Geschenke

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hasse es förmlich, wenn ich Geschenke kaufen muss, weil mir einfach die Ideen fehlen.
Auf der anderen Seite, freue ich mich mit, wenn sich die beschenkte Person über ein Geschenk freut.

Was ich meiner Freundin kaufe, weiß ich und ist hier nicht das Thema.

Es geht um den Rest der Familie. Schwester samt Kind kenne ich bereits, aber den Rest nicht. Und bald will sie mich dem Rest vorstellen, alle werden gleichzeitig da sein.
Und mir wäre es irgendwie unangenehm, wenn ich gar nichts mitbringe. Noch unangenehmer wäre es mir, wenn ich was Deppertes mitbringe.

Also, werte User, die viel mehr Erfahrung bei sowas haben: Was könnte ich der Schwester, dem Bruder und den Eltern schenken? (Für die Kinder der Geschwister wird mir selbst was einfallen.)
Anmerkung: Ich habe gar keine Anhaltspunkte, es geht daher um Geschenke, "wo man sicher nichts falsch macht".

Alkohol ? :mrgreen: das zieht doch meist, oder ? Ne gute Flasche Wein...Pralinen für das weibliche Geschlecht und dem männlichen Teil nen Whisky.
Der Mama, kommt immer gut, Blumen. Macht jeder, ich weiß..aber ist eben ein Klassiker.

Pralinen für das weibliche Geschlecht und dem männlichen Teil nen Whisky.
Pralinen passen immer, aber Whiskey? in den seltensten Fällen ist das ein richtiges Mitbringsel, denn die teure Flasche wird zum Wanderpokal bzw. verstaubt irgendwo im Haus, denn ich kenne ganz wenige Männer oder Frauen, die wirklich maximal eine Flasche in einem Jahr geniessen. Ich zähle im Keller an die 20 Flaschen, obwohl ich zu Weihnachten an die Alkoholiker und Sandler gerne mal so ein Fläschchen abgebe. Bei diesen Asozialen siehst Du dann das erwünschte Lächeln. Hierzulande ist dieses Getränk, im Gegensatz zum Wein, allgemein nicht mehr gesellschaftsfähig........

Das sind die zwei Geschenkarten, die bei mir an letzter und vorletzter Stelle stehen. Käme allerhöchstens nur dann in Frage, wenn ich es zB wüsste, dass wer eine Reise plant und ich ihm eventuell finanziell ein wenig unterstützen möchte, dann könnte er einen Reisegutschein bekommen. Aber ansonsten halte ich diese zwei für sehr unpersönlich, da verschenke ich lieber eine Sexpuppe.

Also, werte User, die viel mehr Erfahrung bei sowas haben: Was könnte ich der Schwester, dem Bruder und den Eltern schenken? (Für die Kinder der Geschwister wird mir selbst was einfallen.)
Anmerkung: Ich habe gar keine Anhaltspunkte, es geht daher um Geschenke, "wo man sicher nichts falsch macht".

:daumen: Am Besten Gutschein, je nach interesse des Beschenkten, wie etwa einen für öster. Thermen oder Hotels und so. Gibt sogar Abenteuererlebnisse zum verschenken, schau mal beim Jochen Schweizer rein, hat ganz nette Ideen und ziemlich außergewöhnlich ( hoher Erinnerungsfaktor ;)): da kannst sogar selber einen Hubschrauber fliegen oder einen Lambo fahren z.B. :mrgreen:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0CEQQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.jochen-schweizer.at%2F&ei=q3wvVc7eAofVywOT7YGYAQ&usg=AFQjCNG0EjfuD1YLTK1oNxNOZbWcRy79OA&bvm=bv.91071109,d.bGQ&cad=rja

Wenn Geld, dann wenigstens in Form vom zeitlosen Edelmetall.
Am wenigsten falsch machen kann man da mit einer Silber oder Goldmünze je nach Budget, aber einfacher Dukat ~ 125€, Philharmoniker gibt es auch kleiner, um 60€, da gibt es auch den silbernen ab 18€ schon ( 1oz= 31,4 Gramm, macht auch schon was her, Durchmesser fast 40mm), besonders hübsch sind die colorierten Silberphils z.B. ~ 30€:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
statt whiskey würde ich eher zu whisky greifen :cool:

wobei eine flasche guten weins oder sekt/champagner sicher universeller ist...

Gute (!) Schokolade kommt bei beiden Geschlechtern gut an. Männer naschen bekanntlich genauso wie Frauen ...

