Straßenstrich geplante Erlaubniszone im 9. Bezirk / Nordbergbrücke stadtauswärts

B

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Community und Freunde des Strassenstrichs,

ich bin Bezirksrat im 9. Bezirk und somit auch gemeinsam mit meinen Kollegen zuständig für die Stellungnahme des Bezirks betreffend oben genannter Erlaubniszone. Da ich mich mit diesem Thema eigentlich nicht auskenne, habe ich ein paar Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

1. Macht es für euch überhaupt Sinn dort eine Zone zu errichten, sprich wird sie angenommen werden? (Verkehrsamt...)

2. Gibt es dort in der Nähe Möglichkeiten zur Verrichtung, damit das nicht in den unmittelbaren Wohngegenden passiert?

3. Welche Zeiten machen denn Sinn? Reicht zB 22h-5h?

Fragen gibt es sicher noch zahlreiche, diese mal als ersten Anstoss. Wenn es sonst Anliegen, Wünsche oder Fragen gibt, beantworte ich sie gerne hier im Forum oder per PN.

Danke im Voraus und lg

Bist Bezirksrat???
Wie wäre es mal Kollegen zu befragen?
Uns Fragen stellen,
aber Wünsche und Fragen beantworten :fragezeichen:

Hab gestern mit mehreren Kollegen diskutiert, Fazit: die haben auch keine Ahnung. Du kannst es als Möglichkeit sehen, deine Meinung mir zu sagen oder es auch lassen. Es liegt an dir. Persönlich denke ich mir halt, dass es ganz schlau ist, die Leute zu befragen, die dieses Angebot nutzen könnten. Und da ich keinen Kontakt zu den Sexarbeiterinnen habe, dachte ich ich frag mal hier.

lg

ich bin Bezirksrat im 9. Bezirk und somit auch gemeinsam mit meinen Kollegen zuständig für die Stellungnahme des Bezirks betreffend oben genannter Erlaubniszone.

Kollegen auch keine Ahnung?
Wie willst Du dann Stellungnahme abgeben,
da nicht aus Wien, interessierts mich nicht,
aber die Fragestellung alleine...

Darum ist er doch SPÖ Bezirksrat, weil er keine Ahnung hat. Sonst hätte er doch einen anderen Beruf.

Stimmt,
war Kommunal auch dort beschäftigt,
(parteimässig am Land)
aufgegeben,
wenn mir Bund anschau,
wunderts mich nicht,
wenn A nicht weiss, was B. macht,
C fragt, ob Es D gibt,
grausts mir nur,
wenn Du in eigener Partei keinen Konsens findest,
Hopfen und Malz verloren... ;)

ich bin Bezirksrat im 9. Bezirk und somit auch gemeinsam mit meinen Kollegen zuständig für die Stellungnahme des Bezirks betreffend oben genannter Erlaubniszone. Da ich mich mit diesem Thema eigentlich nicht auskenne, habe ich ein paar Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

1. Macht es für euch überhaupt Sinn dort eine Zone zu errichten, sprich wird sie angenommen werden? (Verkehrsamt...)

2. Gibt es dort in der Nähe Möglichkeiten zur Verrichtung, damit das nicht in den unmittelbaren Wohngegenden passiert?

Fragen gibt es sicher noch zahlreiche, diese mal als ersten Anstoss. Wenn es sonst Anliegen, Wünsche oder Fragen gibt, beantworte ich sie gerne hier im Forum oder per PN.

Danke im Voraus und lg

sehr geehrter herr bezirksrat,

hier meine bescheidene meinung als gast der damen:

zu 1) ja, am abend sicher

zu 2) es gibt im 20 bezirk diverse studios, die vermutlich dann die zimmer auch an externe damen vermieten vemieten werden. das war auch in der linzer-, felber- und mariahilfer straße so.

fahrtzeit zb in die denis-gasse (mehrere studios) ca 2 minuten (über die friedesnbrücke), romanogasse uws sind auch dort in diesem grätzel, auch in der klosterneuburger straße gibt es studios (war aber noch nicht drinnen)

zu 3) ab 21:00 bis 5:00 sollte reichen, tagsüber scheint mir das nicht interssant.

