Unsere Trotterln im weißen Mantel schneiden das nutzlose Ding halt ohne viel Federlesens heraus, so wie sie auch mittlerweile bei fast allen Geburten den Damm, der mit unzähligen Nerven versorgt ist, dämlich ohne ersichtlichen Grund als Prophylaxe durchtrennen
Damm und dämlich, weißer Mantel ...
Also soviel Blödsinn auf einmal habe ich hier noch selten gelesen....
Gesperrter Fäustling , du bist um mind. 50 Jahre hinten, was du da von Dir gibst ....
In der Gynäkologie hat sich in den letzten 30 Jahren fast alles geändert , und wie ich meine , durchaus zum Guten, oder zumindest zum Besseren...
In der Geburtshilfe kann man durchaus unterschiedliche Meinungen zum Thema Sectio vorfinden ..... Fact ist allerdings auch , dass dies DAS Fach in der Medizin ist , indem am meisten geklagt wird undzwar aus den UNTERSCHIEDLICHSTEN Gründen , und da tritt halt dann eine gewisse Absicherungsmedizin in den vordergrund ....
Aber ich kann dich eines beruhigen :
ICh hab 5 Geburtenn der unterschiedlichsten Art durchgestanden , und beim 3 . Kind bin ich an inneren Blutungen verstorben , wurde von meinem Mann reanimiert und bin dann auf der Intensivstation an einem Multi-Organversagen vorbeigeschrammt ...
Also so ein Klacks sind Geburten eben nicht , und ich hätte viel darum gegeben, wenn bei der Querlage meines Kindes eben rechtzeitig ein Kaiserschnitt gemacht worden wäre , und nicht Kind und ich selbst aufdes Messers Schneide gestanden wären.....
Und was Wehen und das Öffnen der Cervix auf 10 cm angeht , möge nur jemand davon reden, der DIES am eigenen Leib gespürt hat ... und möglichst nicht nur einmal .... denn jedesmal wird die Angst davor nicht kleiner , sondern größer !!!!!!