Geschichte mit dem Storch

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie war das nur bloß, und woher kam doch schnell diese komische Geschichte mit dem Storch?
Wie klärt ihr heute euren Nachwuchs auf? Ich hab noch keinen, aber die Möglichkeit bei einem Mann besteht ja bekanntlich sehr lange noch.... ;)

Naja, ganz normal

Gern haben - Liebe machen - Schwangerschaft - Geburt ;)

Du kennst deine Kinder, du weißt welche Sprache sie verstehen.

Mir gelingt das auch bei fremden Kindern.

Überlegenswert ist halt, ob du ihnen erzählst, dass ihr es doggy gemacht habt und dass du gleich hinterher eing'schlafen bist :mrgreen:

warum redest du mit fremden kindern übers kinderkriegen????

Wenn ihnen die Heinis von Eltern irgendeinen Schwachsinn erzählt haben, die Kinder von den Freunden wahrheitsähnliche G'schichtln gehört haben, und mich dann fragen, weil sie wissen, dass ich sie nie anlügen würde.

Kinder merken sowas. Ich bin der Ansicht, dass es kein gesellschaftsrelevantes Thema gibt, über das man mit Kindern nicht reden könnte.

Gibt für kleine Kinder ein super süßes Aufklärungsbuch von Janosch. Es heißt "Mutter, sag wer macht die Kinder".

Es ist eine niedliche Geschichte, die liebevoll Fragen rund um Liebe und woher die Baby's kommen erzählt. Ganz nebenbei wird auch eine kleine Mäuse-Lovestory erzählt. Im Buch sind viele Bilder, so dass dem Kind beim Vorlesen nicht langweilig wird.

Nur dann geht's ja auch weiter. Kleine Kinder sind neugierig, fragen viel und nehmen kein Blatt vor dem Mund. So fragte meine Tochter damals "Und wann macht Ihr es immer ? Montags ?"

Tja .... dann bist Du als Elternteil gefragt wie Du Dich dann mit Deinem kleinen Mäuschen weiter über das Thema Liebe unterhältst.

so an topfen dazö i meine kinder ned, a ned von den bienchen und blümchen :kopfklatsch:. sollte ich nämlich mal mit ihnen ins burgenland kommen, dann bist echt in erklärungsnöten :mrgreen:

Zurück
Oben