generell gilt: dort ist eine mindest-infrastruktur vorhanden, ist ausgeleuchtet, die mädchen können sich unter der wu-seiten-rampe bei regen unter stellen, u-bahn-station (inkl wc) ist in gehweite,

garoto, der dem hrn bezirksrat für sein interesse dankt

an alle ef-teilnehmer und freier: ich würde an eurer stelle diese chance nützen einem politischen entscheidungsträger die notwendigen infos zu geben. nur so kommt bürgernahe politik zustande.

unqualifizierte meldungen nützen uns sicher nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Danke im Voraus und lg

hallo erstmal.
1 : ja es würde Sinn machen und von mir auch angenommen werden ;)
3 : 22:00 und nicht früher. Gegenüber vom Verkehrsamt sind 5 Unis die auch bis 22:00 geöffnet haben und auch bis dahin frequentiert sind. Die Studenten/Innen gehen meistens richtung Verkehrsamt rechts zu Spittelau und mit der U-Bahn nach Hause.Wenn da was vor 22:00 genehmigt wird wird wieder Wirbel entstehen, ÖH und andere Studentenvereinigungen werden da sicher Schlagzeilen machen. Schön wär es sicher wenn es irgendwie klappen könnte , besonders da ich seit jahren fast täglich und viel mehr nächtlich in dieser Gegend bin ;) und ich such schon lange jemanden hier in der unmittelbarer Uni-Nähe für kurze gelegentliche Besuche.( interessentinnen bitte per PN melden :) )

grüsse
Max

Hab gestern mit mehreren Kollegen diskutiert, Fazit: die haben auch keine Ahnung.

Na das erklärt ja endlich mal die bestehende Situation!

Bin aber auch der Ansicht mit ihm zu reden - sollte er wirklich Bezirksrat sein :fragezeichen:
Welcher Bezirksrat holt sich unpopulärer Weise die Damen in den Bezirk? In eine Gegend, wo vorher noch nie was war und es rundherum durchaus eine Menge Wohnhäuser gibt! Sehr seltsam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...... In eine Gegend, wo vorher noch nie was war und es rundherum durchaus eine Menge Wohnhäuser gibt! ...

genau das ist ja der vorteil: die gegend war "nie was" außer eine fahrbahn (zur nordbergbrücke) über die geleise der fj-bahn

dort wohnt wirklich niemand....

garoto

AH, die Gegend meint er! War woanders...

Gebe dir recht, das wäre nicht unklug...

Welcher Bezirksrat holt sich unpopulärer Weise die Damen in den Bezirk?

die neue regelung sieht vor, dass der bezirk ein anhörungsrecht aber kein veto hat. sprich, der bezirk kann sich eigentlich juristisch nicht wehren. die einzige möglichkeit wäre, wie es andere bezirke tun, zu sagen "ja wir wollen dass strassenprostitution geregelt ist, aber bitte nicht bei uns!" und das medial zu trommeln um so durch die bevölkerung druck aufzubauen und es dadurch vielleicht zu verhindern. mir stößt vor allem das floriani-prinzip dahinter sauer auf. wenn man sagt, man will etwas regeln muss man auch B sagen.

danke für die bisherigen rückmeldungen! freue mich natürlich auf mehr!

lg

Ist wieder klar, zuerst ein Gestz machen und keine Ahnung haben. Hättet ihr euch um die unbeschränkte Kartenausgabe gekümmert, wäre es nicht so weit gekommen.....

also "offiziell" hast du mit all deinen SPÖ-Kollegen keine Ahnung und vor allem keinen Kontakt zu Prostituierten, anderseits hat man aber bei deinem Posting das Gefühl, ihr könnt es kaum mehr erwarten, dass die Damen bei euch quasi vor der Haustüre stehen :haha:

Jetzt habts endlich einmal die Möglichkeit von der Politik gehört zu werden und dann kommen weitgehend pampige Antworten. :roll:

