"Schiebetanz" dagegen liebe ich und beherrsche perfekt.
Warum bin ich nicht überrascht?
Und Rock´n Roll samt Hebe- und Wurffiguren ist mittlerweile nicht mehr drin; gelernt hätte ich allerdings auch das mal.
Na DU sollst ja werfen und fangen, ned selber springen
Ich hab den Jive intus und da "fehlt" mir beim Boogie einfach was, da ja beim Jive MEHR im Grundschritt getanzt wird, als beim Boogie. Also ist der JIve für mich harmonischer...
Ja der gute alte Jive, das waren noch Zeiten .... *seufz*
Ich hab vor vielen vielen Jahren mal aktiv Turniergetanzt in der Standardklasse, obwohl mir eigentlich die Lateinamerikanischen Tänze mehr gefielen, da man da mehr Ausdruck und auch Eroitk reinlegen kann.
Hab dann auch eine Zeitlang Latein trainiert, aber nie an einem Turnier teilgenommen, da kein passender Latein-Partner vorhanden war.
Und als ich dann meinen Standard-Turnier-Partner mit meiner Freundin verkuppelt hab, wars mit dem Turnier-Training dann auch vorbei, leider keinen passenden Partner mehr gefunden und somit dann auch aufgehört zu trainieren.
War schon eine tolle Zeit, durch Österreich zu gondeln und an diversen Turnieren teilzunehmen.
Heute brauch ich auch nach ein paar Tänzchen schon eine Verschnaufpause, aber die Idee ist nicht schlecht, wieder mal damit anzufangen, ist nämlich eine Art der Bewegung, die mir unheimlich Spass macht.