Straßenstrich geplante Erlaubniszone im 9. Bezirk / Nordbergbrücke stadtauswärts

Kolingasse.

Da gibs auch Polizei was ferner die Sicherheit der Damen fördert und ich müsste net soweit laufen und könnt ne Dame auch mal mit heim nehmen. gg

Ich halte die Nordbergstraße für völlig ungeeignet. Das ist meines Wissen nach eine Einbahn, die nur vor der Lände aus befahren werden kann. Wenn man nicht nur einmal durchfahren will, benötigt man einen Umweg über den 19. Bezirk, um wieder dorthin zu kommen. Abgesehen davon gibt es dort keine Infrastruktur, die rasch zu Fuß erreichbar ist. Und die Mädels stehen im Winter in einer extem zugigen Gegend.

Mein Vorschlag wäre die Ausstellungsstraße beim Prater. Das ist eine Straße mit Gegenverkehr und es gibt eine Nebenfahrbahn. Es gibt seit Jahren dort auch eine angestammte Infrastruktur. Muss ja nicht im Stuwerviertel drinnen sein.

...
Mein Vorschlag wäre die Ausstellungsstraße beim Prater. Das ist eine Straße mit Gegenverkehr und es gibt eine Nebenfahrbahn. Es gibt seit Jahren dort auch eine angestammte Infrastruktur. Muss ja nicht im Stuwerviertel drinnen sein.

Da verschwimmen die Grenzen. Die Nebenfahrbahn gehört definitiv noch zum Stuwer.

Weiters kann das verkehrstechnisch nicht funktionieren. Die Ausstellungsstraße ist in jeder Richtung einspurig und stark befahren. Wenn da die Mädels aufgefädelt stünden, wär ein Verkehrschaos vorprogrammiert.

naja wie läuft das in anderen großen Städten .. vielleicht kann man sich dort mal erkundigen oder jemand hat Erfahrung
muss ja eine Lösung geben dafür

Ich persönlich halte das Gesetz für totalen Schwachsinn, und die Erlaubniszonen für mehr als fragwürdig...
da wird ein Viertel wie die Felberstrasse "befreit", das ohnehin ein Slum ist, und dann erlaubt man die Strassenprostitution woanders, und auch wenn de Nordbergbrücke nicht direkt im Wohngebiet liegt, rundherum ist eine Wohngegend, zB. Augasse.....
Erfahrungsgemäß ist ohne die - wie in Deutschland - dafür errichtete Infrastruktur der Strassenstrich nur schwer einzudämmen, es ist daher sehr wahrscheinlich, daß die Damen bald auch woanders zu finden wären....

Werter Herr Bezirksrat, steigen Sie "KollegInnen" wie schon öfter erwähnter Frau Frauenberger - über deren Intelligenz ich mich hier nicht auslassen möchte - auf die Füße, dieses Gesetz war einfach nicht durchdacht, der Strich wäre zu kontrollieren, aber dann muß man dafür planen - nochmals: so wie die Germanen vor der Fußball-WM 2006.....

auch wird vergessen dass es männer mit tagesfreizeit/geilheit gibt. die müssens wegschwitzen?

Also ich wohne direkt gegenüber dem Verkehrsamt und ich bin gegen einen Straßenstrich in dieser Gegend.

1. Neben dem Verkehrsamt sind auch Wohngegenden. Also nicht glauben, dass es hier nicht wieder zu Problemen kommen kann.

2. Der Straßenstrich wäre ja dann direkt neben dem Universitätenzentrum. Hier würde es auch früher oder später zu einem Konflikt kommen. Außerdem würde es dem Ruf der Universitäten sehr schaden, da auch viele Auslandsstudenten nach Wien kommen, kann ich mir dann schon vorstellen, das die WU dann Nuttenuni weltweiten Ruf erlangen wird.

3. Die generellen Probleme die ein Straßtenstrich, wie man ja auch derzeit im Auhof sieht, mit sich bringt, Hygieneproblem, Kriminalität usw. würden hier ja auch nicht ausbleiben.

Warum den Straßenstrich nicht generell verbietet weiß ich nicht, dann müsste sich kein Bezirkt mit diesen Sachen beschäftigen. Es gibt in Wien eh genug Bordelle, Laufhäuser usw.

