Gfrast ......

Findet ihr, dass die @silberhauch ein Gfrast ist?

• Ja, unbedingt!

Stimmen: 5 22,7%
  • Ist doch logisch!

Stimmen: 4 18,2%
  • Ein großes, was für eine Frage!

Stimmen: 4 18,2%
  • Zumindest ein kleines .....

Stimmen: 3 13,6%
  • Bin mir nicht sicher ....

Stimmen: 2 9,1%
  • Nein

Stimmen: 12 54,5%
  • Der @Habibi ist aber das größere Gfrast! Dagegen ist sogar die @silberhauch ein liebes Lämmchen ....

Stimmen: 2 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Wenn mir Ausländerin mal einer auf deutsch erklären könnte, was gfrast überhaupt ist? :hmm:

Ja, aber eher im negativen Sinn. Ein Schlingel hat in Deutschland noch etwas schelmisches, während Gfrast doch schon einen groberen Beigeschmack (Nichtsnutz in D) hat, oder?
Hmm, ein "Nichtsnutz" geht doch eher in die Richtung nichts wichtiges zu machen oder etwas falsch zu erledigen. Da sagt man... "Du bist ein Nichtsnutz!"
Ein Schlingel bedeutet für mich genau so wie Gfrast, wenn jemand etwas negatives anstellt.

Ich und Seelenfrau versuchen nur zu verstehen, was gemeint ist - wir sind ja Ausländer :schulterzuck: Dass das auf Dich nicht zutrifft, egal in welcher Ausprägung, ist eh klar.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
;)

Für mich ist gfrast a süßer fratz .... wenn ich das zu jemand sage verstehts auch jeder so. Also in unserer gegend. Schelmisch, spitzbübisch ...

Dann ist die ganze Umfrage hier fürn A....äähm verlängerten Rücken!
Wenn ihr nicht mal selber wisst, was gefrast ist, bzw. es unterschiedlich deutet....
:undweg: