L
Gast
(Gelöschter Account)
wenns dir um den rauchigen Aroma geht genügt einfach eine Räucherbox die kann man ganz bequem bei einem Gasgriller dazu verwenden.
Die Räucherbox hättest dir wirklich sparen können, kann schon garnimma aufhören zu lachen
Erinnert mich jetzt grad total an die Amis die statt Obst zu essen, 10 Pillen pro Tag futtern
Abgesehen vom G'schmack, grillen ist m.E. ein Gesamterlebnis und da g'hört für mich der Kampf mit den Elementen (Ok, die Holzkohle anzünden quasi) dazu ...
Folgendes Szenario:
Männerabend, es wird gegrillt:
A: "Wo ist denn dein Grill"
B: "Da drüber steht er"
A: "Des is a Gasgriller.
Wüst mi pflanzen ?
B: "Wieso ?"
A: "Hast keinen richtigen Griller?"
Wennst den Kampf mit den Elementen willst Ruf beim Forstamt an und frag obst iwo bei dir in der Nähe halt a Holz ausm Wald stibizen darfst. Wenn ich grill schaut des Ganze so aus, dass erstmal das Holz rund 1 Meter aufgetürmt am Griller liegt, des zündest an und heizt am besten von 1 meter Entfernung mit einem größeren karton oder Holzbrett (Im prinzip wie mit einem Fächer) an / musst natürlich die "Windrichtung" varrieren, dass es überall gscheid brennt. Dabei hast richtig die Kontrolle über die Elemente, das ist richtiges Grillen mit schöner großer Flamme. Und wenn bis auf das dicke Holz alles abgebrannt ist hast nach rund 15 Min auch deine Holzkohle ;-)
Für alle denen die Mutti verboten hat mit Feuer zu spielen ist das natürlich nix
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: