Gasgrill oder Holzkohle

Von welchem Grill schmeckts besser?

• Umfrageteilnehmer
    29
wenns dir um den rauchigen Aroma geht genügt einfach eine Räucherbox die kann man ganz bequem bei einem Gasgriller dazu verwenden.

Die Räucherbox hättest dir wirklich sparen können, kann schon garnimma aufhören zu lachen :mrgreen:

Erinnert mich jetzt grad total an die Amis die statt Obst zu essen, 10 Pillen pro Tag futtern :haha:

Abgesehen vom G'schmack, grillen ist m.E. ein Gesamterlebnis und da g'hört für mich der Kampf mit den Elementen (Ok, die Holzkohle anzünden quasi) dazu ... :cool:

Folgendes Szenario:

Männerabend, es wird gegrillt:

A: "Wo ist denn dein Grill"
B: "Da drüber steht er"
A: "Des is a Gasgriller.
Wüst mi pflanzen ?
B: "Wieso ?"
A: "Hast keinen richtigen Griller?"

Wennst den Kampf mit den Elementen willst Ruf beim Forstamt an und frag obst iwo bei dir in der Nähe halt a Holz ausm Wald stibizen darfst. Wenn ich grill schaut des Ganze so aus, dass erstmal das Holz rund 1 Meter aufgetürmt am Griller liegt, des zündest an und heizt am besten von 1 meter Entfernung mit einem größeren karton oder Holzbrett (Im prinzip wie mit einem Fächer) an / musst natürlich die "Windrichtung" varrieren, dass es überall gscheid brennt. Dabei hast richtig die Kontrolle über die Elemente, das ist richtiges Grillen mit schöner großer Flamme. Und wenn bis auf das dicke Holz alles abgebrannt ist hast nach rund 15 Min auch deine Holzkohle ;-)

Für alle denen die Mutti verboten hat mit Feuer zu spielen ist das natürlich nix :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin manns genug
ich werd wohl nen gasgriller kaufen

:lehrer: schön schaun wirst wenn der Putin wieder in Gashahn abdreht ... :mrgreen:

Folgendes Szenario:

Männerabend, es wird gegrillt:

A: "Wo ist denn dein Grill"
B: "Da drüber steht er"
A: "Des is a Gasgriller.
Wüst mi pflanzen ?
B: "Wieso ?"
A: "Hast keinen richtigen Griller?"

Hehe ... :daumen:

Und mindestens genauso schlimm san die Kugelgriller, da kann man ja gleich in der Küche im Topf es Fleisch dünsten ... :shock:

Bzgl. Elemente und Naturerlebnis: Fallst ned b'sonders guten Draht zum Förster hast ne'n eigenen Holzkohlemeiler bauen ... :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Elemente und Naturerlebnis: Fallst ned b'sonders guten Draht zum Förster hast ne'n eigenen Holzkohlemeiler bauen ... :hurra:

Ja ich brauchs selbst eh ned, bei mir fallt im Garten so viel Holz an jedes Jahr, dass ich damit mühelos die ganze Grillsaison über die Runde komm, meistens muss ich sogar noch ohne zu Grillen was verbrennen um das Zeugs loszuwerden.

Hab grad ne private Umfrage im Bekanntenkreis durchg'führt ... :cool:

Alle Männer die mit Gas grillen ham a klan's Zumpferl ... :shock: (Sagen zumindest eahnare Frauen)

:mrgreen:

Hab grad ne private Umfrage im Bekanntenkreis durchg'führt ... :cool:

Alle Männer die mit Gas grillen ham a klan's Zumpferl ... :shock: (Sagen zumindest eahnare Frauen)

:mrgreen:

Na die werdn Angst habn, dass sich des Zumpferl verbrennen unds dann noch kleiner is :mrgreen:

Na die werdn Angst habn, dass sich des Zumpferl verbrennen unds dann noch kleiner is :mrgreen:

Erinnert mich an ne'n FKK Urlaub in Kroatien, da hat sich der Typ am Nachbarplatz original ihn Zumpf ang'sengt. Der ist g'hüpft wie es Rumpelstilzchen ... :mrgreen:

Wahh hör auf, das kann ich ma garned vorstelln, wie schmerzhaft des is :shock:

gas! erstens wegen der von dir genannten beispiele, zweitens wurde meinen kindern von sachen, die auf grillkohle gegrillt wurden immer schlecht und drittens bleibt keine asche, die man wegräumen muss...
weil du an oidn hausschlapfn a grillst und soxt: des woa im angebot beim hofa :roll:
i steck mein grilla an da steckdosn an, dauert 5minuten bissa has is :daumen:

Seas Plastic...

Also ich würd ja gern an der Umfrage teilnehmen... nur weiß i ned auf welchem Grill es, für dich, besser schmeckt...
Hab zwar beides Zuhaus, den Gasgrill aufm Balkon und ne Feuerstelle im Garten, aber ich schmeck "fast" keinen Unterschied...
Mein Kugelgasgrill mit Grillrost für schwule Männer mit kleinen Züpf, ist mir, seit dem ich ihn hab, aber sehr ans Herz gewachsen. Deswegen wird die Feuerstelle im Garten auch nur noch sehr sehr selten benutzt.... die Bequemlichkeit hat gesiegt... :hurra:

Wenns ums Ambiente geht liegt der Holz(kohle)grill klar vorn, wenn ich aber nach 10 oder 12 Stunden von der Arbeit nach Haus komm und was aufm Griller schmeissen will, muss ich zu dem Gasgrill greifen. Das Ambiente ist für mich eigentlich der einzige Nachteil.
Ich mach soweit recht viel mit meinem Gasgrill, angefangen vom Brötchen aufbacken am Sonntag (draussen, bei strahlenden Sonnenschein) in der Früh, Eierspeise in der Gusspfanne, Pizza, Pommes, Maroni,.... und alles was man halt so Grillen kann...:daumen:

LG Bleamal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzkohle natürlich... erstens feuerln wir soooo gern:) und klappt eigentlich auch immer recht gut...
und es macht auch spass, wenn der nachbar flucht:mrgreen: wenn er mich nervt, kann ich nochmal einen holzscheit nachlegen und mit dem blasbalg... nein ich scheib nix mehr...
sicherlich braucht es ein bissi mehr zeit, aber die ganze familie hat spass dabei:)

Zurück
Oben