beim gemeinsamen Einkaufen, den sie sich vielleicht eher doch nicht nehmen würde oder auch mal über eine gute Flasche Wein oder Sekt! :mrgreen:
häufig wechselnde Partnerinnen für Sex hab Ich nicht.
Ich hab seit meiner ersten Freundin mit 14 (drei Jahre später mit Ihr mein "erstes Mal") und bis heute mit nur 9 Frauen ein intimes Verhältnis gehabt.
Manche Treffen bleiben einfach nur ein Treffen der sich desöfteren wiederholt weil sie mit wem reden oder irgendwas unternehmen wollen und da bring Ich gerne eine kleine Aufmerksamkeit mit und nur weil Ich mich mit wem treffe heisst es nicht das Ich deswegen auf Sex aus bin es ist auch für mich schön mit wem einfach nur zum plaudern oder für div. Unternehmungen jemanden zu kennen.
Ich bleib bei "Times New Roman".

:mrgreen: nun man sollte seiner allerliebsten halt das schenken wo man weiss sie freut sich darüber..ich freu mich wahnsinnig über blumen...
dessous sind auch ganz nett wobei ich da sehr wählerisch bin und mir das lieber selber kaufe..und meinen freund dann damit überrasche...aber was funkelndes ist ja auch sehr nett.....

Ich bleib bei "Times New Roman".

weil du meinst, dass deine beiträge dadurch mehr aufmerksamkeit erlangen? haben sie das nötig?

hast du das nötig?

wird individualität nicht in erster linie durch inhalt erzeugt?

sorry fürs verwässern. ist aber durch die blume gesagt und daher fast schon on-topic.

@petseit
Nein der Inhalt hat es nicht notwendig und ich hab auch keine Aufmerksamkeit notwendig. Zuviel Aufmerksamkeit bringt mehr Schwierigkeiten ein was einem lieb ist.
Aber einen gewissen Individualismus wird ja wohl gestattet sein?

Aber einen gewissen Individualismus wird ja wohl gestattet sein?

ABER NATÜRLICH! :mrgreen:

ICH MAG INDIVIDUALISTEN! :cool:

UND BUNTE PERSÖNLICHKEITEN! :roll:

BLEIB NUR, WIE DU BIST! ;)

WAHRSCHEINLICH KANNST EH NICHT ANDERS! :shock:

So, wie wir alle. :cool:

Nein der Inhalt hat es nicht notwendig und ich hab auch keine Aufmerksamkeit notwendig.

Du schreibst in einem Internet-Forum, damit man nicht auf Dich aufmerksam wird und Du nicht gelesen wirst? :shock:
Da gehörst Du eindeutig ins Fetisch-Forum :roll: :daumen:

ABER NATÜRLICH! :mrgreen:

ICH MAG INDIVIDUALISTEN! :cool:

UND BUNTE PERSÖNLICHKEITEN! :roll:

BLEIB NUR, WIE DU BIST! ;)

WAHRSCHEINLICH KANNST EH NICHT ANDERS! :shock:

So, wie wir alle. :cool:

Du schreibst in einem Internet-Forum, damit man nicht auf Dich aufmerksam wird und Du nicht gelesen wirst? :shock:
Da gehörst Du eindeutig ins Fetisch-Forum :roll: :daumen:

Ich weiß das ich gestern geschrieben habe das Ich bei Times New Roman bleibe aber mir gefällt die Comicschrift und genauso die Farbe blau.
Blau is meine Lieblingsfarbe darum verwende Ich sie auch immer und warum ich in meinen Alter die Comicschrift verwende keine Ahnung passt aber irgendwie zum Avatar (=profilbild).
Sicher bedarf ein Thema eine gewisse Aufmerksamkeit sowie der User selber aber zuviel Aufmerksamkeit ist nicht immer gut.
Manche Themen sowie Beiträge sprechen für sich selber ohne dafür viel zu tun und manche Themen sowie Beiträge brauchen wiederum eine gewisse Aufmerksamkeit weil sie sonst in Vergessenheit geraten.

@fonts: lieber Comics aus Times New Roman :mrgreen:

@thema:

Ich schenke meiner Freundin gerne auch "zwischendurch" mal ein paar Blumen - meist aber was "haltbares" wie ein Rosenstöchen für den Balkon oder Orchideen oder so...
Beim ersten Treffen mit einer "Unbekannten" muss mein Charme und eine Tasse guten Kaffee's (-> ja ich bin ein Koffein-Junkie :mrgreen: <-) reichen. Bin früher mit Blumen eigentlich mehr "eingefahren" als das ich Erfolg damit hatte - darum gibt's dann jetzt nimma.

also ich denke ich wäre auch überrascht wenn mir ein mann (aus dem internet od nicht) beim ersten treffen blumen o.ä. schenken würde. ich persönlich finde das nicht nötig und ich könnte mir vorstellen dass sich manche denken "will der jetzt was dafür?"

ich denke es kommt auf die art des schenkens und deine "hintergedanken" an (oder eben keine hintergedanken weil ausschließlich höfliche geste)

ich freue mich ehrlich gesagt nicht so über schnittblumen wobei ich da sicher beim ersten mal nicht negativ daruf reagieren würde. ich finde es einfach schade schnittblumen halten meist nur kurz und die industrie die dahinter steckt muss ich nicht haben. es gibt aber auch "faire blumen" http://www.fian.at/ meinen partnern habe ichs aber immer gesagt und sie haben sich (fast) alle dran gehalten.
eher würde ich mich über einen blumenstock freun.

Zuerstmal zur Vorgeschichte letzte Woche traf ich mich mit einer Dame aus dem Forum hier der Name wird nicht genannt da Ich nicht möchte das sie durch diesen Beitrag belästigt wird.

So jetzt zur Geschichte wie bereits erwähnt hab Ich mich mit Ihr getroffen Ich fragte sie ein paar tage zuvor per PN ob sie gegen irgendwelche Blumen allergisch sei sie antwortete mit einem Nein nur gegen Schokolade sei sie allergisch.

Bevor es zu diesem Treffen kam ging Ich vorher zu einem Blumenladen Ich wollte ein paar Blumen als Geschenk mitbringen die Verkäuferin kannte mich schon gut und wollte wissen ob es diesmal Rosen sein soll Ich verneinte es Ich wollte diesmal Saisonblumen haben sprich einen Strauss mit Sommerblüten. Sie stellte mir einen wunderschönen Blumenstrauss zusammen mit einigen wunderschönen Sommerblüten.

Ich bestellte mir ein Taxi ich fuhr zu dieser Adresse läutete an und kam zu Ihrer Wohnung als sie den Strauss sah war sie sichtlich überrascht gewesen und noch überraschter war sie als sie im Laufe des Gesprächs feststellte das Ich immer wenn Ich mit einer Frau treffe einen Blumenstrauss mitnehme.

Bei einer Verabredung einen Strauss roter Rosen, bei guten Bekannten auch Rosen aber in anderen Farben oder andere Sorten.

Irgendwie hat mich das schon sehr nachdenklich gemacht wieso war sie so überrascht?

Ist es nicht üblich wenn man sich mit wem trifft das man was mitbringt quasi ein Gastgeschenk oder bin Ich nur ein komischer Kauz?

Und selbst wenn Ich ein komischer Kauz bin ist es mir egal bin jedenfalls stolz darauf aber hoffentlich nicht der einzige.

also mir hat noch kein mann blumen gebracht

leider

ich finde das total nett von dir

es machen anscheinend nciht viel männer

Zurück
Oben