Gespräche vermissen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Geht es euch so wie mir?
Ich führe gerne schriftliche Unterhaltungen.
Wenn die dann, aus welchen Gründen auch immer, zu einem Ende kommen, "vermisse" ich diese.
Natürlich nicht nur das schriftliche, sondern auch die Person dahinter.

Liebe Grüße

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat sich schneller an was gewöhnt, als einem lieb ist. Fällt das weg, ist man enttäuscht. Wer positiven Herzens ist, findet sehr schnell wieder Abwechslung/Ersatz. :) Viel Spaß bei der nächsten Unterhaltung. :)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat sich schneller an was gewöhnt, als einem lieb ist. Fällt das weg, ist man enttäuscht. Wer positiven Herzens ist, findet sehr schnell wieder Abwechslung/Ersatz. :) Viel Spaß bei der nächsten Unterhaltung. :)
Danke.
Ich rede aber nicht nur von hier. Auch im echten Leben

irgendwie ist das Leben wie eine Zugreise - viele Menschen steigen ein in unseren Zug, doch einige verlassen ihn auch wieder. Und so ist es auch mit schriftlichen Kontakten - irgendwann ist ihr Sitz im Zug leer, und es bleiben nur gewisse Erinnerungen. Und vielleicht wird sich wer anderer auf ihren Sitz setzen, um uns ein Stückchen auf unserer Zugreise durch das Leben zu begleiten.

Das echte Leben findet überall statt, auch in Foren etc.
Ich habe hier in neun Jahren ganz tolle Menschen kennengelernt.
Die waren auf meiner Wellenlänge, obwohl ich hier quasi im Ausland bin, verstand ich mich mit denen sehr gut.
Wir hatten viel Spaß, manchmal gab es auch ernstere Gespräche.
Und viele von denen sind nun nicht mehr hier. Jeder einzelne von ihnen hat einen speziellen Grund, warum das so ist.
Die Gründe kenne ich nicht, akzeptiere aber, dass es sie gab. Sonst hatte ich ja auch schon einige Freunde oder Freundinnen.
Mit einigen gab es Dispute, die niemand von uns heilen wollte und so ging jede ihrer Wege. Andere sind weit weggezogen.
Was noch Bestand hat, ist der lose Kontakt zu meiner Schulfreundin, die ich seit 46 Jahren kenne. Anders ist es halt mit Familie.
Die konnte man sich nicht aussuchen und vielleicht mag man den einen oder anderen gar nicht so leiden. Aber Mama, Papa, Oma etc. zuliebe pflegt man halt noch Kontakte z.B. auf Familienfesten, die es gar nicht gäbe, wenn man nicht verwandt wäre.
Viel Gelaber, wenig Sinn, wie @Mitglied #208544 sehr treffend schrieb, wir sind auf der Durchreise und die Fahrgäste wechseln eben.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Man schreibt sich einige Zeit und dann ebbt der Kontakt ab...

irgendwie ist das Leben wie eine Zugreise - viele Menschen steigen ein in unseren Zug, doch einige verlassen ihn auch wieder. Und so ist es auch mit schriftlichen Kontakten - irgendwann ist ihr Sitz im Zug leer, und es bleiben nur gewisse Erinnerungen. Und vielleicht wird sich wer anderer auf ihren Sitz setzen, um uns ein Stückchen auf unserer Zugreise durch das Leben zu begleiten.

Die Gründe kenne ich nicht, akzeptiere aber, dass es sie gab.

Grad das ist nicht immer leicht, denn genau genommen steht einem im Leben selten die Wahl zu Verfügung ob man etwas akzeptiert oder nicht. Es ist eben alles so. :):(

Ich habe heute, bei dieser Person, noch einen Versuch gestartet, wenn sie wieder nicht reagiert, lege ich den Kontakt zu den Akten!

Wie heißt es immer - wenn du fliegen willst, dann lass' los, was dich nach unten zieht.

Manchmal ist es auch sinnvoller sozusagen einen Schlussstrich zu ziehen, als sich mit irgendwelchen Hoffnungen und Gedanken herumzuquälen.

Zurück
Oben