Ist euch das Sudern so ans Herz gewachsen, dass ihr nicht einmal diese Gelegenheit ergreifts, die Dinge in eurem Sinne zu beeinflussen? :fragezeichen:

also bitte ned bös sein und ich weiß auch nicht ob der herr bezirksrat echt ist oder nicht.
aber deppat motschgern und blöde antworten helfen nüsse!!!
fragt niemand regts euch auf, fragt wer wird er verarscht ......... und wenns euch dann was sch...... sans wieder die bösen!

die neue regelung sieht vor, dass der bezirk ein anhörungsrecht aber kein veto hat. sprich, der bezirk kann sich eigentlich juristisch nicht wehren. die einzige möglichkeit wäre, wie es andere bezirke tun, zu sagen "ja wir wollen dass strassenprostitution geregelt ist, aber bitte nicht bei uns!" und das medial zu trommeln um so durch die bevölkerung druck aufzubauen und es dadurch vielleicht zu verhindern. mir stößt vor allem das floriani-prinzip dahinter sauer auf. wenn man sagt, man will etwas regeln muss man auch B sagen.

danke für die bisherigen rückmeldungen! freue mich natürlich auf mehr!

lg

Hallo Bezirksrat,

Hoffe Deine Beiträge sind nicht ein böser Hoax.... ich nimms mal ernst.

Kann leider nicht viel konkretes beitragen, bin nicht aus der Gegend und auch kein Strassenstrich Kunde - aber ich frag mich ob Du schon mit http://de.sophie.or.at/ Kontakt hattest? Die sollten ja zum Thema, aus der Sicht der Mädls, was zu sagen haben weil sie deren Anliegen aus erster Hand kennen; ev könnten sie auch seriöse Gesprächspartnerinnen vermitteln.

LG AZ

Von den bisher angebotenen Zonen, hielte ich diese (neben dem Sechshauser Gürtel) noch für eine halbwegs vernünftige Lösung. Angenommen sollte sie schon werden, weil der 9. Bezirk auch ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und nicht zu entlegen ist. Es liegt direkt in der Stadt und die Girls fühlen sich somit dort auch sicherer (als auf einer "Wiese" neben der Autobahn). Diese Massnahme dürfte zudem die Nachts ziemlich verwaiste Gegend rund um das Verkehrsamt beleben, wovon dann auch viele andere Unternehmen im dem Grätzl profitieren können.

Eine geeignete Verrichtungsstätte, muss nicht gleich daneben liegen, sollte aber zwischen 3-5 Minuten erreichbar sein, ggf. auch in einem Fuss-Marsch. Nachdem jetzt aber in fast jedem Wiener Bezirk ein Laufhaus ums andere entsteht, sollte es für den Bezirk auch möglich sein, entsprechende Unternehmer in der Nähe zu finden, die sowas für lukrativ halten. Ein Stunden-Hotel wird ja nicht nur von Prostituierten aufgesucht. Also warum nicht im 9. Bezirk irgend eine Location zu sowas quasi umwidmen? Man braucht ja nur Zimmer und eine Art "Portier" dazu, sollte sich kein geeignetes Hotel in unmittelbarer Umgebung finden lassen. Notfalls könnte der Bezirk sowas sogar ausschreiben lassen, für einen Betreiber, wenn man ein Wohnhaus o. ä. von der Gemeinde dafür zur Verfügung hätte. Ich gehe davon aus, dass 12-15 Zimmern ausreichend sein sollten. Einfach deklariert als "Zimmer-Vermietung". Ggf. auch mit einem Aufenthaltsraum nur für Prostituierte ausgestattet, wo sie sich auch mal aufwärmen können, wenns draussen kalt ist. Das müsste nicht mal ein Hotel sein, ginge auch ein Studio oder ähnliches, mit einigen Zimmern halt.

Ich denke so 21-5, weil 8 mögliche Arbeitsstunden solltens schon sein. Die Gegend gut mit Strassenlaternen ausleuchten und schon kanns losgehen!

Der gesamte Bezirk würde auf alle Fälle wirtschaftlich davon profitieren, weil der Strassenstrich viele Leute anzieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben