Glaube

Drückt am besten das Lied aus ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Natürlich römisch Katholisch. Habe lange überlegt ob ich austreten soll, aber nachdem die Pfaffen eh ziemliche Schweinigel sind - sexuell gesehen - hab ich mir gedacht, "bei dem Verein kannst dabei bleiben, denn da passt du gut dazu"!

muschist.

wir glauben an die hl. vagina.

zum beten gehts in die muschee.

:lehrer:

Religionen haben seit Jahrtausenden dasselbe Problem: Sie müssen etwas verkaufen, was noch nie jemand gesehen hat.

mal ne frage,
was ist eure religion?

Offiziell bin ich römisch-katholisch. Ich habe mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen können aus dieser Kirchengemeinschaft auszutreten, weil es halt doch auch positive Strömungen innerhalb dieser Glaubensgemeinschaft gibt.
Außerdem hängen da noch sehr viele Kindheitserinnerungen dran. Ich fühlte mich entwurzelt, würde ich aus der Kirche austreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rk...aber schon vor 30 jahren aus der kirche ausgetreten

kann den verein nicht ausstehen...

Uh oh - wenn ich das erklären müsste wirds kompliziert. Keine Religion, ich beschäftige mich lieber direkt damit.

Ausserdem wurde ich noch zum Diskordischen Papst ernannt aber ich muss leider dazu sagen dass ich Eris als eine in der Hierarchie ziemlich weit unten befindliche Göttin sehe *Sorry Eris aber das weisst du selber auch* was eher ein freundschaftliches als ein Verehrungs-Verhältnis macht.

Ansonsten muss ich mal sagen - ich weigere mich die religiösen Kindergarten Ansichten der organisierten Religionen zu akzeptieren die in keine Relation zur direkten Erfahrung des Lebendigen Lichts (des Göttlichen) stehen.

Auf keiner Welt und in keiner Epoche zeigt die Geschichte eine Religion auf, die eine rationale Grundlage besitzt. Die Religion ist eine Krücke für diejenigen, welche das Unbekannte nicht aus eigener Kraft meistern. Dennoch haben die meisten Leute eine Religion, wie man Schuppen hat, vergeuden Zeit und Geld dafür und finden es schön, damit herumzutun.
Die Leben des Lazarus Long, Autor Robert A. Heinlein

Sorry, dass ich nichts selber geschriebenes vermerke, aber ich finde für mich persönlich dieses Zitat sehr zutreffend.

Hab meinen eigenen Glauben, der für mich und meine Weltanschauung passt. (fragen dazu gern per PN beantwortet)

Auf keiner Welt und in keiner Epoche zeigt die Geschichte eine Religion auf, die eine rationale Grundlage besitzt. Die Religion ist eine Krücke für diejenigen, welche das Unbekannte nicht aus eigener Kraft meistern. Dennoch haben die meisten Leute eine Religion, wie man Schuppen hat, vergeuden Zeit und Geld dafür und finden es schön, damit herumzutun.
Die Leben des Lazarus Long, Autor Robert A. Heinlein

Sorry, dass ich nichts selber geschriebenes vermerke, aber ich finde für mich persönlich dieses Zitat sehr zutreffend.

a Frau die Heinlein liest - i glaub i bin verliebt

Die haben noch andere Fähigkeiten.
Inquisition, islamischer Terrorismus, Bartholomäusnacht, Kreuzzüge, Kriege, Dshihad. usw...
Das sind aber die Fähigkeiten der Deppen - da braucht man keine Religion dafür..

Wenn man im Leben ganz unten ist; merkt man dass der Glaube auch nichts mehr als das von menschlichem Gewürm erfundene Sache ist; an die sich einge Schwache klammern weil sie Angst haben gewisse Passagen allein im Leben durchzustehen...

Zurück
Oben