Gesperrter Benutzer

ich versteh auch nicht, wieso man die forenregeln nicht lesen kann. und so schwer ist es ja nicht, es den mods mit zu teilen, dass mehrere leute einen PC benutzen. aber vorher (!) und nicht nachher. weißt?!

ich gebe dir recht, aber ohne ankündigung und ohne abmahnung, wegen eines vergleichbaren minimalen verstosses zu sperrren ,
ist auch nicht die feine englische
vorallem wenn dies nur privat geschieht und keine gewerbliche nutzung ist
ich bin mir sicher das viele unter den allgemeinen nutzungsbestimmungen ihr hackerl machen, ohne sich die sache durchzulesen,dies ist doch eh immer dasselbe bei sämtlichen foren im web

ich gebe dir recht, aber ohne ankündigung und ohne abmahnung, wegen eines vergleichbaren minimalen verstosses zu sperrren ,
ist auch nicht die feine englische
vorallem wenn dies nur privat geschieht und keine gewerbliche nutzung ist
ich bin mir sicher das viele unter den allgemeinen nutzungsbestimmungen ihr hackerl machen, ohne sich die sache durchzulesen,dies ist doch eh immer dasselbe bei sämtlichen foren im web

es wird niemand "einfach so" gesperrt. wenn jemand mehrere accounts hat, wird er gefragt, welchen er denn behalten möchte. gibt er antwort, kann er ganz normal einen account behalten, die anderen werden gesperrt. gibt er keine antwort, werden alle gesperrt. oder, wenn es tatsächlich mehrere leute sind, kann man das dann immer noch ausdiskutieren.

und wer irgendwas ankreuzt ohne es durch zu lesen ist sowieso selbst schuld. nicht nur hier, sondern überall!

mich würds zB interessieren, warum NettesPaarGraz gesperrt wurden, und ein Outlaw6 seine rechten und zum Teil alle österreichischen Gesetze ad absurdum rufenden Parolen in der Diskussionsecke lustig verbreiten darf...auch neugierig bin :confused:

:daumen: ...weil du´s gerade erwähnst: wo ist da die verhältnismässigkeit... :hmm:

:hmm: abgesehen von einer verwarnung wegen nicht erbrachten fakecheck hab ich auch noch keine bekommen ..... obwohl es mich hin und wieder wundert ..... :oops:

danke den mods und ein dickes :bussal: an euch, auch wenns ein oder 2 ned haben wollen ;)

pffffffff....da is nass:roll:
pass auf...fürs schleimen gibts auch a verwarnung...:mrgreen:

:winke:

...bedeutet jessas, dass im konkreten fall eine - sagen wir mal vorsichtig :roll: - asoziale einstellung eher der nettiquette entspricht... :shock: :ironie:

...man macht sich halt so seine gedanken... :hmm:

...aber wir brauchen´s ja auch nicht auszujudizieren - so brennend interessiert´s mich auch wieder nicht... ;)

es wird niemand "einfach so" gesperrt. wenn jemand mehrere accounts hat, wird er gefragt, welchen er denn behalten möchte. gibt er antwort, kann er ganz normal einen account behalten, die anderen werden gesperrt. gibt er keine antwort, werden alle gesperrt. oder, wenn es tatsächlich mehrere leute sind, kann man das dann immer noch ausdiskutieren.

und wer irgendwas ankreuzt ohne es durch zu lesen ist sowieso selbst schuld. nicht nur hier, sondern überall!
ich kann dir nur berichten wie es sich zugetragen hat
die durften einen account behalten,aber als sie um aufklärung per mail ersuchten wurde dieser auch kommentarlos gesperrt
es gab in dieser causa keinerlei stellungnahme seitens des forum-mod,
geschweige eine diskussion

Sie sollten aber schon auf Anfrage begründen können,sonst sind Willkür Tür und Tor geöffnet.
Also mir wurden alle meine bisherigen Verwarnungen sehr wohl begründet, und das ist für meine Anforderungen ausreichend.

Warum ein anderer User verwarnt oder gesperrt wird, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Das ist sein Problem.

Abgesehen davon, dass mir sowieso keiner was sagt .... :cool:
Ich muss auch ned alles wissen. :)

Meine Frage war nicht als Kritik an den Mods gemeint, sondern als wirkliche Frage ohne Hintergedanke. Dass ich die Arbeit der Mods hier gut finde, hab ich des öfteren schon gepostet. Ich selber bin ja eine Freundin von respektvollem Umgang. Kritik kann aus meiner Sicht auch ohne Untergriffigkeiten angebracht werden.

Da aber offensichtlich ein Post im "Never written posts"-Thread den Ausschlag für die aktuelle befristete Sperre gegeben hat, bleibt die Frage für mich offen, wie zukünftig mit solch eindeutig-zweideutigen Beleidigungen umgegangen werden kann/soll.

Sie sollten aber schon auf Anfrage begründen können,sonst sind Willkür Tür und Tor geöffnet.
Werden sie eh. ;) Allerdings mit dem User/der Userin und ned öffentlich. Und auch nur im begrenzten Rahmen. Wir haben Regeln und die sollten befolgt werden. Wenn jemand mehrfach verwarnt wird, hat er meist die Regeln ned gelesen. :roll:

Oder er glaubt "über den Dingen stehen zu können". :confused:

1. heisst es angedroht
  2. "einmal" ist in diesem Zusammenhang eine Untertreibung - "noch einmal" (nach einer laaaaaaaaaangen Kette von Postings) trifft es da sicher besser. Nachzulesen an den entsprechenden Stellen
:daumen: Danke!