Also Herr Bezirksrat ich hoffe Sie nehmen diese Anliegen eines Bürgers erst.

die neue regelung sieht vor, dass der bezirk ein anhörungsrecht aber kein veto hat. sprich, der bezirk kann sich eigentlich juristisch nicht wehren. die einzige möglichkeit wäre, wie es andere bezirke tun, zu sagen "ja wir wollen dass strassenprostitution geregelt ist, aber bitte nicht bei uns!" und das medial zu trommeln um so durch die bevölkerung druck aufzubauen und es dadurch vielleicht zu verhindern. mir stößt vor allem das floriani-prinzip dahinter sauer auf. wenn man sagt, man will etwas regeln muss man auch B sagen.

danke für die bisherigen rückmeldungen! freue mich natürlich auf mehr!

lg

egal ob du echt bist oder nicht, zumindest haben wir was zu schreiben

Jetzt habts endlich einmal die Möglichkeit von der Politik gehört zu werden und dann kommen weitgehend pampige Antworten. :roll:

Ist euch das Sudern so ans Herz gewachsen, dass ihr nicht einmal diese Gelegenheit ergreifts, die Dinge in eurem Sinne zu beeinflussen? :fragezeichen:

die meisten schaffen halt nur heisse luft.......

Kolingasse.
Da gibs auch Polizei was ferner die Sicherheit der Damen fördert und ich müsste net soweit laufen und könnt ne Dame auch mal mit heim nehmen. gg

na ja, polizei gibts am liechtenwerderplatz auch, sogar viel polizei.....

auch wird vergessen dass es männer mit tagesfreizeit/geilheit gibt. die müssens wegschwitzen?

so weit ich weiß, war der strich auch biosher nur von 20 oder 21 uhr, je nach jahreszeit erlaubt, die am tag waren sowieso illegal.....

Also ich wohne direkt gegenüber dem Verkehrsamt und ich bin gegen einen Straßenstrich in dieser Gegend.

1. Neben dem Verkehrsamt sind auch Wohngegenden. Also nicht glauben, dass es hier nicht wieder zu Problemen kommen kann.

2. Der Straßenstrich wäre ja dann direkt neben dem Universitätenzentrum. Hier würde es auch früher oder später zu einem Konflikt kommen. Außerdem würde es dem Ruf der Universitäten sehr schaden, da auch viele Auslandsstudenten nach Wien kommen, kann ich mir dann schon vorstellen, das die WU dann Nuttenuni weltweiten Ruf erlangen wird.

3. Die generellen Probleme die ein Straßtenstrich, wie man ja auch derzeit im Auhof sieht, mit sich bringt, Hygieneproblem, Kriminalität usw. würden hier ja auch nicht ausbleiben.

Warum den Straßenstrich nicht generell verbietet weiß ich nicht, dann müsste sich kein Bezirkt mit diesen Sachen beschäftigen. Es gibt in Wien eh genug Bordelle, Laufhäuser usw.

Also Herr Bezirksrat ich hoffe Sie nehmen diese Anliegen eines Bürgers erst.

über dein posting werden sich viele freuen und viele den mund zerreissen......

Na geh, was für eine Überraschung....

Wie schon in artverwandten threats bemerkt, wird der einzige Weg den Strassenstrich in Wien aufrecht zu erhalten jener sein, die Damen in Gegenden stehen zu lassen, wo es weder Anrainer gibt, noch einen relevanten Durchzugs-/Nachhausefahrverkehr gibt. Und es werden jetzt wieder alle, die in den anderen threats auf die Sicherheit hinweisen aufmaulen (was ich noch immer nicht so sehe), allerdings wird der Strassenstrich andernfalls verrecken. Mit der Ausnahme eines kleinen, illegalen Geheimstrichs, den es immer irgendwo geben wird.

Ich wäre für die Julius FICKER Strasse.
Ist leicht zu merken und wenig los in der Nacht...:winke:

du tust einem großen Historiker unrecht.....
Leystrasse finde ich da viel passender

Liesinger Flur-Gasse - verläuft im 23. Bezirk zw. Porsche Wien-Liesing und Citroen/Perfektastraße. Keine Durchzugsstraße, keine Wohngegend. Dann gäbe es noch die Gegend Richard Strauß Straße, Vorarlberger Allee ...

Zurück
Oben