Fuß und Bein Fetisch, aber was steckt dahinter?

Registriert
18.9.2024
Beiträge
80
Reaktionen
218
Punkte
36
Ich frage mich schon die längste Zeit was hinter meinem Fetisch für Füße und Beine steckt. Wem geht es auch so?
Klar, optisch schöne Füße und Beine sind prima anzusehen wenn man das mag. Aber warum mag man das? Was daran erregt uns Fetischisten sexuell? Im Grunde kann man damit ja nicht wirklich Verkehr haben, sein Ding hineinschieben wie in eine Vulva oder einen Anus. Abgesehen von den einigen Möglichkeiten die es gibt sich damit zu beglücken. Ist es wirklich rein die Optik oder stecken da tiefgründige psychische Faktoren dahinter?

Liebe Grüße
 
Ursachen für Fetische gibt es einige, darum wird es eine passgenaue Antwort nicht geben.

Ein Artikel dazu:

Zitat daraus:
Fußfetischismus ist eine sexuelle Vorliebe, deren genaue Ursache unbekannt ist. Einige Psychologen vermuten jedoch, dass Fußfetischismus kulturell bedingt sein könnte, da Füße in vielen Kulturen mit sexueller Anziehung in Verbindung gebracht werden. Außerdem deuten einige Studien darauf hin, dass Menschen mit Fußfetischismus eine erhöhte Aktivität in den Hirnregionen aufweisen, die emotionale und sexuelle Reize im Zusammenhang mit Füßen verarbeiten.

Die Ursachen für einen Fußfetischismus können jedoch vielfältig sein. Es ist zum Beispiel möglich, dass die Füße in der Kindheit auf sexuell stimulierende Weise benutzt wurden oder dass die Person in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem Füße mit sexueller Attraktivität assoziiert wurden. Ein weiterer Grund könnte sein, dass eine Person ein bestimmtes körperliches Merkmal wie Füße oder Zehen hat.

Einige Studien deuten auch darauf hin, dass Menschen mit einem Fußfetisch Stress, Ängste und andere emotionale Schwierigkeiten durch Handlungen wie das Berühren oder Küssen der Füße bewältigen, oft auf unkontrollierbare Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Händen ist es o.k. - die machen ja so Sachen.....Fingernägel auch oft als erregend empfunden, schlanke Finger oder.......
So weit weg sind die Füße nicht, sonst gäbe es z.B. auch keine Fußreflexmassagen. Das wir sie tagtäglich in Socken und Schuhen verstecken ist eine andere Geschichte, die sie irgendwie aus dem Fokus rückt.
Wieso sollen sie nicht auch mal in einer sexuellen Episode eine Rolle spielen dürfen.
Sie sind empfindlich, mal kitzlig, haben ebenso Charakter - ist ein Zehenabdruck nicht auch einzigartig?
Wir küssen oder lassen Hände küssen, spielen mit den Fingern des anderen - sind Zehen soviel anders in ihrer Empfindung?
Evolutionär vernachlässigt, weil ihre Fähigkeiten nicht mehr so sehr gebraucht werden, außer zur intakten Fortbewegung?
Hat man die Füße auf der Couch beim Fernsehen im Schoß des anderen und er massiert entspannenden Balsam nach einem harten Tag ein - mögen wir das nicht?

Fetisch: Da ist irgendwie für mich Stopp.
Jemand körperlich zu lieben mit allem was man körperlich so hat verstehe ich.
Fetisch verstehe ich nicht - also persönlich.

Ein Lehrbuch lesen, inhaltlich verstehen, auch Gelesenes umsetzen, kann ich meistens schon. :)
Nachempfinden, wie z.B. die eigene Sexualität einem Fetisch zu unterwerfen kann ich absolut nicht.
kann man damit ja nicht wirklich Verkehr haben,
Du darfst damit leben, dass Sex nicht für alle Verkehr bedeutet.
Es gibt äußerst beidseitige befriedigende sexuelle Zusammentreffen, die ganz ohne GV ausgekommen sind - erzählt Legenden. :)
Massiert die Deine Freundin mit warmen Öl Deinen Penis (und Hoden/spielt vielleicht an Deinem Anus) - muss sie dann mitten drin aufhören - damit Du ihn im GV versenken kannst?
 
Zurück
Oben