Gerne hole ich immer wieder auch mal das hier hoch, das anscheinend viel zu wenig bis gar ned gelesen wird. Steht eh hier im Internen ganz oben angepinnt: http://www.erotikforum.at/forum/demokratie-freie-meinungsaeusserung-t23046.html
Aber die wichtigen Dinge gehen halt manchmal unter. :roll:

Ich wuerde aber wuenschen, als eventuell betroffener den herren admins eventuell auch selber erklaeren zu duerfen, was los ist bzw. war. Aber diese moeglichkeit bleibt einem leider ja verwehrt, wenn man gesperrt wurde.
Auch ned wirklich wahr. ;)

Möglichkeit 1:
http://www.erotikforum.at/impressum.php
Möglichkeit 2:
http://www.erotikforum.at/forum/announcement.php?f=69&a=5

Mailkontakt ist wohl immer möglich.

Uebrigens, wie lange bleiben verwarnungen einfach in der persoenlichen liste stehen, auch wenn sie schon viele monate abgelaufen sind?
Immer. ;)

Meine wegen "Unangemessener Ausdrucksweise" aus Nichtmoderatorenzeit steht auch noch. ;)

Da aber offensichtlich ein Post im "Never written posts"-Thread den Ausschlag für die aktuelle befristete Sperre gegeben hat, . . .
Es ist weder der Nwp- noch der Ring-frei-Thread als Möglichkeit gedacht, andere User zu beleidigen.

Im Nwp kann man seinen Gedanken weitestgehend freien Lauf lassen. Aber man sollte halt aufpassen, dass man ned zu eindeutig und zu zuordenbar ausfällig wird. :roll:

. . ., bleibt die Frage für mich offen, wie zukünftig mit solch eindeutig-zweideutigen Beleidigungen umgegangen werden kann/soll.
Melden. ;)

bleibt die Frage für mich offen, wie zukünftig mit solch eindeutig-zweideutigen Beleidigungen umgegangen werden kann/soll.

Danke fürs Klarstellen! :bussal: :winke:

:hmm:
ja und wie weiter?

Gibts dann ein Modtribunal, wo über die gemeinte Person hinter "feuerroter Friederike" gerätselt und abgestimmt wird?

Oder machts einen Untersuchungsauschuss?

Was wenn einer bissi paranoid ist und sich bei jedem Post im Never Written angesprochen fühlt? :haha:

wenn mal für kurze zeit die hackln ein bissi tiefer aber noch im rahmen bleibend fliegen gilt ohnehin zuallermeist die devise "schwamm drüber".

wenn allerdings tagelang quer durch alle möglichen threads ein anfliegen oder befetzen passiert brauchst weder eine kristallkugel noch musst die allwissende müllhalde befragen :cool:

wenn mal für kurze zeit die hackln ein bissi tiefer aber noch im rahmen bleibend fliegen gilt ohnehin zuallermeist die devise "schwamm drüber".

wenn allerdings tagelang quer durch alle möglichen threads ein anfliegen oder befetzen passiert brauchst weder eine kristallkugel noch musst die allwissende müllhalde befragen :cool:

..na ja, aber kann das nicht sein, dass dann ein/e UserIn (Sch... Gendern) sich ziemlich viel erlauben darf, ja quasi eine Art
persönlichen Rachefeldzug führt und andere gleich mal wegen weniger verwarnt werden?

Ich ja GsD nicht, aber was ich so beobachte........

Gibts dann ein Modtribunal, wo über die gemeinte Person hinter "feuerroter Friederike" gerätselt und abgestimmt wird?

Geh bitte, das war nicht zweideutig! Eindeutiger hätt ichs eh scho nimmer formulieren können!:)

Aber ich glaube nicht, dass man - wie petseit schon geschireben hat - permanent die Hackeln tief fliegen lassen sollte,..gelegenlich eine zart geworfenen Streitaxt tuts auch, aber meines Erachtens eher per PN oder so eindeutig, dass der betreffende User es versteht! Alles innnerhalb eines gewissen Rahmens versteht sich!;)

..na ja, aber kann das nicht sein, dass dann ein/e UserIn (Sch... Gendern) sich ziemlich viel erlauben darf, ja quasi eine Art
persönlichen Rachefeldzug führt und andere gleich mal wegen weniger verwarnt werden?

Ich ja GsD nicht, aber was ich so beobachte........

Aber ist das nicht nur menschlich verständlich? Richter können wegen Befangenheit ablehnen. Mods haben es wohl schwerer.

Aber ist das nicht nur menschlich verständlich? Richter können wegen Befangenheit ablehnen. Mods haben es wohl schwerer.

Das stimmt schon, es ist ja auch nicht wirklich demokratisch hier, was auch wieder richtig ist und seinen Sinn hat! Kein Problem damit!

Es ist nur einfach so, wer hier mit offenen Augen liest, bekommt halt schon mit das sich einfach gewisse Personen, sagen wir halt mal, sehr, sehr viel herausnehmen dürfen, und in Kenntnis der Situation und der handelnden Personen finde ich es halt einfach nicht gerecht!

Und ich finde halt, dass der "never written Post"-Tread sehr gerne und intensiv dazu MISSBRAUCHT wird!

Warum auch immer.....

Zurück
Oben