Hmmm. Wie wäre es mit nem Gutschein für ein gutes SteakRestaurant. Hab ich verschenkt und kam gut an. Sofern niemand vegetarisch lebt oder sogar vegan ;-)

:daumen: Am Besten Gutschein, je nach interesse des Beschenkten, wie etwa einen für öster. Thermen oder Hotels und so. Gibt sogar Abenteuererlebnisse zum verschenken, schau mal beim Jochen Schweizer rein, hat ganz nette Ideen und ziemlich außergewöhnlich ( hoher Erinnerungsfaktor ;)): da kannst sogar selber einen Hubschrauber fliegen oder einen Lambo fahren z.B. :mrgreen:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0CEQQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.jochen-schweizer.at%2F&ei=q3wvVc7eAofVywOT7YGYAQ&usg=AFQjCNG0EjfuD1YLTK1oNxNOZbWcRy79OA&bvm=bv.91071109,d.bGQ&cad=rja

Wenn Geld, dann wenigstens in Form vom zeitlosen Edelmetall.
Am wenigsten falsch machen kann man da mit einer Silber oder Goldmünze je nach Budget, aber einfacher Dukat ~ 125€, Philharmoniker gibt es auch kleiner, um 60€, da gibt es auch den silbernen ab 18€ schon ( 1oz= 31,4 Gramm, macht auch schon was her, Durchmesser fast 40mm), besonders hübsch sind die colorierten Silberphils z.B. ~ 30€:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das wäre schon perfekt, :daumen: Aber da er die Leute ja noch nicht kennt, ist so ein Geschenk überzogen.

Es geht um den Rest der Familie. Schwester samt Kind kenne ich bereits, aber den Rest nicht. Und bald will sie mich dem Rest vorstellen, alle werden gleichzeitig da sein.
Und mir wäre es irgendwie unangenehm, wenn ich gar nichts mitbringe. Noch unangenehmer wäre es mir, wenn ich was Deppertes mitbringe.

Das ist eine sehr gute Idee und bei so einer Gelegenheit isses immer schön, nicht mit leeren Händen zu erscheinen.
Sollte ich in der Annahme richtig gehen, dass das ein Kennenlernen beim Essen sein wird, so würde ich zu den Klassikern greifen.
Wie bereits erwähnt, Pralinen/Schokoladen, aber nur die guten, keine Milka und Co, aber auch Wein und Sekt/ Champagner. Sollte die Familie auf gutes Essen wert legen, so kann man auch so Gourmet Boxen mitbringen, also für die Dame des Hauses so eine Komposition aus hochwertigen Ölen zb. Letztens habe ich sowas beim Wein Und Co gekauft.
Sacher hat auch sowas im Angebot, sprich entweder die Torte, so eine Trilogie, aus Kaffee, Tee und Kakao, oder Kombination aus Sekt und Pralinen.

Beim erstmaligen treffen sind so oft erwähnte Gutscheine ein NOGO und absolut unpassend, außer du bist ein Geschäfts-Inhaber und möchtest mit Produkten die du im Angebot hast, bekannt machen.

Insofern es keinen speziellen Anlass gibt, wie ein Geburtstag, Hochzeitstag, oder ähnliches, sind Geschenke etwas überzogen. Mit einem guten Wein oder Pralinenbox liegt man dagegen immer richtig.
Den Gastgebern kannst du einzeln etwas mitbringen. Die anderen können Paarweise zum kennenlernen eine Aufmerksamkeit bekommen und am besten das gleiche, damit es im Nachhinein keine Wertung im Raum steht.

Also, werte User, die viel mehr Erfahrung bei sowas haben: Was könnte ich der Schwester, dem Bruder und den Eltern schenken?

zeit = ein gemeinsames erlebnis (theater- oder konzertkarten, eine einladung zu etwas, was die gerne tun ...).

Und bald will sie mich dem Rest vorstellen, alle werden gleichzeitig da sein.

Haha! Am kommenden Wochenende? Meine Tochter kommt mit ihren neuen Stecher auf Besuch und die ganze neugierige Bande will auch kommen.
Solltest du es sein, Herr MrNJ, erwürge ich dich beim Eingang!

Sonnentor Geschenkkörbe -> da hilft man dir auch bei der Zusammenstellung. :)

Haha! Am kommenden Wochenende? Meine Tochter kommt mit ihren neuen Stecher auf Besuch und die ganze neugierige Bande will auch kommen.
Solltest du es sein, Herr MrNJ, erwürge ich dich beim Eingang!

Ah geh, dann sag ihm gleich womit er dich besänftigen könnte. :mrgreen:

Zurück
Oben