Geldprobleme

Natürlich möchte ich in Zukunft nicht jeden Schilling umdrehen müssen.
:X3:
Ich kenne das Gefühl, zu wenig Geld in der Börse zu haben nur zu gut. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da musste ich übers Wochenende unfreiwillig fasten.
Diese Zeit möchte ich nicht missen, ich bin dankbar dafür. Sie lehrte mich, nicht alles für selbstverständlich anzusehen. Lebensmittel sind für mich sehr wertvoll.
Du hast geschrieben, dass du ständig im Hinterkopf hast nicht genug davon zu haben. Was nachvollziehbar ist, wenn es mit den Zahlungen eng wird. So wie du dich jedesmal bedankst, zu jeder Idee, an Geld zu kommen, denke ich du bist sicher kein "Hockenbleiber" und Jammerer.
Ich mag diesen Spruch zum Geldthema: Wenn ich dem Geld hinterherjage, läuft es vor mir davon. Seit ich aufhöre es zu jagen, läuft es mir nach.

Ich hab das Gefühl als ob mich das runterzieht und es ist schwer an etwas anderes zu denken, wenn man immer im Hinterkopf behält dass man kein Geld hat.
Im Netz gibt es zu dem Thema viele wertvolle Motivationsvideos, suche dir eines aus.

Ich glaube, wenn man es schon selber miterlebt hat kann man sich besser in die Lage des Gegenübers reinversetzen.
Ich finds super dass du aus dieser Zeit rausgekommen bist und hoffe dass du sowas nicht mehr erleben musst.
Der letzte Spruch hat was ja :)
Ich werd mir definitiv was dazu anschauen oder lesen. Vielleicht ist einfach meine Einstellung mittlerweile schon so zerbrochen dass ich mir selber immer mehr und mehr druck mache.
Danke für deinen Beitrag :)
Lg

Also als Student muss man erfinderisch sein.
Ich selber hatte Glück, aber meine Kommilitonen waren da sehr erfinderungsreich.
Blut spenden, Blutplasma spenden, da gibt es Geld und man kann sich noch durchfuttern.
Samenspende.

Ansonsten immer schauen, wo man sparen kann.
Ggfs. auch mal zu den Tafeln gehen.

Kosten reduzieren, welche Versicherungen braucht man, Haftpflicht und Krankenversicherung.
Schauen, was man ind er Uni kann, Bücher, Internet etc.

Du sollst dich ja nicht an unzählige Leute verkaufen, aber man kann sich auch einen "Sponsor" suchen.
Schauen, wo man Geld verdienen kann, sei es auch beim Entrümpeln helfen.

Vorab bitte ich euch nur ernstgemeinte Kommentare zu schreiben. Danke ❤

Wie aus meinem Profil schonmal heraus kommt, bin ich noch relativ jung.
Dennoch habe ich schon seit längerem Geldproblem, das liegt vorallem dass ich als Student wenig Zeit habe zu arbeiten.
Ich gehe zwar einem 8h Job nach aber der hilft mir so gut wie gar nicht weiter (Leider darf ich nicht mehr wie Geringfügig arbeiten). Ich zahle mein Studentzimmer selbst ich zahle mein Lebensmittel selbst und ich zahle auch meine anfallenden Gebühren wie Handyvertrag, Verischerung usw. selbst.
Nun bin ich schon einiges im Minus und relativ ratlos. Da kommt ihr ins Spiel.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, und vorallem wär mir wichtig wie du damit umgegangen bist.
Ich hab das Gefühl als ob mich das runterzieht und es ist schwer an etwas anderes zu denken, wenn man immer im Hinterkopf behält dass man kein Geld hat.
Ich bin über jeden gut gemeinten Rat sehr dankbar und wünsch euch einen schönen Vormittag, Nachmittag oder auch Abend.
Lg ❤

a) mit den Eltern reden
b) mehr arbeiten
c) vielleicht ist studieren einfach nicht im Budget.

Also als Student muss man erfinderisch sein.
Ich selber hatte Glück, aber meine Kommilitonen waren da sehr erfinderungsreich.
Blut spenden, Blutplasma spenden, da gibt es Geld und man kann sich noch durchfuttern.
Samenspende.

Ansonsten immer schauen, wo man sparen kann.
Ggfs. auch mal zu den Tafeln gehen.

Kosten reduzieren, welche Versicherungen braucht man, Haftpflicht und Krankenversicherung.
Schauen, was man ind er Uni kann, Bücher, Internet etc.

Du sollst dich ja nicht an unzählige Leute verkaufen, aber man kann sich auch einen "Sponsor" suchen.
Schauen, wo man Geld verdienen kann, sei es auch beim Entrümpeln helfen.
Danke auch dir für dein Hilfe.
Die Kühlschränke sind leider durch Corona geschlossen.
Und ein Sponsor hört sich recht gut an. 😊
Wenns nur so einfach wäre :)

Wirft dein OnlyFans Account so wenig ab?! :smuggrin:
Wobei wenn ich mir deine Buidln so anschaue, wundert mich das net.
Ist es verwerflich wenn ich alles ausprobiere was mir helfen könnte?
Du warst anscheinend noch nicht in meiner Situation.
Danke für deinen Beitrag aber belustige dich wo anders bitte.
Lg

Ein paar Beiträge weiter oben würdest du sogar sehen woher aus Tirol ;)
Irgendetwas machst du falsch. Denn, solltest du studieren und deine Eltern auch nicht viel verdienen, gibts Studienzuschuss. Das geht bis zu 600 EUR / Monat (je nachdem wieviel deine Eltern verdienen). Wenn du noch jung bist, dann sag deinen Eltern, die Kinderbeihilfe ist für dich und nicht für sie. + 230 EUR. Dann gibts Zuschuss von Land und Bund ca. 50 EUR für Öffis und co. Dann gibts noch die Sozialfonds von der Uni für Härtefälle, da bekommst du bis zu 2500 EUR für ein Semester zugeschossen. Studieren kann sich jeder leisten, jedoch muss man dafür schon was machen und es erfordert eigeninitiative. Mein Cousin als Beispiel: Vater zahlte keine Alimente. Mutter arbeitslos. Er hatte sich aufgrund der vielen Zuschüsse, die es bei uns in Ö gibt, ein WG Zimmer in Wien leisten können, hatte eine schöne Studienzeit und hatte keine Geldsorgen.

Außerdem lass Alkohol und Zigaretten weg. Und überlege dir deine Ausgaben. Luxus gibts keinen während dessen, aber das ist ja auch OK so, das ist eben die Studentenzeit. Hatte ich auch.

Samenspende - die Bezahlung
Neben einer gratis Gesundenuntersuchung einschließlich HIV- und Gentest, bekommt der Spender pro Samenspende 80 € bis 100 €, je nach Klinik.
:rubbel:

Zurück
Oben