Gefahren von Prostata-Massagen?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Meine derzeitige Freundin steht da unheimlich drauf und will das bei mir unbedingt auch machen. Ich steh dem eigentlich auch offen gegenüber. Angeblich soll man dadurch ja multiple Orgasmen bekommen können allerdings hab ich mich auch mal ein wenig schlau gemacht und musste da einige Sachen lesen die mich etwas besorgen. Zum Beispiel hab ich auf einer Seite gelesen wenn so eine Massage falsch gemacht wird oder zuviel Druck ausgeübt wird dann kann das gefährlich werden und im Schlimmstfall tödlich sein. Es hat mal einen Fall gegeben da hat jemand nach einer PM innere Blutungen mit einer Embolie bekommen. :shock:
Da frag ich mich dann ob das vielleicht doch etwas zu riskant ist oder was meint ihr?
Selbst wenn solche Extremfälle vielleicht selten sind können auch andere Sachen passieren wie Schäden an der Harnröhre was ja auch alles andere als harmlos ist. Angenommen die drückt da drinnen rum und drückt zuviel oder an der falschen Stelle dann bin ich der Gelackmeierte. :fragezeichen:

... Angeblich soll man dadurch ja multiple Orgasmen bekommen können allerdings hab ich mich auch mal ein wenig schlau gemacht und musste da einige Sachen lesen die mich etwas besorgen. Zum Beispiel hab ich auf einer Seite gelesen wenn so eine Massage falsch gemacht wird oder zuviel Druck ausgeübt wird dann kann das gefährlich werden
... Angenommen die drückt da drinnen rum und drückt zuviel oder an der falschen Stelle dann bin ich der Gelackmeierte. :fragezeichen:

hat Deine Freundin entsprechende Erfahrung damit? Prostatamassage muß man können - einfach reinfahren und daran herumdrücken ist tatsächlich nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Abgesehen davon, daß es, wenn es falsch bzw. zu grob gemacht wird, Du ohnedies gleich vor Schmerzen schreist, und von den angeblichen multiplen Orgasmen meilenweit entfernt bist ;)

Aber, wie gesagt, wirklich angenehm ist das ohnehin nur, wenn jemand gelernt hat, sowas richtig zu machen. Ich glaube nicht, daß es allzuviele Frauen gibt, die das wirklich gut können.
Tip von mir: wenn Deine Freundin so drauf steht, laß sie doch mal ganz zart ran; wenn Du das Gefühl hast, daß es Dir eher unangenehm als angenehm ist, brich sofort ab.

Also meiner Meinung nach mußt du dir bei einer Prostata Massage keine Sorgen machen. Ich denke, da gibts keine wirklichen Gefahren (vielleicht kann sich bei sehr intensiver Behandlung mal ne Prostataentzündung entwickeln)!
Natürlich muß man halt mit der nötigen Vorsicht an die Sache rangehn, aber wenn man da etwas rumdrückt, sollte das wirklich nicht tödlich sein!!! So eine Komplikation is wohl extremst selten, wenn nicht gar unmöglich. Aber klar, kannst dir ja auch mal die Analschleimhaut einreissen und in Folge ne Blutvergiftung entwickeln, oder wenn die Freundin auf dir reitet dir den Penis brechen - gibts alles, aber deswegen muß man sich nicht davor fürchten.
Wenn deine Freundin auf PM steht, dann wird sie ja ein wenig Erfahrung haben und mit deiner Rückmeldung zusammen, kann man ja die Sache zwischen geil und schmerzhaft / Unangenehm ausreizen.
Mein Tip: lass es sie einfach versuchen und sag du ihr, was du dabei empfindest! Und vergiss dabei unbedingt diese Horrorgschichtln.

Habt ihr das schon mal gemacht? Lohnt sich das wirklich? Ich hab viel von angeblichen multiplen Superorgasmen gelesen und frag mich ob das stimmt. Die Frauen sind ja irgendwie schon dafür zu beneiden.

Meine derzeitige Freundin steht da unheimlich drauf und will das bei mir unbedingt auch machen. Ich steh dem eigentlich auch offen gegenüber. Angeblich soll man dadurch ja multiple Orgasmen bekommen können allerdings hab ich mich auch mal ein wenig schlau gemacht und musste da einige Sachen lesen die mich etwas besorgen. Zum Beispiel hab ich auf einer Seite gelesen wenn so eine Massage falsch gemacht wird oder zuviel Druck ausgeübt wird dann kann das gefährlich werden und im Schlimmstfall tödlich sein. Es hat mal einen Fall gegeben da hat jemand nach einer PM innere Blutungen mit einer Embolie bekommen. :shock:
Da frag ich mich dann ob das vielleicht doch etwas zu riskant ist oder was meint ihr?
Selbst wenn solche Extremfälle vielleicht selten sind können auch andere Sachen passieren wie Schäden an der Harnröhre was ja auch alles andere als harmlos ist. Angenommen die drückt da drinnen rum und drückt zuviel oder an der falschen Stelle dann bin ich der Gelackmeierte. :fragezeichen:

aus medizinischer sicht halten europäische urologen wenig von prostatamassagen. in fernost gibt es jedoch viele gesundheitszentren die prostatamassagen sehr professionell durchführen. ein amerikanischer arzt hat sogar ein eigenes gerät dafür entwickelt, das kurioserweise hauptsächlich in sexshops verkauft wird. bei interesse könnte ich in meinen unterlagen nachschauen, wo man so ein gerät kaufen kann.
hirni
hirni

Zurück
Oben