Gewährleistung auf Sextoys

M

Gast

(Gelöschter Account)
Sag, wie sieht es bei auch aus....
vor ca 2 wo hat meine süße ein 3er set von penisringen gekauft, nichts edles und teures, mal was zum antesten. und zwar aus gummi von orion (gasometer). an einem der darauffolgenden tagen haben wirs dann probiert- "für beste performance alle 3 gleichzeitig anwenden",
- und nachdem die drei an ihrem vorgesehenen platz auf meinem schwanz waren und sie mich oral verwöhnte - schwubs, war schon einer weg. gerissen. also, so gehts ja nicht, ab zum orion, für die 15 euro wolln wir was anderes haben.... und überraschung, das erste mal im leben kann ich etwas innerhalb der gewährleistungsfrist nicht umtauschen..... weder in was anderes noch war ein neues set zu bekommen.
sind sextoys keine "normalen" produkte oder liegts daran, daß man mit "sexkunden" machen kann was man will, denn da wird sich wohl kaum einer aufregen (beim konsumentenschutzverein *lachlach*-*hochroterkopfbekomm*)
In den AGB (onlineshop) steht zumindest nix von ausnahmeregelungen für sexspielzeug :mrgreen:
habt ihr schon mal was umgetauscht? erfolgreich? oder würdet ihr sowas per se nie machen?

Ist ein Produkt wie jedes andere und unterliegt dem gleichen Garantie- und Gewährleistungsrecht.

Auf einen Umtausch oder Autausch bzw. eine Rückgabe gegen Geld oder einen Gutschein gibt es grundsätzlich kein gesetzliches Anrecht, ist ein reines entgegenkommen des Händlers.

Mobilis

ich weiß, hab kein anspruch auf wandlung, aber muß ja auch nicht sein. die wollten mir aber auch keinen gleichwertigen ersatz anbieten....... :(

nicht umtauschen..... weder in was anderes noch war ein neues set zu bekommen.
sind sextoys keine "normalen" produkte oder liegts daran, daß man mit "sexkunden" machen kann was man will.

hallo
ich weis nicht wie orion oder andere sex-shops das händeln, bei uns ist der kunde könig.
und wenn etwas kaputt oder nicht passt wird das anstandslos ausgetauscht.

lg. herotik-dessous

Nun hatte zwar so ein Problem noch nie...aber verstehe nicht warum Orion da nicht kulant entgegenkommt....du hast doch sicher direkt (also innerhalb von 10 Tagen) versucht es umzutauschen oder? Meiner Meinung nach gilt das Recht für alle Konsumprodukte....Ich habe mal vor Jahren Jogurt gekauft der schlecht war und bin damit am nächsten Tag in den Laden, die haben sich entschuldigt und mir das Geld zurückgezahlt...Blödes Beispiel, aber wenn es selbst bei Lebensmitteln funktioniert, wieso stellt man sich bei Sextoys dann so an??? :mauer:

... aber wenn es selbst bei Lebensmitteln funktioniert, wieso stellt man sich bei Sextoys dann so an??? :mauer:
Ich denke das ist deswegen, weil ein kunde eines sexshops kaum "öffentlich" für seine rechte eintreten würde..... ansich gilt für alles gekaufte: Die gesetzliche gewährleistungsdauer beträgt 2 jahre (für lebensmittel aber nicht ;) ), ich denke ich werd mal ein email loslassen.
übrigens sehr intressant:
Verbotene Klauseln (unzulässig und unwirksam): Verschleißteile sind von der Gewährleistung ausgeschlossen“
( vgl http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=Recht+++Wohnen&id=24579&text=VarBox2)
werde euch am laufenden halten!

wieso stellt man sich bei Sextoys dann so an??? :mauer:
Weil gerade die Verkäufer in den Sexläden oft sehr schlecht ausgebildet und noch dazu ziemlich präpotent (um nicht zu sagen "dumm") sind.

Und das Naheliegendste, dass am wenigsten Aufwand verursacht is nun mal den Kunden unfreundlich abzuwimmeln weil grad im Sexshop eh sehr viele Kunden eine unglaubliche Schüchternheit an den Tag legen.
Aber mit entsprechender Hartnäckigkeit hast dort die selben Rechte wir überall anders auch.

Bei uns is mal bei einem wasserfesten Vibrator mit Saugnapf gleich nach der ersten Benutzung der Saugnapf abgebrochen.

1. Reaktion der Verkäuferin: "da kann man nix machen, da hättens halt Vorsichtiger sein müssen"
Aber da hat dann schon die Frage nach dem Geschäftführer gereicht damit sies mit beleidigtem Gesicht umgetauscht hat.

LG Mike

PS: glaub gar nicht dass das von der Geschäftsleitung ausgeht, aber wenn der Kunde einfach wieder geht oder noch besser gleich das selber Trum noch mal kauft is es für den Verkäufer halt wesentlich weniger Aufwand.

Zurück
Oben