Gasgrill oder Holzkohle

Von welchem Grill schmeckts besser?

• Umfrageteilnehmer
    29

Mitglied #1876

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1160) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
809
Tach zusammen
Mich quält folgende Frage
Schmeckts vom Gasgrill wie vom Holzkohlengrill... ich bin die Kohlenschlepperei leid, und dann das anzünden, und das nachfeuern und und und

gas! erstens wegen der von dir genannten beispiele, zweitens wurde meinen kindern von sachen, die auf grillkohle gegrillt wurden immer schlecht und drittens bleibt keine asche, die man wegräumen muss...

es is viel sauberer, angenehmer und geht viel schneller... und schmechen tuts auch besser...

.... zweitens wurde meinen kindern von sachen, die auf grillkohle gegrillt wurden immer schlecht ... und schmechen tuts auch besser...
Und weil Deinen Kindern schlecht wird, soll der Plastic mit Gas grillen? :mrgreen:

Ob's besser schmeckt, ist Geschmacksache.

also wenns "besser" schmeckt, dann schmeckts ja definitiv mal anders als vom holzkohlegrill...
hmmm
wegräumen, die aschelade ins gras gekippt und gut isses, die 20sek machen keinen unterschied

aber der unterschiedliche geschmack, das läßt mich jetzt grübeln...
fuck, 400€ für nen grill rauspulvern und dann schmeckts wie aus der pfanne, das kanns ja auch nicht sein...

btw: ich hab es geschafft eine umfrage dranzubasteln.... ;)

Ob's besser schmeckt, ist Geschmacksache.

eher vorurteil....

ich hab fernsehen gesehen, wie befürworter für holzkohle vorgeführt wurden...ein grillmeister aus deutschland hat 2 gruppen bekocht....1x mit holzkohlengrill...1x mit gas...und hats blindverkosten lassen.....fast nix wurde erraten, auf welchem griller gegrillt wurde...

Plastic, du hast vergessen, bei der Umfrage, alle zwei können gut passen, weil mM kommts drauf an, was man grillt....

Zuletzt bearbeitet:
Keins von beidem! Da ich einen recht großen Garten hab in dem immer wieder Unmengen an Holz anfallen grille ich damit, an den Geschmack kommt man mit Holzkohle oder Gasgriller einfach nicht ran. Dauert zwar wenns gut werden soll länger, aber wer wirkliche Gaumenfreude erleben will, muss da durch! Aber zwischen normaler Holzhohle und Gasgriller würd ich den Gasgriller nehmen, Holzkohle konnte mich bisher geschmacklich noch nicht überzeugen.

Ich bin auch der Meinung, dass es vom Holzkohlegrill besser schmeckt.

Es gab da zwar mal irgendwo das Gerücht, dass das Grillen mit Holzkohle krebserregend wäre. Ich weiss aber nicht, ob das fundiert ist oder gar widerlegt wurde. Und schliesslich grilliert man ja nicht jedes Essen ... :)

Ich bin auch der Meinung, dass es vom Holzkohlegrill besser schmeckt.

Es gab da zwar mal irgendwo das Gerücht, dass das Grillen mit Holzkohle krebserregend wäre. Ich weiss aber nicht, ob das fundiert ist oder gar widerlegt wurde. Und schliesslich grilliert man ja nicht jedes Essen ... :)

Holzkohle schmeckt besser aber Gas ist komfortabler und schmeckt auch super.

Holzkohle natürlich. Was hat eine Eisenplattenplatten die mit Gas ang'heizt wird denn noch mit grillen zu tun ... ??? :roll:

das is eigentlich ganz wurscht geschmacklich gibt es da keinen Unterschied.

Wennst dir nicht schon jegliche Geschmacksnerven abgetötet hast spürst sehr wohl einen Unterschied.
wenns dir um den rauchigen Aroma geht genügt einfach eine Räucherbox die kann man ganz bequem bei einem Gasgriller dazu verwenden.

Abgesehen vom G'schmack, grillen ist m.E. ein Gesamterlebnis und da g'hört für mich der Kampf mit den Elementen (Ok, die Holzkohle anzünden quasi) dazu ... :cool:

:lehrer: vom Flair her ist die glühende Holzkohle was anderes als ein Gaskocher. Da kann ich mir gleich ne'n Elektrogrill kaufen, aber da gibts wenigsten ab und zu ein Rauchwolkerl wenn es Fett reintropft ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
es bleibt ja beim gleichen Element Feuer das man:down: beherrschen kann. Nur der Aufwand is ein ganz anderer.

es bleibt ja beim gleichen Element Feuer das man:down: beherrschen kann. Nur der Aufwand is ein ganz anderer.

Ja eh, das ist's ja ... :cry: Holzkohle zu Gas verhält sich ungefähr so, wie Wildwasserpaddeln zu Tretbootfahren :mrgreen:, abg'sehen jetzt mal vom G'schmack.

:lehrer: richtige Männer zündeln mit Holzkohle ... :cool: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben